Problem mit der Dream 7000

  • Meine Dream 7000s ( im Flash CVS vom 05.2006, im Stick Gemini 2.9,) macht mir ein Problem. Wenn ich nach dem booten auf Sender gehe die verschlüsselt sind und auch entschlüsselt werden können ist alles o.k., wenn ich aber zwischendurch auf nicht entschlüsselbaren Sender gehe, z.Bsp. Multivision, TPS Star oder Taquilla X, und wieder zurück zu z.Bsp. ORF oder SRG werden auch diese nicht mehr helle. Erst nach einem Neustart der Box werden diese wieder helle. Als Emu läuft Camd 3.869.


    Wer hat eine Idee woran das liegen kann???


    gruß vom kikaru

  • Hi.
    Das gleiche !!!!!!
    Kann aber bisshen ergänzen,nämlich ; danach zeigt immer,die kodierung(die gehört, überhaubt nicht ,zu dem Sender) in GRÜN,aber heller wird garnichts mehr!!!Das war bei mir schon mit 2.80, liegd aber bestimmt nicht,am Image,sondern Camd3.*e*s.
    Eine idee, die**** zu korregieren(schau mal,ob du "ConstantCW"hast,und lösche die!!!!,oder nicht rumzappen ;)
    Bei mir passiert nichts mehr...............seit dem die weg sind!!!
    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Hi.


    TIP: Swap 16-32 MB auf USB-STaick anlegen.


    Ich persönlich würde zu 3.868 zurück wechseln, da ich mit der neueren version ähnliche Probleme hatte. Der Vorgänger läuft bei mir deutlich besser!!


    Ciao Trude

  • ...oder vielleicht mal einen anderen EMU als den Camd3 nutzen.

  • Natürlich kann man auch EvocamD benutzen.
    Aber ich kann diese Probleme NICHT bestätigen. Das CamD3.689 läuft bei mir auch bei Stresszapping einwandfrei. Allerdings mit Swapfile auf Stick mit 32MB.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • homerxl Du hast mir die Frage weggenommen, ich wollte auch fragen: was ist ein Swapfile ?( und wie lege ich diesen an???


    Gruß vom kikaru

  • Ich kenn das Gemini Image zwar nicht, aber ich schätze da gibt es sicherlich ein Menüpunkt in den Einstellungen der es ermöglicht ein Swapfile zu erstellen.

  • wo beim Gemini ein Swapfile eingerichtet wird habe ich gefunden, aber was bewirkt den dieser "Swapfile", was geschied damit beim Zapping??? ?(


    gruß vom kikaru

  • Quote

    Sofern ein Programm mehr Speicher benötigt als tatsächlich zur Verfügung steht, können ungenutzte Informationen in einen temporären Puffer (Swap) auf der Festplatte/USB-Stick ausgelagert werden. Dadurch werden Speicherressourcen freigesetzt.


    Einige Betriebssysteme unterstützen die Auslagerung in eine spezielle Datei; Linux verwendet normalerweise eine eigens angelegte Swap-Partition.


    Soviel aus dem Internet.


    Erinnere dich mal an ältere Windows Betriebssysteme, die haben auch so eine Datei genutzt.

  • Hi,
    die Auslagerungsdatei wird auch als Swapfile bezeichnet,sollte der interne speicher zu gering werden werden weitere speicherinhalte in das swapfile geschrieben und so mit wird deine Dreambox um einiges schneller werden.

  • hi Leute, danke für die Informationen, man lernt doch immer wieder etwas dazu. :)


    gruß vom kikaru