Premiere ändert Preisstruktur!!!

  • Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere reagiert mit einer neuen Preis- und Angebotsstruktur auf den Verlust der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga via Kabel und Satellit.


    In der Vergangenheit wurde die Bundesliga beim Pay-TV-Sender als Zugpferd zur Gewinnung neuer Abonnenten gesehen.


    Mit dem Verlust der Rechte an den neuen Mitbewerber Arena steht Premiere vor der Aufgabe, nur möglichst wenig Kunden zu verlieren und trotz Verlust des Zugpferdes neue Abonnenten zu gewinnen. Seit Januar hat das Team um Firmenchef Georg Kofler massiv in das Programm investiert. Das Angebot an internationalem Fußball wurde ausgebaut und auch im Serienbereich verweist man gerne auf viele exklusive Erstausstrahlungen.


    Diesmal soll an der Preisschraube - jedoch im Sinne des Kunden - rückwärts gedreht werden. Noch in diesem Monat will Premiere für seine Kabel- und Satellitenprogramme eine neue Preis- und Angebotsstruktur präsentieren. Die neuen Angebote sollen sich an den veränderten Rahmenbedingungen orientieren und preislich sowie inhaltlich Anreize und Alternativen für bestehende und neue Kunden bieten. In den vergangenen Jahren stiegen die Abopreise kontinuierlich, jetzt sollen sie also fallen.


    Erste Details wurden bereits bekannt gegeben. So soll es bereits ab 9,99 Euro ein Paket für Fußballfans geben, über das beispielsweise die Champions League ausgestrahlt wird, für die Premiere die exklusiven Liverechte besitzt. Experten vermuten, dass auch im Spielfilmbereich die Preise purzeln könnten. Immerhin "spart" der Abosender die horrenden Ausgaben für die Bundesliga und könnte seine Kunden an diesen Einsparungen beteiligen.


    In der kommenden Woche sollen die neuen Preise und Pakete bekannt gegeben werden. DIGITAL FERNSEHEN informiert Sie, sobald unserer Redaktion neue Informationen vorliegen.


    Quelle: Digital.Tv

  • Na dann sind wir mal gespannt, was sich bei denen jetzt tut.


    Ich bin auf jeden Fall mal für nächste Jahr versorgt, dank Hasseröder :) :)


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • Hallo,


    mal ehrlich, diese "News" ist doch schon alt, jetzt kommen die von Digital Fernsehen mit dieser Schlagzeile die etwas neues verspricht und dann... Null gehalt nur alter Kram, ich bin sehr enttäuscht fast BILD-Niveau.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Es werden sich aber nicht nur Preise ändern sondern auch die Packete, Sender und die Serien werden auf Premiere Serie wechseln.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Es werden sich aber nicht nur Preise ändern sondern auch die Packete, Sender und die Serien werden auf Premiere Serie wechseln


    ja, hoffentlich mal gscheite Serien und Filme :face_with_tongue:
    Würd mich auch freuen wenn es für die Österreichische Bundesliga einen Sondertarif geben würde!

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Die sollten prepaid-karten a la easy einführen, das wäre mal was interessantes. Aber ein Jahr im Voraus zahlen oder für den doppelten Preis monatlich(was bei mir eh ned ginge) is blöd. Sonst hät ich mirs auch schon wieder überlegt mit Premiere.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • is das mit der champions league fix. denn mir ist vorgekommen dass es gerüchte gegeben hat dass premiere nicht alle spiele hat.

  • Premiere 1/2 bleiben, Premiere 3 wiederholt alles von Premiere 1 um 24h.
    Premiere 4 sendet irgendwelche Filme
    Premiere 5 wird gestrichten
    Premiere 6 wird Premiere Filmfestival
    Premiere 7 wird Premie Classics


    Premeire Serie senden die Premiere 4 Serien.
    usw.
    http://img141.imageshack.us/img141/1240/lastscan4eq.jpg


    Quelle: Digitalfernsehen.de
    http://forum.digitalfernsehen.…m/showthread.php?t=111605

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • moment , wieso sagt mir dann der von premi am telefon das ich komplet benötige wenn ich hd sport hd discovery und hd film haben will ?


    wenn das so ist wie du sagst , kannst du mir ein online shop empfehlen wo das so geht wie du sagst :face_with_rolling_eyes:


    thx

  • Weil diese geheime Packetstruktur auch erst am Mittwoch veröffentlich wird. Mich hat auch am Dienstag jemand angerufen und wollte mir komplett aufdrücken. Diese packetstruktur wurde vor 2 Wochen aber von einem Mediendienst auch schon genannt.
    Zudem laufen wirklich alle Premiere 4 Serie ab dem 1.8 auf Premiere Serie zur Prime 1x und 2x als Wdh in der nacht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • sollte diese struktur kommen ist meine kündigung sofort telefonisch unterwegs...


    tjo liebe premiere heinis dank des österreichischen konsumentenschutzes wisst ihr ja nun wie das verlängern von abos so gehandelt wird!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ohgott. Wenn die das machen, wird mein nächstes Abo ( wenn überhaupt ) sehr sehr schmal ausfallen...
    Bin mal gespannt ob die Lost dann auch in SVCD Auflösung zeigen. Dann wars das entgültig.

  • Das mit Premiere Serie ist wirklich keine gute News.


    Ich schau gerne Premiere Film, Discovery, aktuelle Serien und Sport. Ist dann alles getrennt, also weiterhin Komplett :thinking_face:


    Ich hab mich schon auf die BSG Folgen gefreut, und wenn die dann tatsächlich in schlechter Auflösung / 4:3 ausgestrahlt werden, wo ist denn dann der Mehrwert?
    Angucken kann sich den "Schrott" den z.B. RTL2 bei BSG mit den penetranten Werbeunterbrechungen und Einblendungen ausstrahlt auch nicht ohne Anfälle zu bekommen, aber dann würde ich auf die DVDs warten und Premiere kündigen.



    [Traum]


    Premiere 1 aktuelle Filme
    Premiere 2 mit älteren TOP Filmen (wozu sollte des von P1 noch zwei mal kommmen?)
    Premiere Serie mit aktuellen Serien (statt P4, also mit hoher Auflösung, 16:9 und Mehrkanalton)
    Discovery Channel
    Discovery Geschichte
    National Geographic (sollten sie sich von Easy TV kaufen)
    Premiere Sport
    Premiere Direkt (aber günstiger, wer zahlt denn bitte 3 Euro?! 1 € wäre noch ok)


    [/Traum] :winking_face:

    Enigma 2 release 3.1.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Andro ()

  • Zitat

    Original von mkay
    is das mit der champions league fix. denn mir ist vorgekommen dass es gerüchte gegeben hat dass premiere nicht alle spiele hat.


    Was gab es denn damals an der Pressemitteilung falsch zu verstehen? Premiere hat die Exklusivrechte an der Champions League in Deutschland und daher übertragen sie auch wieder alle Spiele live...

    • Offizieller Beitrag

    habe das hier noch gefunden: :wmbiggrin: :wmger:


  • Lol,wenn das so stimmt,habe die noch genau 7 kanäle übrig die mich interessieren:
    Premiere 1 ----> aktuelle Neustarts
    Premiere Serie(falls Lost in guter auflösung läuft und sie wenigstens so sachen zeigen wie Sat1 comedy)
    SciFi
    Discovery Channel
    Discovery Geschichte
    Animal Planet
    Focus Gesundheit(ab und an mal)



    Premiere Entertainment ist ja wohl der witz,das heißt noch mehr alte filme als ohnehin schon. :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()