Bouquets sichern & Garantie?

  • Hi Leute,


    ich möchte mir gerne ein Aktuelles CVS Image in den Flash meiner Dream installieren, dazu hätte ich ein Paar Fragen.


    Im Moment sieht es bei mir so aus das ich im Flash das Orignal DMM Image habe und auf nem Stick das Gemini 2.90


    1. Bleibt meine Garantie erhalten wenn ich ein CVS Image von Boxman einspiele?


    2. Meine Bouquets liegen wenn ich das richtig sehe in /etc/enigma/, kann ich diese Dateien einfach kopieren und nachher beim CVS Image wieder per FTP einspielen, ich möchte meine Bouquets auf keinen fall verlieren.



    Na dann schon mal Thx für eure Antworten :-)

  • Hi


    Das mit der Garantie kann ich Dir leider nicht beantworten.


    Mit Deinen Settings ist es doch ganz einfach.Nehme das Programm Dreamboxedit der speichert Dir Deine Settings auf dem Pc ab.Ich benutz es selbst ist echt klasse das Proggy.


    Bekommen kannst du es in der Database

    Dreambox920UHD 2TB
    Gemini GP3.3

    Edited once, last by FlatEric ().

  • Das mit dem Programm hab ich auch schon mal gelesen, ich würde es aber einfacher finden wenn ich die Dateien einfach per FTP Kopieren und nachher wieder einspielen könnte. Geht das so nicht?


    Und die Frage mit der Garantie wär mir noch sehr wichtig.


    Thx für deine Schnelle Antwort.

  • In etc/enigma sind Deine Bouquets abgelegt.Denke,das es die Daten sind die Du speichern musst.


    Das Programm wird nicht installiert sondern nur auf Platte entpackt und schon funzt das.Nur noch IP der box reinschreiben.

    Dreambox920UHD 2TB
    Gemini GP3.3

    Edited 3 times, last by FlatEric ().

  • Hab mir das Programm eben mal schnell angesehen und wollte dann meine Bouguets sichern. Er meinte beim sichern dann das Fehler in meinen Bouguets sind und das ich das Logfile checken soll.


    Leider finde ich kein Logfile und fehlerhafte Bouguets lassen sich bestimmt nicht mehr einspielen. Verstehe eh nicht wo da ein Fehler sein soll, läuft ja schon ewig so in der Box.


    Der Sichert da noch eine satellites.xml, ist das die aus /etc/tuxbox ?

  • Die Fehlermeldung scheint normal zu sein. :wmbiggrin: Zeigt er bei mir auch aber die Bouquets funzen.Die Sattelites.xml brauchst Du doch für Deine Konfiguration deiner LNB.

    Dreambox920UHD 2TB
    Gemini GP3.3

    Edited once, last by FlatEric ().

  • Ok, wenn du sagst das es normal ist dann hab ich meine Bouquets jetzt gesichert.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Garantie, im Webinterface gibt DMM ja selber die Boxman Images als Source an, ich denke dann sollte es auch keine Probleme geben, oder?

  • Warum willst Du denn ein neues CVS einspielen?
    Läuft irgendwas nicht ??
    Ich habe auch die Dream 7020s und habe Gemini 2.9 im Stick und noch das original Image im Flash.Meine Box ist von November 2005


    Don´t touch a running Mashine

    Dreambox920UHD 2TB
    Gemini GP3.3

  • Hab mir ein Zetacam gekauft, wenn ich das stecke geht sofort das Netzwerk nicht mehr und ich habe gelesen das es mit einem Aktuellem CVS diesen Fehler nicht mehr geben soll.


    Wenn du ne andere Idee hast, immer her damit :-)

  • Habe gerade mal die Boardsuche bemüht.Nun es schreiben einige User,das es mit einer neuen CVS läuft.Na denn mal rann und ein neues CVS installiert.
    Rückmeldung wäre ganz nett.

    Dreambox920UHD 2TB
    Gemini GP3.3

  • hi,


    das mit der garantie ist immer so ne sache! der dmm-support sagt nein, es besteht keine garantie!


    einige hier im board meinten, dass dmm da doch kullant sei, und bei defekten doch garantie geben würde, wenn diese defekte nicht auf die software zurückzuführen sind!


    generell ist das zetacam ein problem-modul zumindest bei mir! da es bei dir aber an dem netzwerk-problem scheitert und nicht an ständigen bild-rucklern, könnte in der tat ein neues cvs-image helfen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • So, hier mein Zwischenbericht.. Nach mehreren versuchen hab ich nun über DreamUp geflasht und die Box bootet schon mal *freu*


    Ich hab erstmal ein Boxman Image aus der DB genommen was die meisten DL's hatte, wenn alles gut laufen sollte flash ich auch mal das neuste.


    Immo ist die Box dabei nen Sendersuchlauf zu machen, ich hoffe das ich meine Alten Bouquets dann wieder in die Box bekomme.. sonst dreh ich durch *g*


    tomdulix


    DMM hat im Original DMM Image nen Link zu den Boxman Images drin, ich denke mit denen ist man dann auch auf der sicheren Seite.


    Wie ist das eigentlich, wird das geflashte Image nach nem reboot der Box wieder gelöscht oder wo wird das abgelegt ? ( Also die Source Datei )


    Ich melde mich dann nachher wieder...

  • Hello Chaos23,


    > Wie ist das eigentlich, wird das geflashte Image nach nem reboot der
    > Box wieder gelöscht oder wo wird das abgelegt ? ( Also die Source
    > Datei )


    Häh....? Da must du irgendwas verwechseln, wenn ein Immage geflashed wird dann ist das direkt der Binary-Code und der wird direkt ins Flash geschrieben und bleibt auch da drin bis du was neues flashst.
    Mit Sourcen hat das alles nichts mehr zu tun, die gibts nur wenn du aus dem CVS selbst ein Image kompilierst, dann ist das aber dein eigenes CVS-Image und kein Boxman mehr. ;)

  • chriwi
    Ich glaube ich hatte da echt was bissl verpeilt *g*


    @all


    dreambox-image-boxman-dm7020-20060210.nfi <- das hab ich nun im Flash!
    + Gemini 2.90 auf dem Stick


    Zetacam steckt in der Box und per FTP bekommen ich diese Meldung hier..
    Welcome to the OpenDreambox FTP service. ;)


    Bis jetzt habe ich auch keine Aussetzer mehr gesehen!


    Und meine geliebten Bouguets sind auch wieder da :)



    Ich werd das Ganze heute mal mal ausgiebig testen und dann noch mal Feedback geben.


    Thx an alle die mir geholfen haben, geile Community!

  • Eine Frage hab ich noch, seit ich nun ein neues Image im Flash habe sieht man nen kleinen Moment bei nem Reboot auf dem Display so ne Art Ladebalken, meiner Meinung nach war der vorher noch nicht da oder bilde ich mir das jetzt ein? *g*



    Greez