Provider Icons Addons (Logos & Config) ab picon-0.0.8

  • Hallo! hab alles neu gemacht!! usb formatiert !!img neu geflasch!!
    alles neu eingespiel und wieder das gleiche! ;(ARD ,ZDF und par andre one Logos !!kann jemand andere logos zu schiken!!

  • Zitat

    Original von Hans.K
    Hallo! hab alles neu gemacht!! usb formatiert !!img neu geflasch!!
    alles neu eingespiel und wieder das gleiche! ;(ARD ,ZDF und par andre one Logos !!kann jemand andere logos zu schiken!!


    du brauchst keine anderes Logos, du machst irgendetwas falsch beim installieren des plugins

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Man kann eigentlich nichts falsch machen (Reboot/ Neustart Enigma hast du nicht vergessen?), aber wenn dir hier geholfen werden soll, dann mußt du schon deine einzelnen Installationsschritte, auch die von den FW-Images, hier posten.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • danke funktioniert gut!!kann man das auf die HDD machen

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von SnoopDog
    danke funktioniert gut!!kann man das auf die HDD machen


    Die Logos ja, einfach nen Symlink auf /var/tuxbox/config/enigma/pictures/picon legen und gut iss.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Original von mordillo


    Die Logos ja, einfach nen Symlink auf /var/tuxbox/config/enigma/pictures/picon legen und gut iss.


    danke

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von mordillo


    Die Logos ja, einfach nen Symlink auf /var/tuxbox/config/enigma/pictures/picon legen und gut iss.


    Wie/womit legt mann den an ? mordillo
    und kann ich den auf ne cifs Freigabe legen !?!
    bitte um ein mini howto


    SCHON GUT HINBEKOMMEN :wmger:


    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • Ich hatte das schon mal im Provider Icons 0.0.6 Thread beschrieben. Also nochmal


    Zitat


    Hoffe das hilft. Bei einer CIFS Freigabe gehts genau so, nur das du den Pfad zu deiner Freigabe anpassen musst

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • @ mordillo


    wo genau finde ich die config datei, und kann ich
    einblendzeit des logos im lcd und tv verändern?


    p.s. gute arbeit!


    DANKE!!! :wmger:




    EDIT1: gibt es auch schon icon für premiere sport 1,2,3, usw??? :confused_face:



    EDIT2: kann man dies nicht mit einfügen? [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/4065/bild0010488vz.jpg] [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6474/bild0010497ba.jpg]

  • Die Einblendzeit des Logos entspricht der "UpTime" der Infobar .. immer, da ist nichts änderbar.


    /var/tuxbox/config/picon.xml <--- Configdatei



    Logos für die Unterkanäle gehen nur, wenn diese nicht dynamisch sind, ansonsten wechselt ja der Unterkanalname ständig, da wird eine Zuprdnung unmöglich. Theoretisch aber machbar.


    Mit dem Zusatzprogramm "Piconeer 1.7" für W32 kannst du die Config online barbeiten, erweitern und Logos uploaden

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • hi,


    die config findest du unter: /var/tuxbox/config


    die einblendzeit ist mit der einblendzeit der infobar gekoppelt und die kann man im menü-> settings->experten einstellen (kann aber auch im bluepanel sein)


    du kannst alle logos einfügen die du willst! bilder müssen 8 bit farbtiefe haben und 70x52 pixel groß sein! viel spaß dabei!


    edit: leider zu spät

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Hi,


    kann mir bitte einer sagen wie es gestartet wird?
    Ich habe es über Bluepanel installiert die Box rebootet, aber es kommt nicht!


    Danke
    derblack

  • hi,


    logos/icons bekommst du unter anderem von hier. da ist das seitenverhältnis jedoch 70x53! die meisten haben ein seitenverhältnis von 70x52!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein ein icon mal auf die schnelle einzufügen.
    ich habe das logo [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6474/bild0010497ba.jpg] nach
    /var/tuxbox/config/enigma/pictures/picon/
    kopiert und in die picon.xml
    folgendes eingegeben: <service name="sport 2" png="premiere_sport2.png" />


    Ich muss dazu sagen, dass ich premiere sport 2 direkt anwähle und nicht über das portal.
    deswegen dachte ich das es kein problem sei.

  • Der Kanal heisst nicht sport 2, irgendwas mit Premiere Sport2 oder so ähnlich


    Trag mal in der XML bei general debug="1" ein und dann schau mal ins /tmp Verzeichnis, dort ist dann ne Textdatei aus welcher du den erfassten Namen direkt ablesen kannst

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • hi,



    nach dem ganzen eintragen in die .xml nicht vergessen, dass enigma neu angestuppt werden muss!!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j


  • wenn du die sub-services über die grüne taste gespeichert hast kannst du ihnen keine logos zuweisen weil diese als unknown service erkannt werden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net