neue 7020 und keine Satelliten

  • Habe heute meine neue Dream erhalten. Im Flash war das letzte originale DMM-Image und auf dem Stick u. a. die letzten Geminis. Als Satellit war ein einziger angegeben. Ich habe jedoch einen Monoblock, den ich bisher immer über Diseq A/B ( Hotbird 13,0 u. Astra 19,2 haben laufen lassen.Die Netzwerkzuweisung war kein Problem. Als ich jedoch in den Einstellungen der Dream die Satellitenkonfigurationanpassen wollte, ist die Box imer abgeschmiert und liess sich nur über den EIn/Ausschalter auf der Rückseite wieder in Betrieb nehmen.
    Momentan flashe ich gerade das letzte Boxman CVS-Image in den Flash. Den USB-Stick mit den Images und sonstigem Kram habe ich abgezogen.
    Wenn also das Image im Flash ist, reicht dann ein Neustart mit dem Stick oder muss ich noch etwas besonderes beachten ?
    Danke und CU :winking_face_with_tongue:

  • Hy wvslw61.


    Du hast deine neue 7k20 bekommen und da war ein USB Stick dabei?


    Sehe ich das richtig das du die 7K20 gebraucht gekauft hast ?
    Flashe erstmal das Image und schau ob die Box dann nach der Einrichtung die Sateliten findet und du einen sauberen Senderscan machen kannst :winking_face:


    Wenn das soweit läuft, kannst du dich dann an den USB Stick machen :winking_face:


    Gruß


    bughunter

  • Nein, die Box ist knapp 3 Monate alt, ist mit einem USB-Sick und einer 250er Hitachi Festplatte sowie einer Firecryptkarte gekommen.
    Das Flashen des neuen CVS-Images dauert noch ca. 12 Minuten. danach mache ich den Satellitenscan; hoffe. dass er dann funktioniert.
    Was mich dallerdings interessiert ist, ob ich nach dem Scan einfach den Stick wieder an die Box stecken kann und dann ein Image vom Stick auswählen kann oder ob ich noch etwas anderes beachten muss ?
    CU

  • Zitat

    Original von wvslw61
    Nein, die Box ist knapp 3 Monate alt, ist mit einem USB-Sick und einer 250er Hitachi Festplatte sowie einer Firecryptkarte gekommen.
    Das Flashen des neuen CVS-Images dauert noch ca. 12 Minuten. danach mache ich den Satellitenscan; hoffe. dass er dann funktioniert.
    Was mich dallerdings interessiert ist, ob ich nach dem Scan einfach den Stick wieder an die Box stecken kann und dann ein Image vom Stick auswählen kann oder ob ich noch etwas anderes beachten muss ?
    CU


    Schau mal hier nach, geht auch per Webbrowser und die Sache ist in 1
    Minute fertig :winking_face:


    Wenn du nach dem Flashen fertig bist , die Box soweit läuft, kannst du den Stick wieder aufstecken und mit Flashwizard ( in der Database ) die Images auf dem Stick installieren bzw. auswählen zum Starten


    Gruß


    bughunter

  • Die Sache war mir fürs 1. Mal zu heikel !
    Also werden die images , die jetzt auf dem Stick sind nicht mehr erkannt, oder sehe ich das falsch ?
    CU

  • Hallo wvslw61


    Ja, du brauchst natürlich einen Zusatz, damit die Dreambox den USB Stick erkennt.. :winking_face:


    Ich würde dir mal raten das Programm : FLASHWIZZARD aus der Database zu saugen. Genau das richtige für dich und dein jetztiges Problem. :winking_face:


    Anbei würde ich dir diesen Bereich empfehlen, dort wirst du alle Antworten finden.


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=19


    Mit besten Grüssen.


    Eric

  • wvslw61


    Genau !


    Die Images können ja nicht erkannt werden, da das Image im Flash immer nur aus dem Flash bootet.


    Vergleich mit dem PC : Wie soll eine Diskette booten können, wenn sie nicht bootfähig ist ?



    Guck dir das Flashwizzard an und du wirst das ganze 1A über die Bühne bekommen, sogar die "icons" in dem Programm sind Selbsterklärend.


    Grüsse..

  • Wäre zu schön !
    Zumindest klappen nun die Einstellung der Sats und der Sendersuchlauf ohne Probleme.Danke

  • Zitat

    Original von wvslw61
    Wäre zu schön !
    Zumindest klappen nun die Einstellung der Sats und der Sendersuchlauf ohne Probleme.Danke



    Dann mach jetzt den Stick drauf. Wenn du Flashwizard runtergeladen hast must du deine IP der box eintragen. User "root" und das PW ist dreambox :winking_face: Harken rein in Flashwizard für den USB Stick und die Platte :winking_face:


    Gruß


    bughunter

  • Hi
    Natürlich habe ich auch schon mit dem Proggie gearbeitet,hatte ja schon einige Dreams; aber eben immer nur die kleinen ohne Festplatte .Ich werd das jetzt schon gebügelt kriegen. Thanx an alle

  • Na das sind ja schon mal gute Nachrichten... :winking_face:


    Wenn der Senderlauf durch ist und deine Einstellungen zu deiner Zufriedenheit gut sind, installierste mal Flashwizzard.


    Grüsse.

  • Zitat

    Original von wvslw61
    Hi
    Natürlich habe ich auch schon mit dem Proggie gearbeitet,hatte ja schon einige Dreams; aber eben immer nur die kleinen ohne Festplatte .Ich werd das jetzt schon gebügelt kriegen. Thanx an alle


    Dann einen frohen Genuß und viel Spaß mit der 7K20 =)


    Gruß


    bughunter

  • Flashwizzard ist vorbereitet. Sendersuchlauf dauert noch ca. 5 min.
    Danach werde ich die Box runterfahren, den stick einsetzen und neustarten.
    CU