HG Vizta 2

  • Hi, hgoergens the button stereo don't run an his image is asigned to subtitles (sub_but_on.png).


    Thk.

  • hallo, mir wären da noch 2 sachen aufgefallen, ich weiß nicht ob es nur bei mir so aussieht


    1. wenn die box auf standby ist werden noch die balken angezeigt


    2. bei mehrseitigen infos im epg wird die letzte zeile der 1. seite abgeschnitten


    wie schon gesagt, ich weiß nicht ob es nur bei mir so aussieht


    lg woodstock


    ps, der skin gefällt mir echt sehr gut

  • woodstock


    zu Punkt1


    welche Box hast Du den, dieses Problem ist hier schon ein paar mal beschrieben worden.
    Im Moment habe ich keine Idee wie man das beheben könnte, aber ich werde mal versuchen Steuerung für die LCD Anzeige aus dem Skin heraus zunehmen, damit die Box die Defaultwerte für die Darstellung nimmt.


    zu Punkt2


    Ich arbeite gerade noch an ein paar kleinen Änderungen, und werde mir das auch mal ansehen.

  • hab ne 7000er


    lg woodstock

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600

  • hallo


    der skin gefällt mir eigentlich sehr gut nur die schrift ist viel zu klein und
    flackert auf meinen tv gerät und die farben sind nicht alle so gut getroffen.


    ich habe mal versucht die farben anzupassen und die schrift etwas zu
    vergrößern (bild:vorschlagv2) aber leider hat sich nach der farbänderung ein
    fehler in den fenstern gezeigt (bild:fehlerecke.PNG).
    wenn du mir da mal witer helfen könntest.


    ich habe diese drei zeilen abgeändert (vizta2v2.rar):
    <font file="bluebold.ttf" name="Replacement" />
    <color name="mainback" color="#320F1125" />
    <eWidget position="20:26" size="440:2" backgroundColor="blau" name="Trennstrich" />


    (wer es mal antesten möchte muß nur die beiden files in \var\tuxbox\config\enigma\skins
    kopieren und dann die v2 version auswählen)


    zeile 1: schrift dicker so kann ich sie auf meinen 72cm tv besser erkennen und die flackert auch nicht mehr.
    zeile 2: die hintergrunds farbe war zu hell so wirkt es besser (finde ich)
    zeile 3: da der strich sehr dünn und in weiß war flackerte er auf meinem tv gerät.


    könntest du die mute anzeige ändern so das sie nur als symbol dargestellt wird?
    z.b. so wie bei windows als durchgestrichenden lautsprecher


    und wie wäre es mit einer epg anzeige oben rechts? (bild:epganzeige.PNG)
    (und das sub icon müsste etwas anders sein)


    die schrift im menü ist auch schwer zu lesen der hintergrund könnte etwas dunkler sein
    und die schrift etwas größer


    es wäre schön wenn es noch eine version mit dickerer schrift und anderen farben von dir gäbe.


    besten dank für deine tolle arbeit


  • hi, das liegt an dem providerlogo-plugin! schatze mal, dass du ne version kleiner 0.7 hast!


    musst die neuste version (0.8) *nehmen, dann sind alle lcd-bugs beseitigt


    edit: * heißt null punkt 8

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    3 Mal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • @Ghost_2004


    leider werde ich keine weiteren Versionen des Vizta2 Skin erstellen, aber Du hast ja fast alle Wünsche bereits selber umgesetzt.
    Zu Deinem Problem mit den Menüs, wenn Du den Hintergrund der Menüs änderst, mußt Du auch die Bilder für den Rahmen ändern "/Pictures/vizta2g/rahmen". Allerdings ist in der Version die Du editiert hast noch ein anderen Fehler in den Menüs (fehlerhafte Darstellung bei kleinen Fenstern). Im ersten Beitrag habe ich eine neue Version der Skins hochgeladen, mach dort deine Änderungen wieder rein und die Menüs sollten eigendlich ganz gut aussehen. EPG und SUB Anzeige sind in der neuen Version auch drin.
    Zum Mute Symbole, suche Dir einfach ein passendes Symbol, speichere es als 8Bit .png Datei ab und kopiere es als "mute-fs8.png" nach "\var\tuxbox\config\enigma\pictures\vizta2g" auf Deine Box.


    :wmger: :wmger:

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Zitat

    Original von hgoergens
    @Ghost_2004


    leider werde ich keine weiteren Versionen des Vizta2 Skin erstellen, aber Du hast ja fast alle Wünsche bereits selber umgesetzt.
    Zu Deinem Problem mit den Menüs, wenn Du den Hintergrund der Menüs änderst, mußt Du auch die Bilder für den Rahmen ändern "/Pictures/vizta2g/rahmen". Allerdings ist in der Version die Du editiert hast noch ein anderen Fehler in den Menüs (fehlerhafte Darstellung bei kleinen Fenstern). Im ersten Beitrag habe ich eine neue Version der Skins hochgeladen, mach dort deine Änderungen wieder rein und die Menüs sollten eigendlich ganz gut aussehen. EPG und SUB Anzeige sind in der neuen Version auch drin.
    Zum Mute Symbole, suche Dir einfach ein passendes Symbol, speichere es als 8Bit .png Datei ab und kopiere es als "mute-fs8.png" nach "\var\tuxbox\config\enigma\pictures\vizta2g" auf Deine Box.


    :wmger: :wmger:


    hallo


    danke für die antwort und für die neue version.
    schade das es keine weitere version mehr gibt.
    ich werde es mal mit der neuen version versuchen mal sehen wie es so mit meinen änderungen funktioniert.
    das problem mit dem fenster (rechte obere ecke) ist aber merkwürdig denn ich habe ja erst nur die farbe geändert und sonst nichts.

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Der "Fehler" im Fenster oben rechts, ist ein Teil des Rahmen Bildes.
    in meiner Version war der auch zu sehen, fällt aber nicht auf, da es die gleiche Farbe ist wie beim Hintergrund. Also wenn Du die Hintergrundfarbe im Menü änderst, mußt Du auch den entsprechenden Bereich in den Bildern auf Deine Farbe ändern.

  • Booooooooooo ey, klasse Skin. :top:
    Bitte mach damit weiter.

  • Zitat

    Original von hgoergens
    @Ghost_2004


    leider werde ich keine weiteren Versionen des Vizta2 Skin erstellen, .......
    :wmger: :wmger:



    Ich kann mir dieses Posting einfach nicht verkneifen !


    Vorab sage ich aber auch, dass ich jeglichem seine Arbeit an den Skins schätze und achte.
    Ich weiß, dass dies viel Arbeit bereitet.


    Aber wieso fängst du alles an und wenn dann ein paar Inferesse und Freude an deinen Skins gefunden finden, ziehst du dich einfach zurück (z. B. I quit ...!). Es gibt bestimmt auch an deinen Skins noch einiges subjektiv zu verbessern. Zudem ergeben die Erkenntnisse von den Testern, die ihre Vorschläge dann auch noch posten, auch den Nährboden für einige andere Skinbauer oder auch die eigene Sichtweise auf den Skin.
    Wenn du zu wenig Zeit dafür hast, dann sag es einfach und jeder hat Verständnis dafür. Wenn man dich aber nach den Gründen fragt, dann teilst du einem noch nicht einmal mit, dass du einem nichts mitteilen möchtest. Ich finde das zumindestens unhöflich und nicht i. O.


    Na ja ......



    Da sind m. E. solche Skinbauer/ Modder wie Ascha, Ericfeltus, Joshua, Mr. Bunny ... und viele andere aus einem anderen Kaliber geschnitzt !!!


    Mußte ich einfach mal sagen, auch wenn ich weiß, das es seine Angelgenheit ist, mich nervt so ein Sachverhalt einfach ... ok jetzt Frieden und :403: :404:






    [Edit On]
    Für alle die an einem Skin interessiert sind der auch weiterentwickelt wird und eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem hat empfehle ich sich diesen Skin einmal anzuschauen.
    [Edit Off]

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mogwai ()

  • für mich ist der Skin fertig !
    wenn jemand Änderungen nach seinen Vorstellungen machen möchte, bitte.


    wenn ich ein Projekt einstelle, weil ich an einem Punkt angelangt bin wo ich nicht weiter komme und zu dem Problem keinerlei Unterstützung aus dem Board erhalte, dann ist das ganz allein meine Entscheidung, und ich bin niemandem dafür Rechenschaft schuldig.


    ok, das mit dem kompletten löschen war nicht die feine Art (war wohl ne Kurzschluss Reaktion) aber wenn ich sehe das einige nur für einen Photoshop Entwurf fünf Daumen hoch in der Bewertung, 500 Einträge im Bedankomaten, Antworten ohne Ende bekommen, und ein kleiner Newbie wie ich trotz über 800 Klicks nicht mal eine einzige Antwort auf eine kleine Frage bekomme, dann frage ich mich doch ob man hier ohne Lobby überhaupt anfangen sollte Skins zu bauen.


    ist nicht böse gemeint, aber das musste ich jetzt auch mal los werden.


    :wmger: :wmger:

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Ok, einverstanden. In der Sache gebe ich dir vollkommen recht.


    Aus diesem Grund und weil mir dein letzter Skin sehr gut gefiel, habe ich dir
    versucht weiterzuhelfen. Warum man (auch andere) dann so vor den Kopf gestoßen wird,
    habe ich damals nicht verstanden und wahr schon etwas angesäuert (aber ist jetzt vergessen !!!).


    Und dann, bei diesem Skin, den ich wiederum sehr gut finde und nutze, passiert das schon wieder. Man, dachte ich, sackra .......


    Kopf hoch, du hast vollkommen recht, dass du die Dinge so machst wie du es willst und du dir das vorstellst. Ich denke, dass du viel Potential und Kreativität bei deiner Skinbauerei/ Modderei bewiesen hast. Hierfür zolle ich dir meinen uneingeschränkten Respekt und meine Achtung.
    Aber ein guter Rat, stoße nicht ausgerechnet die, die dir wohlgesonnen sind, vor den Kopf, mach es ruhig bei denen, die es verdient haben.


    Ich wünsche dir weiterhin noch ein gutes Gelingen und ansonsten viel Spaß. :wmger:


    [Exit Off Topic]

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Zitat

    Original von hgoergens
    Der "Fehler" im Fenster oben rechts, ist ein Teil des Rahmen Bildes.
    in meiner Version war der auch zu sehen, fällt aber nicht auf, da es die gleiche Farbe ist wie beim Hintergrund. Also wenn Du die Hintergrundfarbe im Menü änderst, mußt Du auch den entsprechenden Bereich in den Bildern auf Deine Farbe ändern.


    da habe ich noch ein kleines problem mit welchen programm kann ich am besten ein transparentes bild (png) erstellen?
    am besten freeware


    aber mal noch ne andere frage (ist nicht böse gemeint)
    kann es sein das es dir keinen spass macht wünsche andere user umzusetzen?
    ich wollte mich eigentlich nicht so intensive mit skins beschäftigen (zeitmangel).
    jetzt muss ich es um diesen skin auf meinem tv lesen zu können ohne das mir die augen schmerzen oder ich nimm doch einen anderen ;(.

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • hi,


    z.b. mit gimp!


    das benutze ich immer! ist freeware und bei meinem skin bisher völlig ausreichend gewesen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von tomdulix
    hi,


    z.b. mit gimp!


    das benutze ich immer! ist freeware und bei meinem skin bisher völlig ausreichend gewesen!


    danke
    werde es mal versuchen

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Zitat

    Original von timberland
    hi,


    hab jetzt auch ein wenig bei menü gebastelt.
    mit anderer schrift und größeren icons.
    naja, vielleicht gefällts ja.


    Gefällt mir sehr gut!! Hoffe das du das Skin veröffentlichst und weiter dran arbeitest! Das einzige was mich am Original Vizta 2 skin störte war die zu kleine Schrift....

  • Da wohl doch einige den Wunsch nach größeren Schriften hegen, hier mal eine Version mit den von Ghost_2004 angeregten Änderungen.


    Download über Database

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()