So, dann werden wir mal den Gamern auf der 7025 nochmal ein bisschen Futter geben
Bitte ERST lesen und dann Testen
Anbei die erste Testversion des Tuxfrodo (C64 Emu) für die 7025.
Die 7025 Version hat prinzipiell den gleichen Funktionsumfang wie die aktuelle Version für die 7000/7020 (siehe TuxFrodo C64 Emulator Beta 8 (Snapshotspeicherung)), ich werde daher die Bedienung, die Tastenbelegungen, etc. hier nicht nochmal erklären. Die findet ihr alle im HowTo (PDF in der Database oder online unter http://www.tuxfrodo.de). In dem HowTo ist die Snapshot Funktion noch nicht berücksichtigt, näheres hierzu in dem Beta 8 Thread von den anderen Boxen (TuxFrodo C64 Emulator Beta 8 (Snapshotspeicherung)).
Folgende Spiele sind bereits enthalten: Ghost'n'Goblins (T64), BubbleBobble (D64), Donkey Kong(D64, Achtung Joystick Swap!), Test Drive 1 (2x D64, benötigt 1541 Emu !)
Näheres zu den Spielen findet ihr in den alten Tuxfrodo Threads in der Bastelstube.
Da auf der 7025 einiges anders ist, gibt es hier natürlich auch unterschiede zum Tuxfrodo auf den "alten" Boxen:
-Verzeichnisse:
Bei der 7025 wird der Tuxfrodo standardmässig nach /hdd/frodo installiert.
Hier liegt auch das Spieleverzeichnis /hdd/frodo/games .
Das Python Starterscript nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Tuxfrodo .
-Start des Tuxfrodo
Bei der 7025 wird über ein relativ simples Pythonskript das Spiel gewählt und das Ganze dann an ein Shellskript übergeben, welches den Rest macht. In dem Shellskript selbst (frodo-Verzeichnis) gibt es NICHTS zu konfigurieren.
Die Pfade können zur Zeit nur im Pythonstarter angepasst werden, falls ihr den Frodo auf nen USB Stick legen wollt, anstatt auf die Festplatte.
Die zu ändernden Zeilen sind im Pythonstarter kommentiert:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Tuxfrodo/plugin.py
Hier kann man auch die Gamecopyback Funktion ausschalten, die standardmässig aktiv ist.
Die Benennung der Spiele bei mehreren (bis zu 2) Disketten, die Keyboardmappings, etc. ist exakt wie bei der 7000er/7020 Version. Ihr könnt also prinzipiell das /games Verzeichnis von der "alten" Box, sofern ihr schon mit dem Tuxfrodo auf einer 70x0 Box gearbeitet habt, rüberkopieren.
Im Vergleich zur Version der 70x0 Boxen gehen folgende Dinge (noch) nicht:
-Disketten/Tapeimages dürfen NICHT bzip2 komprimiert sein
-Keyboard-Mapping Dateien dürfen KEINE Windows- Zeilenumbrüche enthalten
-USB Tastaturen werden nicht unterstützt (Dream IR Tastatur wird dagegen unterstützt)
Bekannte Bugs soweit:
-Ab und zu sackt die Geschwindigkeit noch unter 100% ab
-Der Ton hat öfters mal aussetzer
Das Ganze wurde unter Gemini 1.6 getestet und wird auf älteren Images auch nicht laufen, da das Kernel Modul für die joystickunterstützung für den aktuellen Kernel ist.
Für alle, die es auf anderen Images testen möchten:
Sollte prinzipiell kein Problem geben, da nichts Geminispezifisches drin ist. Das USB-HID Modul sollte allerdings geladen bzw. vorhanden sein im Image. Das Startskript versucht dieses zu laden.
Das beigelegte joydev.ko Modul das dür den USB Joystick verantwortlich ist, ist für den Kernel 2.6.12.6-r6, wennihr einen anderen Kernel habt, müsst ihr das jodev Modul im frodo Verzeichnis durch ein passendes austauschen. Die Device-Nodes für die Joysticks und für den /dsp (OSS Emu) werden automatisch angelegt, wenn sie noch nicht existieren.
//EDIT
Habe die Datei nochmal getauscht, waren noch 2 unbenötigte Testfiles mit drin