DVR-Studio Pro 1.15 mit 7025S (gelöst)

  • Guten Morgen ma an alle !


    Ich hab mir mal die Demoversion von DVR-Studio Pro 1.15 gezogen und das dazugehörige Transfermodul für die 7025.
    Wenn ich aber jetzt das Modul öffne, erscheinen nicht die Aufnahmen von der Box. Bei Verbundung/Laufwerk ist die IP der Box eingegeben.
    Auf der Box kann ich die Filme ansehen und über FTP des DCC 2.82 auf den PC schieben. Also sollte von dem her alles OK sein.
    Hat jemand von euch erfahrung mit dem DVR und könnte mir weiter helfen?


    MfG, Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :rolleyes:, MACHT auch nichts !:361:

    Edited once, last by Adad ().

  • Hallo Adad,


    Hast du auf deiner Box den Samba-Server laufen?


    WICHTIGER HINWEIS FÜR DIE DREAMBOX:
    Damit das Transfermodul über das Netzwerk auf die Receiverfestplatte zugreifen kann, muss in der Dreambox eine Samba-Serversoftware laufen, welche in der Firmware der Dreambox Version 1.09 enthalten ist.
    Es gibt jedoch eine ganze Reihe von "Spezialsoftware", in der dieser Samba-Server fehlt oder nicht automatisch gestartet wird. Ohne den Samba-Server wird im Transfermodul von DVR-Studio kein Inhaltsverzeichnis angezeigt.


    Gruß, bully

  • das funzt nur wenn das Image im Flash ist....
    ..mach es doch einfach ohne Transfermodul...und fettich :D

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

  • blödsinn, im original dmm 7025 image ist der samba server immer aktiv, im gemini muss er erstmalübers bluepanel installiert werden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • genau das hab ich doch geschrieben, warum gleich so aggressiv OoZoon?

  • galt ja auch nicht deinem posting sondern dem von gyllesoft

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also ich hab den Samba_3 020 Server über das BP geladen. Und laut Box war es erfolgreich. Auf der Box ist Gemini 1.50 drauf.
    Was muß ich denn bei WinXP-Prof machen, damit ich dann drauf zugreifen kann mit dem Transfer Modul ?


    *lach* Streitet euch nicht , sondern helft lieber mal nen Anfänger !


    Gruß, Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :rolleyes:, MACHT auch nichts !:361:

    Edited once, last by Adad ().

  • ganz ehrlich, ich weiss auch nicht, wie das mit dvr-studio geht, da ich diese soft grundsätzlich nicht benutze.
    den dateiexplorer öffnen, auf suchen gehen, nach computer im netzwerk suchen, die ip deiner dreambox eingeben und suchen lassen. es sollte dann "DreamBOX_7025 Network Services" gefunden werden. diesen link anklicken und "The Harddisk" als netzwerklaufwerk verbinden, dann hast du die dreamfestplatte in deiner arbeitsumgebung. da der netzwerkspeed der 7025 gut ist, kann ich so direkt übers netzwerk mit ProjectX demuxxen und dvr-studio sollte auch direkt auf die filme übers netzwerk zugreifen können.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke !
    Das werd ich gleich morgen nach der Arbeit mal versuchen. Heut hab ich da kei Zeit mehr.
    Melde mich dann wieder ...


    Gruß und nen schönen Wochenanfang,
    Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :rolleyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Servus OoZooN !
    Habe es dank Deiner Anleitung hinbekommen. Die Platte ist jetzt im Arbeitzplatz unter Netzlaufweke zu finden.
    Das mit dem DVR-Studio geht auch. Ich brauch nichmal das Transfermodul dazu.
    Wenn ich fragen darf ...
    Welches Prog. verwendest denn Du um die Filme zu bearbeiten ?


    MfG, Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :rolleyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • schau dir mal diese anleitung an, die ich mal erstellt habe. da findest du dann auch alle benötigten programme dazu.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • *lach*
    Die habe ich mir schon am WE in die Faforieten. Werde es mal in Ruhe versuchen und mich dann entscheiden. DVR is ja nich grad billig ...


    Gruß, Adad


    P.S; Kennst Du Dich damit auch aus ? >>>

    >>> Skin ändern bei der 7025S

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :rolleyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Zitat von Bully: "genau das hab ich doch geschrieben, warum gleich so aggressiv OoZoon?"




    Quote

    Original von OoZooN
    schau dir mal diese anleitung an, die ich mal erstellt habe. da findest du dann auch alle benötigten programme dazu.


    OoZooN


    Hallo lieber OoZooN!


    Können wie das als Antwort "abkaufen"?
    Ich habe das Gefühl, Du bist kein besonderer Freund von DVR-Studio Pro? Es ist aber kein schlechtes Programm.


    Grüß!




  • habe ich geschrieben, das es ein schlechtes programm ist?
    ich habe geschrieben, das ich es prinzipiell nicht nutze. das heisst noch lange nicht, das es schlecht ist. und wer es nutzen möchte, bitte sehr, aber dann kauft es auch und benutzt keine gecrackten versionen.
    und wenn mich jemand fragt, was ich benutze, dann schreibe ich ihm das.


    und dann würfele nicht irgentwelche zitate zusammen, die völlig aus den zusammenhang gegriffen sind.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited once, last by OoZooN ().

  • OoZooN


    Entschuldige mich, bitte, wenn ich Dich irgendwie beleidigt habe.
    Für diese Frageformulierung hatte aber auch meine Gründe, da die Diskussion über DVR-Studio Pro hatten wir vor einige Zeit schon.
    Wegen Crack-Versionen gebe Dir vollkommen Recht: ich habe Lizenz vor ca.18 Mon. und habe mit dem Programm noch nie Probleme gehabt.


    Schönen Abend noch!


    Lg