The Gemini2 Project 1.60 DM7025

  • Im Sockel B ist ein Philips-Tuner (CU1216Mk3), letzte Woche geliefert bekommen. Im Sockel A ist ein Alps BSBE1 702A.

    "Ich muss einige Videofilme zurückbringen"

  • Sind nicht alle Kabel-Tuner für die 7025 von Philips?


    Egal. Habe die gleiche Kombination drin und keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Vorher konnte ich das Zeta Blue nicht resetten, geht nun. Umschaltzeiten usw. sind wie gehabt völlig in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasP ()

  • Sorry...hat schon jemand die Skins wechseln können ohne das Gemini abstürzt.
    Bei mir wird jeder Skinwechsel mit einem Absturz "belohnt"


    mfg
    Josef

  • Zitat

    Original von ThomasP
    Sind nicht alle Kabel-Tuner für die 7025 von Philips?


    Egal. Habe die gleiche Kombination drin und keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Vorher konnte ich das Zeta Blue nicht resetten, geht nun. Umschaltzeiten usw. sind wie gehabt völlig in Ordnung.



    oh je, das hört sich gar nicht gut an für mich. jdflls habe ich jetzt überhaupt keine ahnung mehr, was ich machen soll.

    "Ich muss einige Videofilme zurückbringen"

  • Zitat

    Original von mahrko
    Gemini Platin Skin (auf dem BluePanel) funktionierte bei mir...
    aber ich warte bis Xpertus seine Skins wieder auf aktuellen Stand bringt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    dito :wmger:

  • Zitat

    Original von neapel
    Sorry...hat schon jemand die Skins wechseln können ohne das Gemini abstürzt.
    Bei mir wird jeder Skinwechsel mit einem Absturz "belohnt"


    mfg
    Josef


    kann das sein das du ein Backup eingespielt hast ???

  • hallo
    erstmal super Deutschland !!!!!
    :wmger: :wmger: :wmger: :wmger: :wmger: :wmger: :wmger: :wmger:
    Aber beim schauen des Spiels im ZDF habe ich immer nur die Audiofunktion mit dem Untertitel. Ich kann schalten was ich will der Test wird immermit angezeigt. Das nervt.
    Hat einer eine Idee wie man das ändern kann ??
    Druck auf Audiotaste
    1. AC
    2. MPEG Stereo
    3. MPEG mono Hoerfilm

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

  • Zitat

    Original von mahrko
    Gemini Platin Skin (auf dem BluePanel) funktionierte bei mir...
    aber ich warte bis Xpertus seine Skins wieder auf aktuellen Stand bringt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das 16:9 oder das 4:3?


    Josef

  • soulmate


    Wie sieht es denn bei dir im Bereich Hitzeentwicklung aus? Ich hatte auch immer wieder Probleme, bis ich mir einen Lüfte in die Box gebaut habe - schon vor den Verbesserungen machte das Zeta Blue weniger Probleme wie vorher. WIe gesagt, nun mittlerweise fast gar keine mehr. Nur ein Absturz beim Umschalten von Fullx 2 auf Fullx 3, das wars. Da haben die Devs einen guten Job gemacht.


    @ Was mich mal interessieren würde: wie läuft denn nun aktuell das T-Rex? Besser oder immer noch Probleme?

  • die oberseite der box ist gefühlt sehr heiß. festplatte ist allerdings nur bei 49°C (box lief ca 1 Stunde), ->werde mal nen lüfter einbauen.

    "Ich muss einige Videofilme zurückbringen"

  • Moin,


    Habe 1.60 geflasht und fast zufrieden :) Ich habe auf Steckplatz 1 den Sattuner und auf Steckplatz 2 den DVB-T Tuner. So jetzt mein Problem beim Sendersuchlauf hängt der DVB-T Tuner bei 25% auf (die Region habe ich richtig gewählt). Mit dem 1.50 hat es ohne Probleme funktioniert.



    Bitte um Hilfe



    Deutschland wird Waldmeister :wc:

    DM 7020 mit 300GB Festplatte, 512 usb Stick, DiabloCam und ein geiles Hobby :winking_face:

  • Zitat

    Original von neapel
    Sorry...hat schon jemand die Skins wechseln können ohne das Gemini abstürzt.
    Bei mir wird jeder Skinwechsel mit einem Absturz "belohnt"


    mfg
    Josef


    dbc 16_9, downgeloaded über bp, läuft!!


    gruß

    Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

  • Der Soulmate sagt hier ja, das es zum Glück Multiboot gibt.


    Laut Aussage in dem Thread, gibt es das nicht (in der Form) für die 7025:


    Start up mit USB usw.


    Nun bin ich aber verwirrt. Auf anraten in einem Thread vor dem Kauf meiner 7025 habe ich mir extra eine 1 GB CF Card gekauft, um eben mit verschiedenen Images rumspielen zu können.


    Was stimmt denn nun? Gibt es zumindest ein Multiboot in irgendeiner Form für die 7025?


    Kann man mit einem Tool, sein komplettes Image inkl. aller Einstellungen sichern? Mit dem OS (Image) selber scheint es ja nicht zu gehen. Kenne es noch von Neutrino, wo man sich seine Partition gesichert hat und die dann aus /tmp/ heraussichern konnte.

    Geht bitte davon aus, dass ich mich vor Fragen im Gemini Wiki und in der Boardsuche, nach bestem Wissen um eine Antwort bemüht habe.

  • das multiboot gibts für die HDD und für die CF!!!

    Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

  • Wo finde ich dazu benötigte Anleitungen und Programme?

    Geht bitte davon aus, dass ich mich vor Fragen im Gemini Wiki und in der Boardsuche, nach bestem Wissen um eine Antwort bemüht habe.