Nokia d-box1 Skin auch auf Enigma (für Dreambox u. d-box2)

  • Hallo!!


    Ich bin neu hier und habe da eine Frage zu den skins für die Dreambox und d-box2!


    Ich habe da mal ein anliegen und zwar gefällt mir der Skin von der
    Nokia d-box1 Originalsoftware ( Betanova ) sehr gut.


    Um zu schauen was ich meine siehe hier:


    http://www.premiere.de/premweb…eiver_sat_nokia_dbox1.jsp


    Dann auf Download Bedienungsanleitung Nokia l Sat klicken und öffnen.


    Möchte die Frage an die Skinersteller richten, ob es möglich ist den
    d-box1 Skin so nach zu erstellen, das er auch auf der d-box2 und der Dreambox dargestellt werden kann.


    Die Grafik dieses Skins gefällt mir sehr gut und hätte ihn gerne auf meiner d-box2.
    Leider bin ich selbst nicht so technisch begabt, das ich den skin selbst erstellen kann und deshalb möchte ich mich hier an die Skinersteller wenden und fragen ob hier jemand ist, der diesen Skin auch auf die
    d-box2 und Dreambox bringen kann.


    Danke fürs zuhören und eventuelle Antworten!!


    MFG
    An44

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann der Skin so nicht für die Dreambox gemacht werden, denn
    er unterstutzt viele Elemente die in Enigma so nicht ohne weiteres
    gehen würden.


    Das einzige was zum umsetzen wäre, wäre die Kanalinfo die beim Umschalten angezeigt wird die ist aber beim Nokia äusserst dürftig.

  • Danke für die Antwort!


    Wäre es denn machbar eine Skin auf der notwendigen Basis für Enigma zu erstellen.


    Nun ich meine der Skin muß ja nicht die exakte gleiche Grafik wie bei der Betanova haben aber einen Enigma Skin der dem der Betanova ähnelt könnte man schon machen?
    Oder??


    Ich habe mich weiter damit beschäftigt und am PC per Word einen Skin gezeichnet.


    Habe diese zeichnungen nach der Abbildung von meiner d-box2 gemacht.


    Wäre es möglich wenn ich dir diese Zeichnungen mal rübersende und du dann mal schaust ob das auf Enigma gehen würde?


    Hätte nähmlich ganz gerne eine Skin der etwas farblicher gestaltet ist als so manche Enigma Skins.


    Wäre echt toll, wenn ich eine beitrag zu einen neuen Skin leisten könnte, weil mich dies eSachen sehr interessieren.


    Gruß
    An44

    • Offizieller Beitrag

    Häng die Datei doch hier an oder schick sie mir per PN oder E-mail dann schau ich mir das an.

  • Hallo MrBunny!!


    Habe dir eien E-Mail mit den Zeichnungen geschickt!!


    Gruß
    An44

  • //EDIT by BillyBlue77:
    Themen zusammengefügt!


    Hallo,


    vielleicht eine blöde und doofe Frage, aber mir persönlich gefällt die GUI von der dbox1 BN 1.3 sehr gut. Gibts sowas adaptiert als Enigma Skin? Das wäre mal echt ne coole Sache... Wenn jemand da was hat, wäre ich sehr dankbar!


    Ansonsten an alle Skin Producer, spitzenmässig Eure Enigma Skins!


    Mein Favoriten:
    1. RvD/Ascha
    2. Vista
    3. Nemesis


    Macht weiter so!
    dam72

  • hallo,


    gibt es inzwischen eine erste erkenntnis, was geht und was nicht?
    danke an mr.bunny

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Bilder von an44 bekommen aber momentan fehlt mir die Zeit da was brauchbares zu basteln früehestens in 1-2 Monaten werde ich dazu kommen

  • @Mr. Bunny: kein Problem, wenn du was machen tätest, wäre supi. 1-2 Monate is auch super... Kein Stress, hauptsache es kommt was bei rum...
    Danke für die Arbeit im voraus!
    dam72

  • @MrBunny!!


    Danke für die Info!
    Natürlich wollen wir dich nicht drängen, schau was da zu machen ist und dann wennste was machen kannst oder den Skin eventuell sogar erstellen konntest, dann würde ich mich freuen wennste mir bescheid sagen würdest.


    Bis denn :)


    Gruß
    An44 :face_with_tongue:

  • hier mal ein erster Entwurf.
    Ist alles noch in einem sehr frühen Stadium, daher noch kein Download.


    bis denn denn

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • jo schaut gut aus....weider so


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • @hgoergens


    Dein Entwurf hat was. Ich bin sicher, du wirst in perfektionieren. Viel Spaß dabei.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Jo sieht doch schon top aus

  • Sieht wirklich schon mal super aus :cool2:
    Wenn das nicht mein neuer Favoriten Skin gibt....... :wmger:


    Ciao
    Looser

    Wenn es noch Fragen gibt hier klicken :winking_face:
    Vielen Dank BillyBlue77.