PiconOffset (Dreambox Positionierhilfe für das Picon Plugin)

  • hey ihr seid super.
    mordillo, was soll ich sagen super, da ich aber das plugin in der database runtergeladen habe, ohne hier richtig zu schauen, wusste ich nicht, wie er es speichert (mit welcher Taste).
    Inuitiv habe ich das OK gedrückt, kann man es in der nächsten Version zusätzlich auf diese Taste legen, ist mir pers. egal, aber sicher gibt es Leute, die sich zuerst fragen, was soll ich jetzt drücken, ne Hilfe wäre auch ne Alternative.


    Ne Prima Arbeit, weiter so.

  • Es werden doch Oben die drei Farben angezeigt auf welchem Button was liegt ! Ist aber vom Skin abhängig.


    GRÜN: Reset
    GELB: Speichern
    BLAU: Exit


    Wird keine nächste Version geben (glaub ich)..


    Gruß
    m.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Quote

    Original von yvessun
    kannst du eventuell ne option einbauen das dauerhaft das senderlogo im LCD ist mit der dar UHR darunter?


    das ist eine gute idee!
    aber nicht im standby sondern im normalen betrieb!


    mordillo


    Danke für das plugin! :wmger:


    vielleicht klappt es ja mit dem senderlogo im lcd. ;)


  • Vielen Dank, nach genau solch einer Anleitung habe ich gesucht. Ich wußte nicht wie das Icon auf der richtigen Position abgespeichert wird. Jetzt klappts bestimmt.


    Danke noch einmal.

    Signatur ist in Arbeit

  • Quote

    Original von mordillo


    Du meinst im Standby ?


    ich glaube, er meint die dauerhafte Anzeige im Display bei laufendem betrieb, denn sowie die Infobox verschwindet, ist auch das Logo vom Frontdisplay verschwunden :(


    Ich finde das Plugin auch Klasse! Erste Sahne! Schade, dass man die kleinen Icons nicht auf dem Bildschirm vergrößern kann.

    - Dreambox DM7025 SS
    - Dreambox DM7020 S
    - Dreambox DM500 S
    - Topfield TF 7700 HD
    - Koscom SDC 3510
    - Nokia d-Box 1 (DVB2000)

  • Hello to all


    I must write in English because i can't in German.


    I'd like to know how to add some new icons in picon?
    I convert from *.jpg to *.png,
    resize it to the 70x52 pixels,
    then i put it one into /var/tuxbox/config/enigma/pictures/picon,
    other (black & white) into /var/tuxbox/config/enigma/pictures/picon/lcd
    and add lines to the picon.xml


    For Example:
    <service name="SLO-TV1" png="slo1.png" />
    <service name="SLO-TV2" png="slo2.png" />



    After restart of dreambox i still can't get icons on my DM 7000S
    Can someome help me with that, where do i make mistakes?
    For convertin and resizing icons i'm using Adobe Photoshop CS2.
    All other icons which are add by default woring good.



    Best regards:


    Bicerin alias powerbox

    Files

    • Picon.rar

      (13.96 kB, downloaded 20 times, last: )

  • You have to recode the Bitdepht too:


    256 RGB (8Bit)
    256 Grayscale (8Bit)

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL