[Gelöst] TPS Viaccess Karte reaktivieren

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner original TPS Karte.
    Bild ist ab gestern dunkel.


    Habe Evocamd2.11/newcs1.16 und camd3 getestet
    Im Log sieht man dass die EMMs ankommen aber leider werden die Rechte nicht verlängert.


    Hat jemand von euch einen Rat??
    Hier mal die Subs der Karte:


    reading entitlements for card 1
    .--------------------------------------------------------------------.
    | Provider | Class/Theme | From | To | Name |
    |----------|---------------|------------|------------|---------------'
    | 020010 | 80 | 2006-06-06 | 2006-06-16 | SAT VENTE - X1


    -------------------------------

  • Hier mal der Eintrag aus Newcs:


    |---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.
    | ID | Username | Logon Status | Ok ECM | Bad ECM | EMM | Hostname | Client | Spider | AU |
    |----|-----------------|-----------------|----------|----------|----------|---------------------------|------------|--------|-----|
    | 02 | dream7025 | 00d 00h 17m 19s | 0 | 1827 | 260 | 10.0.0.28 | Evocamd |


    Also 260EMMs und noch immer kein Bild...

  • 2.09 2.10 2.11
    keine der versionen funzt...leider
    wie gesagt EMMs kommen an aber leider kein Bild,schon komische Sache...werde mal bei TPS anrufen und nachfragen denn als ich die Karte zum ersten mal in den Receiver steckte war das Bild direkt da,ohne Aktivierung! Nicht dass jetzt 10 Tage die Karte als testphase lief und nun irgendwie nochmals aktiviert werden muss....

  • So, Problem gelöst!


    Nicht Evocamd oder Newcs oder Camd3 haben einen Bug sondern TPS!


    Habe mit meinem Händler gesprochen und der hat gesagt,ich wäre bereits de 5te mit dem Problem.


    Wenn man die Karte bekommt sind automatisch Rechte für 10 Tage drauf. Während den 10 Tagen müssten eigendlich die Rechte verlängert werden....wie gesagt "müsste"...


    Jetzt hat der Händler bei TPS angerufen und ne Reaktivierung geordert, 2 Minuten danach hatte ich wieder ein Bild und neue Rechte auf der Karte:




    reading entitlements for card 1
    .--------------------------------------------------------------------.
    | Provider | Class/Theme | From | To | Name |
    |----------|---------------|------------|------------|---------------'
    | 020010 | 80 | 2006-06-06 | 2006-06-16 | SAT VENTE - X1
    | 020010 | 80 | 2006-06-01 | 2006-07-03 | SAT VENTE - X1


    -------------------------------



    Danke für eure Hilfe!!

  • Zitat

    Original von toppi
    Moin,


    vermutete rel_cvss da ned ein Problem mit der Evo 2.11?


    Haste mal die 2.10 versucht?


    und genau das kann ich net nachvolziehen..ich lese hier das die karte oder die karte nicht geht , ich teste dann selber und alles okay...sehr komisch das alles :frowning_face:

  • Hallo,


    Ich habe mir auch eine TPS Karte zugelegt un betreibe sie momentan mit camd3.880b. Dies läuft auch wunderbar und läst sich auch gut mit meinen drei anderen Boxen sharen, jedoch frage ich mich wie es aussieht mit dem AU der TPS Karte bei camd3. Funktiniert das oder muss ich dafür auf ein aneres EMU zurückgreifen ??


    Wenn ich für AU ein anderes EMU benutzen muss und bei meinen Clients mit camd3 nicht ändern möchte was muss ich bei meinem Server ändern?


    (In der Serverbox share im moentan eone PW und TPS Karte mit camd3)


    Gruss
    BK

    DM500 / DM500+ / DM600 / DM5620 / DM 7020-S / DM800 Gemini 4.70

  • hmmmmmm, naja mal abwarten bis meine 10 Testtage vorbei sind und wenns nicht klappt kann ich anrufen.
    Kappts denn bei Dir mit camd3 ?

    DM500 / DM500+ / DM600 / DM5620 / DM 7020-S / DM800 Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von brachkapp ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch genau das gleiche Problem mit den 10 Tagen.
    Leider waren meine beide Anrufe bei TPS und beide Karten Aktivierungsversuche nicht erfolgreich.


    Ich habe deswegen zwei Fragen:
    - wie muss die config Datei des camd aussehen? gibt es etwas spezielles, damit die Rechte auf der Karte bleiben?
    - wo oder wie kann man sich die EMMs Logs ansehen?


    Voraus vielen vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss,
    Price360

  • sorry für die Meldung... ich war wahrscheinlich zu schnell aufgeregt.
    Jetzt funktioniert alles richtig. Ich habe die neue camd3880c installiert. Trotzdem Danke.

  • Bei mir ist jetzt das Problem aufgetreten dass nach einigen Minuten das Bild bei TPS Sendern stehen bleibt und ich die camd3.880c neu starten muss damit es wieder hell wird.
    Das komische an der Sache ist allerdings dass das Problem nur in der Server Box (7020) auftritt und nicht bei den Clients. Solange ich auf dem Server keinen TPS Sender habe wird die Karte einwandfrei an die Clients geshared.
    Ich habe die camd3.kekse entfernt und schon versucht mit verschiedenen camd3 versionen jedoch ändert dies nix an den Freezen.
    An der Karte scheint es nicht zu liegen denn im viaccess Modul treten die Probleme nicht auf.
    Wo kann das liegen ??

    DM500 / DM500+ / DM600 / DM5620 / DM 7020-S / DM800 Gemini 4.70

    2 Mal editiert, zuletzt von brachkapp ()

  • Problem gelöst!


    Wenn ich mit camd3.880c/NewCS-1.17 auf die Karte zugreife sind die Freezer weg.


    Nun muss nur noch nächte Woche abwarten ob meine Karte mit dem EMU ein Update bekommt (hoffentlich kappts) und alle Probleme sind beseitigt.


    Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite standen.


    nuecht
    BK

    DM500 / DM500+ / DM600 / DM5620 / DM 7020-S / DM800 Gemini 4.70