Ärger mit DVR-Studio Pro

  • Hallo,


    jetzt flipp ich dann bald aus...ein Haufen Geld für die Software und so `ne Scheisse...


    zum Text: erhalte seit neuestem die Fehlermeldung "Diese Datei enthält keine DVB-Transport Dateien"


    Seltsamerweise gings gestern noch, wobei ich aber schon überhaupt nichts am System geändert habe...


    Was nun? bzw. mit welchem anderen Progi kann ikch jetzt meine TS-Files brennen?

  • Hast Du auch wirklich TS-Dateien, welche direkt von der Dreambox gezogen wurden?
    Wenn die aus irgendwelchen Gründen schon demuxed sind, dann funktioniert
    DVR-Studio nicht.
    Bei mir gibt es mit TS-Files von der Dream überhaupt keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Blonde
    jetzt flipp ich dann bald aus...ein Haufen Geld für die Software und so `ne Scheisse...


    Erstens haste genug Zeit gehabt die Software zu testen und zweitens schreib Kimi ne Mail er hilft Dir weiter.

  • Hi!
    Ich benutze das Programm über 1 Jahr lang: noch nie Problemen damit gehabt.
    Bei Fragen hatte immer spätestens am nächsten Tag eine Rückmeldung.


    Grüß!

  • Hallo,


    also erstens... das programm ist das mit Abstand beste wo es gibt dafür.


    zweitens:


    Nicht hier rummotzen sondern direkt bei haenlein-software ins Forum schreiben oder eine Mail schicken.


    Da bekommt man nämlich immer geholfen.


    Einfach nur irgendwo rummotzen ist einfach und kann jeder, nur ob man dann geholfen bekommt ist fraglich.



    Das mußte jetzt mal raus.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Zitat

    Original von ultravi
    Hast Du auch wirklich TS-Dateien, welche direkt von der Dreambox gezogen wurden?
    Wenn die aus irgendwelchen Gründen schon demuxed sind, dann funktioniert
    DVR-Studio nicht.
    Bei mir gibt es mit TS-Files von der Dream überhaupt keine Probleme.


    Handelt sich um TS-Dateien...wie gesagt...gestern gings noch, heut ständig diese Fehlermeldung!

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Hast Du die Dateien schon von der Box geholt, und bearbeitest sie jetzt am PC ? Oder kommt die Meldung,wenn Du die Datei(en) mit dem Transfermodul bearbeiten wllst ?
    i


    Habe sämtliche Dateien mittels DCC2.8 auf mein Notebook transferiert...

  • ...hab für mich `ne Lösung gefunden, da DVR einfach nicht mehr läuft:


    zihe mir die TS-Files via DCC2.8 auf PC, anschliessend Demultiplexen mit projectx, weiterverarbeiten und brennen mit TMPGEnc DVD Author 1.6...fertig!

  • > " Diese Datei enthält keine DVB-Transport Dateien"


    Welche Version nutzt du, mit DVR Studio Pro 1.15 müsste das Problem behoben ssein

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Zitat

    Original von lanos
    > " Diese Datei enthält keine DVB-Transport Dateien"


    Welche Version nbutzt du, mit DVR Studio Pro 1.15 müsste das Problem behoben ssein


    Version 1.12

  • Wie gesagt, upgraden und dein Problem ist besiegelt :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Zitat

    Original von lanos
    Wie gesagt, upgraden und dein Problem ist besiegelt :winking_face:


    kostet das was?

  • Wenn Du es käuflich erworben hast, kostet ein Update nichts.
    Wenn Du eine Testversion hast müsste der verbleibende Zeitraum auch derselbe sein, also einfach mal upgraden.

  • Zitat

    Original von ultravi
    Wenn Du es käuflich erworben hast, kostet ein Update nichts.
    Wenn Du eine Testversion hast müsste der verbleibende Zeitraum auch derselbe sein, also einfach mal upgraden.


    ...ich habe jetzt auf die version 1.24 upgedatet und das Problem besteht weiter, habe einen Film auf Pre***re Direkt aufgenommen und per ftp auf den PC übertragen. er kotzt aber weiter!

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • ich benutze auch 1.24 und bei mir geht eine Premiere Direkt Aufnahme problemlos zu öffnen.

  • Zitat

    Original von ultravi
    ich benutze auch 1.24 und bei mir geht eine Premiere Direkt Aufnahme problemlos zu öffnen.


    ...Danke! Du hast mir sehr geholfen ! :smiling_face_with_horns:

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • Zitat

    Original von Martin77
    Was sagt Kimi denn zu dem Problem?


    hast Du mal die Mail von Kimi????

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • Tut mir wirklich leid aber ich weiß nicht wie ich Dir helfen kann, da ich Deine Systemkonfig nicht kenne.
    Das kann an vielen Sachen liegen.
    Ich habe für die Aufnahme das Merlin Image benutzt, was nimmst Du denn?