Posten von jeglichen Keys

    • Offizieller Beitrag


    Hmm, ich denke das Wort "extrem" ist vielleicht etwas übertrieben. Wir haben schon immer versucht dieses Board als ein sagen wir mal "anständiges" Board zu führen. Unser Hauptanliegen war immer die Dreambox und die Möglichkeiten, entwicklung von Tools und Plugins, Images, etc. so wird das auch bleiben. Wir haben noch nie irgendwelche Cracks auf diesem Board geduldet, wir haben auch noch nie irgendwelche NP Sachen hier geduldet, weil wir der Meinung sind das man die Wünsche der Programmierer/Entwickler anerkennen sollte und dies auch akzeptieren sollte.
    Das einzige wo wir dann wieder hart durchgegriffen haben war gegen die aufgetauchten EasyTV und premiere Hacks. Dort haben wir aber von Anfang an klar gestellt das wir die hier nicht wollen und haben dies auch mehr mals begründet. Die Leute die das missachtet haben sind geflogen. So ist das im Leben, wenn du wo bist musst du dich dort an die Regeln halten oder du fliegst. Der Wirt in deiner Stammkneipe schmeisst dich auch raus, wenn du gegen seine Regeln verstösst.
    Nun haben wir nach langem hin und her die Konsequenz gezogen, das wir sämtliche Keys verbannen, ich finde das nicht extrem sondern absolut legitim. Somit sind haben wir hier ein grosses rechtliches Problem entgültig beseitigt. Den meisten ist das gar nicht klar, das Schwarzsehen in diesen Fällen relativ viele strafrechtliche Bestände trifft. Von den zivilrechtlichen Schadensersatzansprüchen der Netzbetreiber mal ganz abgesehen. Das verbreiten und zur Verfügung stellen der Keys ist dann nochmal eine Stufe drüber.
    Und was auch den wenigsten hier klar wird: In dem Moment, in dem ihr hier Keys postet verbreitet ihr aktiv die Keys und macht diese anderen zugänglich. Das heisst wenn es hier mal den grossen Schlag geben würde, dann könnt ihr euch vorstellen das nicht nur die Betreiber des Boards ein Problem haben sondern auch die User die hier die Keys aktiv gepostet haben. Wir haben unsere Logfiles zwar auf einem Minimum laufen und archivieren auch nicht langfristig, aber entsprechende IP Adressen kann man bei so einem Server dann immer finden und zurück verfolgen.


    Aber zurück zum Thema, wir haben die Entscheidung auch deshalb getroffen, weil es nicht nur immer undurchsichtiger wird mit den ganzen Keys und auch deutsche Anbieter betroffen sind, sondern auch weil die ganze Keygeschichte (die hier immer nebenher gelaufen ist und nie zentraler Bestandteil des Boards wer) auch unmengen an Spampostings verursacht hat und mehr Arbeit als Freude gebracht hat.


    Vorhin hab ich auch noch ne PM bekommen, wo einer richtig Angst hatte er darf hier nun gar nicht mehr "Key" sagen. Also daher nochmal deutlich: Wir werden hier keinem ne rote Karte geben, weil er das Wort Key in die Hand nimmt oder die Frage stellt "wo müssen die Keyfiles hin". Wie gesagt, wir werden Emus weiterhin supporten und da wird dann auch die eine oder andere Frage zu den Keys wieder auftauchen. Es ist auch kein Problem, wenn jemand weiss wo die Keydatei hingehört und es jemand erzählt. NUR, die Keydatei wird es hier nicht geben. Das ist der kleine aber feine unterschied.
    Zu denen, die gleich wieder schreien "dann müssen die Emus aber auch raus". Die Emus sind ohne Keys zwar auch nicht ganz legal, bewegen sich aber hauptsächlich im zivilrechtlichen Bereich, da sie die Lizenzen der Verschlüsselungshersteller verletzen, sprich sie haben nicht die Lizenz um z.B. Cryptoworks implementieren zu dürfen. Solange der Softemu nicht mit Keys eingesetzt wird, haben wir keinen wirklich strafrechtlichen Bestand. Daher sind wir hier lediglich im Graubereich und werden die Emus auch wie gewohnt supporten.


    So, genug geschrieben für heute :)

  • testit


    Wenn Du wirklich einigermaßen rechtskundig bist, dann weißt Du, daß das Verbreitenen jeglicher Keys als Erschleichung einer fremden Leistung verboten ist nach zumindest DEUTSCHEN Gesetzen. Ich gebe das sehr verkürzt wieder, weil es mich ansonsten langweilt.


    Natürlich weiß ich, daß man das auch ganz anders sehen kann. Denn wenn mich jemand auf meinem eigenen Grund und Boden ungefragt mit irgendwelchen elektromagnetischen Wellen bombardiert, muß er damit rechnen, daß ich damit mache, was ich will. Das habe ich mit einigen Experten diskutiert, die diesen Aspekt recht interessant fanden. Nur müsste man das juristisch auch mal durchziehen, wozu ich einfach keine Lust habe.


    Das hat auch mit dem hier entschiedenenen Gegenstand nur bedingt zu tun.


    Das Team muß einfach wissen, was es da tut, tun darf oder tun will. Ich persönlich finde es NICHT gut, kann es aber absolut nachvollziehen.


    Deshalb kann die persönlichen Konsequenz nur lauten: Das Team hat eine Entscheidung getroffen, die man entweder akzeptiert, oder sich von DIESEM Board abwendet !

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von c00lcarlos
    ich versteh die ganze Aufregung garnicht...als wäre das ein SuperGau :)


    1 Klick mehr (andere www Seite) um ein paar Keys zu bekommen.... :) ist doch nicht so schlimm :)


    Hi Schlimm is es nicht aber für die nicht fortgeschritenen ist es ein Problemm
    mehr wenn es nicht mehr erklärt wird wohin mit den Keys oder für was die Keys,glaube alle werden nach und nach
    zu anderen Foren abspringen zumindest die Anfänger für die grade dieses Forum sehr hilfreich war.Uploadcenter sind für die ,die schon etwas verstehen.
    Habe dieses Forum auch sehr gern besucht und jetzt wird es sich glaube ändern obwohl ich keine Problemme mit der Materie und den Keys habe
    Gruss

  • Seddi


    Diese Antwort ergänzt die Teammiteilung um ein Vielfaches und wird hoffentlich von vielen Membern gelesen.


    Alle Einzelheiten und Gründe wegen dem Verschwinden des Key Bereiches hast du verdeutlicht.


    Grüsse.


    Pet


    Und das nur wegen den Keys, die du selbst findest und einspielen kannst ?


    Dann hast du bestimmt noch andere Gründe, das Board in Zukunft nicht mehr so oft zu besuchen ?


    Grüsse.

    • Offizieller Beitrag


    Lies mal den letzten Abschnitt von meinem Post 3 über dem hier oder so ...


    Wir haben gesagt, das es keine Keys mehr hier gibt, das bedeutet noch lange nicht, dass ich dir nicht erklären kann wo die rein theoretisch wie hin müssen.

  • Zitat

    Original von Pet
    Habe dieses Forum auch sehr gern besucht und jetzt wird es sich glaube endern.


    besser keys weg und du besuchst das board nicht mehr so oft als board weg und keiner besucht es mehr :winking_face:

    • Offizieller Beitrag


    Wenigstens einer hats gelesen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von dadostar


    besser keys weg und du besuchst das board nicht mehr so oft als board weg und keiner besucht es mehr :winking_face:


    Hi
    Ich habe kein problemm damit nur es wird immer weniger was das Board
    so stark gemacht hat nach und nach kommen anderen Sachen die verboten
    werden das Board ist einfach sehr gross geworden und bekommt auch mega
    Druck kann ich mir vorstellen.
    Gruss

    • Offizieller Beitrag


    Was kommt den Weg ? Hmm .. wir haben aus gutem Grund den Premiere und EasyTV Hack unterbunden und uns nun entgültig von den Keys getrennt. Gross wurde das Board wegen Gemini, dem Support und den unzähligen Tools die es hier gibt und weil die grösste Konzentration an Dreambox-Programmierer hier rumschwirrt und released bzw. supported und nicht weil wir ne Keyecke hatten :winking_face:

  • Pet


    Das ist nicht zu vermeiden und auch verständlich, denn es ist das gleiche wie meine folgenden Beispiele:


    * Der Wirt verbietet dir in seinem Café zu rauchen, da das Gesetz (der Staat) das Rauchen in dem Café deines Stammwirtes verbietet.


    * Dein Chef streicht dir den Urlaub, weil die Direktion deinem Chef gesagt hat, dir den Urlaub zu streichen.


    Versteh's du.. ?


    Der Chef hat immer Recht !
    Aber der Chef vom Chef hat sogar Recht, wenn er im Fehler ist. :winking_face:


    Das IHAD Team hat mit dem Wegfall des Key Bereiches vorgebeugt.



    Und darum auch meine Devise hier zum Team und zum Board :


    TAKE CARE OF IT. IT MAY BE YOUR LAST.


    Grüsse..

  • Ich begrüße die Entscheidung des Ihad-Teams!


    Jetzt kann wenigstens keiner mehr rumnörgeln, warum sind PW Keys / Easy Keys nicht erlaubt, aber die von D+ werden gepostet!


    Warum sollen sich die Admins Tag und Nacht die Arbeit machen um Keys und Postings auszusortieren, die haben garantiert auch was besseres zu tun! Wer Keys braucht der findet auch welche!


    Endlich keine nOOb-Fragen mehr (z.B. ich kann die ****.key aber nicht editieren, bitte um genaue Anleitung (aber bitte mit Bild))!


    Das ist hier ein Dreambox Forum, und hier sollte sich auch alles nur um die Box drehen. Das ist hier das beste Forum welches sich um die Dream kümmert.
    Außerdem warum sollte das "Home of Gemini" das alles auf´s Spiel setzen wegen ein paar Keys (ich benutze das Quest-Image ;))?


    Mich hat das Forum seit meinen Anfangszeiten begleitet, und ich möchte auch weiterhin von diesem Forum begleitet werden!


    Vielen Dank an das Ihad-Team für eure Arbeit!!!!!

  • Ich habe dieses Board immer als "Hilfecenter" für alle Soft- und Hardwarefragen rund um die Dreambox verstanden und genutzt. Bisher musste ich noch nicht mal fragen, brauchte einfach nur zu lesen, um Antworten zu meinen Problemen zu finden.
    Durch diese Entscheidung des Teams wird diese Hilfe bietende Funktion des Boards rund um die Dreambox nur noch gestärkt. Deshalb kann ich dies nur unterstützen.

  • ich denke die entscheidung des team ist in ordnung !dieses hier ist sowieso das informativste board wenns um sachen dream geht.die hilfe die hier angeboten wird ist 1a und so solls auch bleiben.danke an schädelmeister und sein ganzes team.

  • Hallo Leute,


    Ich bin sehr froh das die Kekse bereich weg geht. Obwohl ich oft mir ORF anschaute.
    Meiner Meinung nach wird dieses Board dan auch besser lesbar.
    Schade ist nur das zuerst der Keybereich im Blue-panel abgeschaltet wurde und dan einige Zeit spaeter ( Tage ) die info kam warum.
    Ich begreife als Schriftsteller ja auch das mann gut nachdenken muss wie und was mann schreibt.
    Die Erklearung des Teams ist deutlich und gut zu verstehen.
    Gute Entscheidung! :pokal:


    Ueber die EMUS:


    Ich bin froh dass die bleiben, da ich die Schrott-empfaenger von Canaldigitaal nie kaufen wurde da sie zu Teuer sind ( in vergeleich mit die oft abgeschraenkte moeglichkeiten ) und nicht sehr besitzerfreundlich sind. ( Meine meinung ).
    Ich hoffe dass das gesammte Team dan auch mehr Zeit bekommt um sich mehr zu beschaeftigen mit der Entwiklung des Gemini-images. Und auch die Testergebnisse des Betatesters richtig verarbeiten koennen. :winking_face:



    Grusse,


    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

  • ..Das dann immer so eine rießen Diskussion gestartet wird wenn ein Board so etwas beschließt :dumdidumm: und wenn der Betreiber morgen beschließt er macht ein Fan-Forum für "Tokio Hotel" draus könnt ihr das auch nicht ändern...iss eben so!
    und mein Gott es gibt doch Boards und ULC wie Sand am Meer, einige bieten alles an, andere eben nicht, davon geht die Welt nicht unter , ihr geht auf ein anderes Board und fertig und hört endlich auf zu flennen :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von leporello
    Natürlich weiß ich, daß man das auch ganz anders sehen kann. Denn wenn mich jemand auf meinem eigenen Grund und Boden ungefragt mit irgendwelchen elektromagnetischen Wellen bombardiert, muß er damit rechnen, daß ich damit mache, was ich will. Das habe ich mit einigen Experten diskutiert, die diesen Aspekt recht interessant fanden. Nur müsste man das juristisch auch mal durchziehen, wozu ich einfach keine Lust habe.


    mit dieser überzeugung wirst du nicht allzuweit kommen, insofern, dass zum einen die belastung nicht so groß ist und man zum zweiten ganz klar argumentieren kann, dass du durch das aufstellen einer schüssel, die du brauchst um die daten verarbeiten zu können, wohl konkludent dein einverständnis erklärst, dass du beschossen wirst!


    also kannst du entweder auf unterlassung der bestrahlung klagen und musst nachweisen, dass eine belastung vorhanden ist, oder aber du hast ne satschüssel und musst die belastung als gewollt hinnehmen. aber zu sagen, dass ich ein bestimmtes signal nicht haben möchte und mir dann das recht herausnehme dieses signal zu verarbeiten wie mir es passt, damit wirst du schwerlich weiter kommen.



    Grüße,
    Moritz

  • Ich finde es absolut in Ordnung, dass der "Kekse"-Bereich geschlossen wurde.


    Das Forum soll schliesslich da sein, um Hilfestellung für die Dreambox zu erhalten (Hardware/Software).


    Wer Pay-TV gucken will, soll ein Originalabo lösen und Arbeitsplätze sichern. :winking_face:


    Und selbst wenn es die ausländischen Pay-TV-Anbieter nicht ermöglichen in einem x-beliebigem Land ein legales Abo zu lösen: So ist deren Gesetz und daran muss man sich halten. Ist keine Entschuldigung um Kekse einzuspielen.


    Oder sehe ich etwas falsch?


    Möchte jedenfalls am ganzen I-Have-A-Dreamobx-Team ein grosse Kompliment aussprechen! Euer Board ist einfach genial. Schon unzählige Male habe ich hier Hilfestellung gefunden und meine Dreambox läuft einfach einwandfrei.


    Bravo! :369: :danke: :jachef:

  • Guten Morgen,


    nachdem ich diesen Thread nun auch mal studiert habe, kann man eigentlich allen nur Respekt ausprechen.


    Wie schön sachlich (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel) das hier abgehandelt wird ist schon toll!


    Mit so einer tollen Community macht das schöne Hobby Dreambox einfach nur spaß!!