DM 7000 bootet nicht!

  • also, soetwas ist mir noch nie passiert!
    Seit ich die Box vom Strom genommen habe (ein mega Gewitter war im anmarsch)
    läßt sich meine DM 7000 nicht mehr hochfahren!
    Habe versucht das neueste Gemini seriell draufzuspielen, was ja auch laut "UniversalDreamUP V 1.2.1.7" ohne probleme geklappt hat, wenn aber die ganze Prozedur fertig ist, tut sich genau nix!!!
    Hab jetzt auch das letzte Original-image versucht - die selbe Leier.


    was kann das sein???
    warum bootet meine Box nicht??


    übrigens, wenn ich die Box erneut vom Strom nehme und wieder dranhänge, startet die Box ganz kurz, das "Gemini Projekt Logo, GP" ist kurz zu sehen und dann ist lediglich am oberen Bildrand ein kleiner Streifen zu sehen - fertig das wars - nix tut sich mehr.


    Schon mal Danke für eure Hilfe!!


    gruß
    6bno6

  • Dieses Prob sollte eigentlich mit dem letzten Boxman CVS Image behoben sein.


    Am besten nimmst Deine Box mal ein paar Stunden vom Strom weg.


    Wirklich Stunden, nicht Minuten. Sollte dann gehen.


    Übrigens beim flashen den Flash Erase nie vergessen.

    Life is a Roller Coaster

  • hatte die box für zwei tage vom netzt genommen!! - natürlich hab ich auch immer nen flash erase gemacht - aber, das ist ja das komische - ein flash erase ist gar nicht möglich!!! - die box reagiert gar nicht darauf (zumindest wenn ich es mit der "nach oben"taste mache)


    ganz seltsam - hab ja schon zig boxen geflasht und die verschiedensten probleme gehabt, aber so etwas hatte ich noch nie.


    trotzdem danke für eure antworten!


    gruß
    6bno6

  • du hast das original dream reingespielt und trotzdem kommt das GP logo?


    oder hattest du nochmals umgeflasht?


    also ich hatte auch mal so einen komischen fehler... hab dann ein leeres image über seriell rein, dann flash erase, dann nochmal original, flash erase - dann gings wieder.


    das flash erase hat aber seeehr lange gedauert - ich dachte erst die ist abgestürzt ...


    probier nur noch ein bisschen...! LOL

  • bie meiern box ist genau dasselbe los, die fährt nicht mehr hoch. es leuchtet nur die "dream multimedia" anzeige beim einschalten, dann geht nix mehr. flash erase ebnfalls nicht möglich. hatte die box 18 stunden ohne strom, bleibt unverändert. gibts sonst irgeneine möglichekeit, alles zurückzusetzten ?? HIIILFEE !!! Haqbe im Moment eine Humi in Aktion, macht nicht wirklich Freude...

  • dann könnt ihr ggf. nochmal:


    ALLES abklemmen, strom raus, antenne raus, scart raus, strom rein, box an (warten...warten..warten), box aus, alles wieder ran.


    bleibt box bei boot hängen (striche...) ewig lange auf power-off der fernbedienung drücken - und natürlich auf die dream richten....


    ansonsten hausrat und über versicherung neue box

  • Quote

    Original von Partyanne
    ALLES abklemmen,


    Ja ,alles!!!
    Und HDD,als erse,USB natürlich auch.
    Das Problem ist bekant,habe ich aber paar mal,hingekriegt.
    Und wenn alles abgeklemt ist ,hätte ich vorerst "Erase Image"(in Database,bei sonstige) draufgespielt,und dann, alles wie gewöhnlich !!!!!!!!!

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • habe die kiste über seriell geflasht (hat komischerweise nur über den pc gefunzt, die schnittstelle auf dem notebook hat da allem anschein nach keine verbindung zu dream up aufgebaut...) na ju, alles neu eingespielt, jeztzt ist wieder helle. thanx for help, war nix mit verischerungsfall...hd ist ja noch nicht lieferbar, wäre etwas früh gewesen.

  • Quote

    hat komischerweise nur über den pc gefunzt, die schnittstelle auf dem notebook hat da allem anschein nach keine verbindung zu dream up aufgebaut...


    haste wohl das serielle kabel am vga-port reingehämmert


    :383:

  • halloooo, bin nicht behämmert...habe ein adapter "usb zu seriell", der funzte bisher immer. aber irgendwie ist der plug nicht mehr zu gebrauchen.

  • hallo jungs,
    danke für den tip mit dem alles abklemmen - so hats bei mir jetzt auch geklappt!!!!
    funzt wieder alles perfekt!


    gruß
    6bno6