*UPDATE 27.03.2007* kleiner Tuxbox Gamepack für 7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • kann denn jemand die Games fürdie Dreambox 8000 hochladen...


    Meine Mutter spielt sehr gern Blocktris also Tetris, Sie ist aber jetzt glückliche Besitzerin von einer Dreambox 8000 und die 7020 möchte ich gern für die Ferienwohnung nutzen... Bitte mal um Hilfe , Danke

  • hi
    es kann doch nicht möglich sein das auf enigma 1 20 spiele laufen und auf der schnellen 8000er keine
    muss doch solitär oder tetris oder irgendwas laufen oder?


    lg

  • Hi,
    mit der geänderten plugin.py [ohne get()] stürzt die DM8000 mit GP 4.5 zwar nicht mehr ab, aber bei Tetris reagiert die Fernbedienung auf keine Taste so, dass ich nur noch mit reboot aus dem Programm komme.


    Da ich zwei Dream habe hatte ich mal was geändert (weiß nicht mehr was) damit jede Box nur auf eine RC reagiert. Kann es damit zusammenhängen oder hat jemand das selbe Problem ohne Änderungen der RC?


    Gruß osram37

    "Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen."
    Dbox2, DM7020Si, DM8000HD

    Einmal editiert, zuletzt von osram37 ()

  • Komisch mit der Fernbedienung der 7020 läutt Tetris (vom Gamepack für 7025) auf DM 8000
    mit Fernbedienung 8000 läuft Tetris auf DM 8000 nicht. (keine Taste reagiert)


    Was/wie kann das sein?

    "Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen."
    Dbox2, DM7020Si, DM8000HD

    Einmal editiert, zuletzt von osram37 ()

  • ist wahrscheinlich das selbe Problem wir beim C64-Emu Frodo. Dort wurde dann das FB-Device per Scirpt geändert. Könnte auch hier funktionieren...

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Im C64 Thread ist aber auch erklärt wie man mit Anpassung des Startscript die Fernbedienungsdevices nach Bedarf anpassen kann, bzw. ein verbessertes Startscript das man dies auch dynamisch je nach box erledgt bekommt.


    Die selben paar codezeilen Sgellscript würden auch hier für das Gamepack funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Kriegs nicht installiert, also hab es halt wie beschrieben mit tar aufgerufen und er hat auch wohl gemacht und ich hatte das Plugin bei dern Erweiterungen, aber quittiert wird ein Aufruf mit einem Green Display.


    Image: DMM 3.1.0 (7025)


    Könnte wer von euch vielleicht ein "fertiges, upgedates" ipk basteln?

  • tja , das mit der fb ist bei mir auch der fall auf der 8000er ...
    nehm ich die fb von der 7020 aus dem schlafzimmer geht es zu spielen ...


    ich habe mal probiert ob ich in dem tetris file in /usr/games was von event2 auf event3 patchen kann , aber das geht nicht ... da wird der event nicht festgelegt sonder gesucht ... glaube ich ...


    wo müsste ich das event ändern denn reinpacken ???
    wenn ich das in ein script packe und nach /usr/games schiebe kann ich es anwählen aber es passiert nichts ...


    habe das was ich brauche von gutemine abgeguckt und geändert ...


    und da ja nur tertis in /usr/games liegt ist die auswahl box ja auch quatsch . bekommt man die evtl. auch weg das tetris direkt gestartet wird ???
    so das direkt das tetris binary gestartet wird ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY