SHOUTcaster

  • Hm, ok, leider hilft mir das momentan auch nicht weiter. Ich weiß aber, das sich im CVS im hinblick auf die ServiceReferenzen etwas getan hat. Muß ich mal schaun. Danke für das Feedback.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Entwarnung für Dich, es liegt imho an dem Image von SadButTrue.


    Das CVS-Image von TheDOC ist auch mit Updates Stand 16.06.


    Dort läuft zum einen auch der Mediaplayer und _natürlich_ ( :tongue:) auch Dein Plugin.


    gruß

  • Danke für die Mitteilung!


    Freut mich zu hören

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo 3c5x9,


    Dei Plug-in ist schon riesig - danke! Das höchste der Gefühle wäre jetzt noch, wenn ich meinen absoluten Lieblingssender KFOG San Francisco einbinden könnte. Leider kann ich die URL nicht ausfindig machen, da der Stream auf deren Web-Seite über ein Java applet gestartet wird.
    Wenn ich die gaaanz lieb um Hilfe bitten würde, meinst Du, Du könntest mit einem Blick auf http://www.kfog.com (link "click to listen" oben rechts folgen) da etwas rausfinden ?


    Danke!!


    Gruss


    Phyrros

  • Hi!


    Adresse wäre diese denk ich:


    http://www.streamaudio.com/sta…index.asp?Station=KFOG_FM


    Allerdings kannste damit wohl nicht wirklich viel anfangen, oder ?


    K.A ob die Dream das so verarbeiten kann!


    Guano

  • 3c5x9:


    Du scheinst ja in ShoutCaster die QuickGenre Suche zu benutzen.


    Leider werden da nie Streams zu den 80s gefunden.


    Benutzt man hingegen die "Station,Genre"-Suche, werden alle Stream mit dem Genre 80s gefunden.


    Gruß



  • Ne - das klappt bestimmt nicht da die o.a. URL auf eine web seite verweisst anstatt direkt auf einen streaming server....


    Trotzdem Danke für die Mühe !


    Gruss


    Phyrros

  • Nach den erstens Test´s läuft der SHOUTcaster nicht unter GP 1.6.


    Vermutlich, weil am gstreamer etwas verändert wurde. E2 Crashed!

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Nach den erstens Test´s läuft der SHOUTcaster nicht unter GP 1.6.


    Vermutlich, weil am gstreamer etwas verändert wurde. E2 Crashed!


    Mit dem aktuellen CVS-E2 von TheDOC läufts. :)


    Gruß

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Nach den erstens Test´s läuft der SHOUTcaster nicht unter GP 1.6.


    Vermutlich, weil am gstreamer etwas verändert wurde. E2 Crashed!


    am gstreamer wurde nichts geändert
    es wurde nur was im gstreamer hinzugefügt was aber keinen Einfluss haben kann auf mp3


    und SHOUTcaster läuft doch im GP 1.6 , habe es selber getestet

  • Zitat

    Original von Bundy041
    und SHOUTcaster läuft doch im GP 1.6 , habe es selber getestet


    Hm, ich hab es gestern um 3:00 Uhr nachts getestet. Da wars dann doch zu spät für sowas. Dann werd ich es nochmal probieren :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,


    also ich habe das bei mir nun auch mal getestet :winking_face:


    Läuft, eigentlich ganze gut....


    Daher ist das nun auch im BluePanel als Gemini-Tarball verfügbar.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Schön!


    Hab ich mal zum Anlass genommen und nochmal hier getestet. und was soll ich sagen... Ich habe mich selbst ausgebremst... Ich hatte noch nen Stück weiter programmiert und i der Version war nen Fehler. Die Version 0.1 im BP läuft. :face_with_rolling_eyes:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • wollt mal fragen obs mal was neues vom plugin gibt. Find es sehr gelungen, nur leider reagiert es sehr empfindlich auf zu schnelles drücken oder drücken einer falschen Taste. Hinzufügen von Favouriten quittiert er mir auch mit einem bluescreen. Freu mich schon auf eine neue Version :)

  • Zitat

    Original von pussylover
    Hinzufügen von Favouriten quittiert er mir auch mit einem bluescreen.


    Um dir dazu etwas sagen zu können, brauche ich den Crashlog

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo 3c5x9,
    leider werden die einträge in SHOUTcaster.conf umsortiert; gibts ein trick um die reihenfolge zu behalten?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • 3c5x9


    Hab heut das erste Mal mit Deinem PlugIn herumgespielt und bin begeistert...
    Leider ist mir auch ein kleines Problem aufgefallen, was mich bereits beim Mediaplayer störte und deswegen wohl auch beio Deinem PlugIn auftritt..


    Schaue ich einen Sender mit aktivem AC3-Stream und schalte dann zu Deinem PlugIn, dann ist kein Ton hörbar. Ich muss erst manuell auf MPEG-Ton umschalten und dann kann ich auch die Radiostreams hören...


    Wie gesagt, ist beim Mediaplayer das gleiche Dilemma, aber vielleicht bist Du ja in der Lage was zu bewegen, dass die Box diesen umständlichen Schritt selbstständig erledigt...


    MfG
    Fitze

  • Nee, das ist nen Bug. Und der muss behoben werden. Zum Einem befürchte ich das ich das selbst nicht *geworkroundet* bekomme, zum Anderen macht das keinen Sinn. So leid es mir tut :winking_face:


    @Reihenfolge der Favoriten: Nein, das ist momentan noch fix

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • /etc/SHOUTcaster.conf


    zum Format der Datei steht im ersten Posting dieses Threads etwas.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!