Premiere "WM-Karte" aktivieren?

  • Kann ich jetzt einfach in den nächsten MediaSaturn latschen, für 49 Euro die WM-und-7-Monate-Spielmfilm-Aktionskarte kaufen, in meine Dreambox 7020 stecken und mit Tricks, die ich hier im Forum finden werde, die Karte aktivieren? Oder geht das Grundsätzlich nicht und ich brauche dafür einen Original Premiere Decoder?


    Bernie

  • Seriennummer kannste dir zur Not einfach von nem Receiver abschreiben, der da rumsteht. Der Rest ist kein Problem.

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • Danke. Ich blick's aber noch nicht so richtig. Ich war jetzt im MMarkt und habe mir eine Karte gekauft. An einem Premiere Stand wurde die Karte auch gleich freigeschaltet. Der Premiere Mitarbeiter wollte wissen was ich für einen Receiver hätte und ich sagte "eine DBox über eBay gekauft..." (In Wahrheit ja eine DM 7020). Da ich natürlich keine Seriennummer dabei hatte, hat er diese, wie er sagte, "ausgenullt".
    Was mach ich jetzt? Soll ich die Karte lieber bei einem Nachbarn in seiner Premiere Hardware aktivieren lassen oder ist es unkrtisch diese in die dreambox zu stecken? Brauch ich dann auch noch eine Seriennummer? Ich könnte ja die vom Nachbarn nehmen. Wenn ich die Karte beim Nachbarn aktivieren lasse funktioniert sie dann auch in der Dreambox oder wird die Karte irgendwie an die Hardware "gedongelt"? Ich möchte gerne vermeiden beim technischen Service anrufen zu müssen...
    Danke für Eure Hilfe für einen Premiere NewBie.

  • Nein, die Seriennummer brauchst du nun nicht mehr. Da die Karte aktiviert ist brauchst du auch nicht bei pw anrufen.


    entweder (wenn mann auf nummer sicher gehen will. Die Karte beim Nachbarn in die Box stecken und eine bischen auf start gehen und warten bis alle Programme gehen und dann kannst du die bei dir in die Box tun und gucken.


    kanst auch wenn du bei dir z.B. scam aktiviert oder camd3 (achtung, AU nuss aktiviert sein und er muss auch die Karte zugreifen, nicht auf die keys) dann bei dir auf start stellen. Geht auch....

  • Deinen Nachbarn kannste ausm Spiel lassen :)


    Einfach die Karte in die Dreambox mit dem entsprechenden Emu (z.B. Camd3) und dem config-file aus der Database und gut ist!

  • wo muss die karte hin?


    ich hab probiert und geht nicht, ich habe auch eine Magic mit penta 1.09 aber geht auch nicht!


    HILFE

  • Habs erst doch bei Nachbars probiert - ging dort nicht. Dann bei mir mit scam von 04 - ging nicht. Dann bei Premiere angerufen. Die haben ein Freischaltsignal raufgeschaltet, nach 3 Minuten war Premiere da ... :)

  • Bei mir sind die WM-Spiele trotz WM-Aktionskarte schwarz. Die sollten doch in den Unterkanälen des Sportportals hell sein. Oder wie jetzt :confused_face:

  • Ganz einfach du "must " deine Karte aktivieren !!! Telefonisch!!! Die nötigen Angaben findest Du in der Aktionsbroschüre oder DVD(Hüllen)box mit freirubbeln etc. Also los gehts !!!


    der dreamfarmer

    Alles ist machbar...Go Dreambox !!!

  • skepti


    Habe das gleiche Problem. Nach der Schluesselaenderung letzte Woche, gehen zwar alle Filmkanaele, aber die WM Kanaele bleiben schwarz. Kann also nicht daran liegen, dass das Cam das Update nicht zur Karte durchgeleitet hat.
    Einem Freund von mir geht es genauso, obwohl er im Gegensatz zu mir einen zertifizierten Receiver hat.


    Hast du schon eine Loesung gefunden?


    Gruss.


    Buddelflink

  • Nach einem Anruf bei der Technikhotline von PW wurde mir gesagt ich solle die Karte raus und wiederrein tun, den Receiver neustarten und auf Start warten. Habe nicht gemacht da just nach dem Auflegen die Sportkanäle hell wurden. Der Techniker hatte ein neues Freischaltsignal gesendet, was sie am Vormittag bei der Paketfreischaltung wohl vergessen haben. Wenns bei euch auch so ist,ist das ja schon Vorsatz :tongue:

  • Nein. Wie du wahrscheinlich weißt ( sonst würdest du nicht fragen ;))
    sind Fremdreceiver PW ein Dorn im Auge. Sag z.B. deine Box war zur Reperatur und nun ist alles dunkel. Wenn er nachhakt hast du halt ne DBox2.