[gelöst !? gibt wohl keine Liste]Variablen im Skin

  • gibt es eigendlich eine Liste sämtlicher Variablen die in einen Skin eingearbeitet werden können, und wenn ja wo?

    Edited once, last by Kerni ().

  • ein simples Nein als Antwort würde mir auch genügen, aber bitte sag doch mal jemand was.

  • scheinbar z. zt. keine skin progger online.
    denke aber, es wird sich noch jemand melden, der dir helfen kann.
    hab noch ein wenig geduld ;)

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an ^^

  • Sorry für die Verspätete Antwort.


    Das Kommt darauf an was für variablen du meinst.


    Wenn du die Grundfunktionen wie Pixmap,Align, enow,enext und so meinst dann schau dich doch mal in dem Workshop um da habe ich viele Befehle
    ausführlich erklärt. LINK


    Wenn du solche Spezifischen meinst wie cam_info oder ecm_info die können/sind
    in den verschiedenen Images unterschiedlich je nachdem wie dei Entwikler diese
    in Enigma zur Verfügung stellen.

  • erstmal danke für die Antwort Mr. Bunny,


    ich meine schon die Imagespezifischen (für Gemini), im moment zum Beispiel versuche ich den Nemesis Greenline Skin für Enigma 1 zu erstellen, klar wird da nicht alles gehen was in Enigma 2 möglich ist, aber ich wollte schon so nah wie möglich am Original bleiben.
    Mein aktuelles Problem ist, nur mal als Beispiel, über welchen Parameter kann ich die Anzeige von vorhandenen alternativen Tonspuren steuern.

  • Das kannste hiermit machen :



    Unterkanal vorhanden


    <eLabel position="482:2" size="50:16" align="center" text="AUDIO" font="Nimbus;14" backgroundColor="green" foregroundColor="dunkel" name="button_yellow_enabled" />


    Kein unterkanal vorhanden


    <eLabel position="482:2" size="50:16" align="center" text="AUDIO" font="Nimbus;14" backgroundColor="dunkel+8" foregroundColor="dunkel" name="button_yellow_disabled" />

  • getestet, funktioniert prima!


    aber das beantwortet noch nicht meine Frage aus dem ersten Beitrag

    Edited 4 times, last by Kerni ().

  • Ich hoffe es stöhrt hier niemanden wenn ich mich mit rein hänge...


    Mich würde interresieren ob es im Gemini eine Variable zum anzeigen des aktuellen Datums gibt und wie ich das in die Infoleiste bekomme.


    Außerdem wüste ich noch gerne ob man die Zeit auch im Format hh:mm:ss statt hh:mm anzeigen lassen kann.


    lg Shown

  • Das geht nicht über den Skin da muss man vor dem
    Compilieren im Image ändern.

  • Quote

    Original von Mr.Bunny
    Das geht nicht über den Skin da muss man vor dem
    Compilieren im Image ändern.


    Hmm, da gäb es doch ne Möglichkeit, ohne das im E Code einzupflegen.


    Hab ja sowas ähnliches mit dem Picon Plugin realisiert. Man baut eine persistent Erweiterung und positioniert die eLables dort, wo die Ursprünglichen waren und schiebt die Ursprünglichen via aktivem Skin(x,y) ins Nirvana(ausserhablb des sichtbaren bereiches).

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL