Gemini auf Stick oder Flash, wie macht mans?

  • Hallo,
    wie kann man bei der 7020 einen USB Stick oder Compact Flash im System einbinden und darauf dann Gemini und Emus installieren? Ich hatte die Box in der Reparatur und würde gerne das Original im Flash behalten. Könnte man das Gemini im Stick auch irgendwie gegen ein neues austauschen wenn es wieder eines gibt? :winking_face:
    Ich hab schon viel gelesen aber ne genaue Anleitung habsch net gefunden, verzeiht mir also die Anfrage :face_with_rolling_eyes:


    Danke schon mal

  • Auf dem Stick kannst du mit einem Tool FWZ 6.3 den Stick flashen und diverse Image draufpacken.
    Löschen kannst du auch mit dem Tool.geht sehr einfach.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Danke,


    hab es gerade gemacht. Wirklich easy to do :). Was passiert denn wenn man jetzt Settings einspielt, werden die aus dem aktiven Image eingespielt oder immer nur die aus dem Flash? Ich hab es mal auf die Festplatte gemacht, rennt die jetzt im Dauerbetrieb oder liest die Box nur beim Bootvorgang die Daten und hält sie dann im Arbeitsspeicher?
    Danke

  • Wenn du das Img. auf der HDD geflasht hast
    lüppt die HDD immer mit
    von daher würde ich es lieber auf ein USB-Stick oder CF Card flashen .

  • hallo zusammen,


    ich versuche auch schon seit einiger Zeit ein image auf ein stick zu installieren aber leider ohne erfolg,


    Ich bekomme jedes mal die FM das die Datein fehlerhaft sind oder nicht genügend speicherplatz, was definitiv nicht sein kann. Ich habe 2 USB-Sticks, eins hat 64mb und das andere 512mb. Ich habe beide auch schon mehrfach formatiert. Die o.g. FM kommt immer zwischen 50-100% währen das image installiert wird. Ich habe auch schon verschieden images ausprobiert und jedes dasselbe problem.


    Hat jemand eine vermutung wo ran es liegen kann?
    Ich benutze fwz 6.3. und habe es auch mit einer CF karte versucht, aber leider mit demselben ergebniss. Hat vielleicht die BOX ein problem?


    Für tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,


    ich habs zwischenzeitlich versucht auf nem Kingston Data Traveller zu installen. Klappt aber net, bei 50% kommt ne Fehlermeldung. Kann das daran liegen das ich auf Stick und Platte das selbe flashen will?
    Steck ich den Stick rein bootet die Box auch nicht, kommt n schwarzer Bildschirm. Muß man den Stick noch irgendwie partitionieren oder formatieren?


    Thanks and Help bitte :)

  • ..ich habe es auch bereits versucht nachdem ich ein orig. image draufgespielt hatte aber trotzdem hat es nicht hingehauen..ich benutze jetzt wieder gemini 2.90..