Provider Icons 0.0.6 Database Download

• Hi@all,

eine ideale Erweiterung wäre jetzt eine Windows Soft in der man die xml und die logos einladen und erweitern kann. Ähnlich einem Settingseditor links die Sendernamen, rechts logo und lcd logo.

Funktionieren sollte es dann in etwa so: Links Sender auswählen, rechts logo laden und lcd logo laden und zuordnen. Danach alles insgesamt auf dream übertragen. Button restart enigma und ab gehts....

Vielleicht kann man auch einen vorhandenen Settingseditor ala Dreamboxedit erweitern? Wer kennt scih aus damit?

Gruß tex

hi, soll heißen, dass das nur bei mir so ist, oder bei dir/allen anderen auch?

Weiß nicht, aber bei mir ist das nicht so ...

sowas dachte ich mir schon. dann passts ja.
    kann man die anzeige im lcd auch irgendwie deaktivieren/ausschalten?

öh .. nö, könnte man aber als paramter in die xml einpflegen und dann abfragen ...

Könnt ich auch noch machen, aber net heute ... ok :D

Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

Könnt ich auch noch machen, aber net heute ... ok großes Grinsen

He Mordillo, musst ja net alles alleine machen:-) Ist Pfingschten!!

Danke, cooles plugin.

Tex

• super plugin, thx

auf den Pr*****Direkt steht nur "sorry".
    Wie kriege ich das weg?

mfG

Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

• hi,

haben noch andere dieses problem (siehe bild)? tritt immer auf wenn man in ein menü wechselt auch im epg- und bouquet- und sonstigen lcd-supported-fenstern!
    habs mal mit nem anderen skin versucht, aber gleiches problem! benutze gemini2.6 und hab ne dm7000

mordillo

wäre super, wenn man den lcd-support an- und abschalten könnte! welches gemini und skin verwendest du?

DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j

Edited 2 times, last by tomdulix ().

• ja ich hab den Fehler hier auch

@mordill

Wie tomdulix schon sagte vielleicht eine Option mit der man LCD Support abstellen kann.

Wärs vielleicht auch möglich das er LCD Logo nur anzeigt wenns es auch vorhanden ist, im Moment zeigt er auf dem LCD das letzte Logo an das er angezeigt hatte auch wenn der Sender kein LCD Logo hat (also nur ein Framebuffer Logo hat).

Die Begrenzung auf 512 Logos ist auch etwas zu wenig, ich bin schon bald bei den 512 angelangt :)

https://mediaportal.info/

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited 3 times, last by dhwz ().

Original von dhwz

Du benutzt meine neuen Premiere Logos. Dann gefallen sie dir wohl nun ;)

jep! Danke für deine Mühe! Mach weiter so! Damit wir eine ordentliche Sammlung von Logos zusammenbekommen...

Original von dhwz

...ja ich hab den Fehler hier auch...

möglicherweise ist das ja ein "problem" der 7000er boxen! oder haben die dm7020 besitzer das gleiche "problem"?

edit:

irgendwie werden die "service"-einstellungen im lcd immer angezeigt und bei betreten eines fensters/menü nicht "beendet"

DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j

Edited once, last by tomdulix ().

• So: Version 0.0.6 ist gleich da.

*lcd Bouquet fix (wird wieder sauber angezeigt, nein kein spez. 7000er problem, war bei allen)
    *picon.xml Struktur geändert (nix dramatisches, muss aber ausgetauscht werden)
    *moving lcd logo (per xml geschwindigkeit einstellbar. 0 = Nicht moven, angaben in ms)
    *lcd anwahl (per xml unter values->lcd->active. 1=an, 0=aus)
    *fb anwahl(per xml unter values->framebuffer->active. 1=an, 0=aus)

Bei nicht vorhandenem lcd, aber vorhandenem fb logo, wird nun auf dem lcd das default.png angezeigt.

Ich würd gern mal eine umfangreiche XML von einem bekommen, dann mach ich nochmal ein komplettpaket mit logo und allen schickirallala ...

• super, werde ich gleich mal testen

mordillo
    ich hab dir mal meine aktuelle logosammlung angehängt :)

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited once, last by dhwz ().

• Jo danke, aber deine XML ist korrupt ... Da werden lustgige Fragezeichen dargestellt und es fehlen " ....
    Ich hab mal versucht das so gut es geht zu reparieren ... denke das sollte gehen.

Ach ja, in 0.0.6 ist die max logo zahl auf 1024 erhöht worden

Original von mordillo
    Jo danke, aber deine XML ist korrupt ... Da werden lustgige Fragezeichen dargestellt und es fehlen " ....
    Ich hab mal versucht das so gut es geht zu reparieren ... denke das sollte gehen.

Ach ja, in 0.0.6 ist die max logo zahl auf 1024 erhöht worden

lustige Fragezeichen? also die picon.xml von mir tut einwandfrei, weiss nich was du da siehst :-)
    aber mach einfach mal *g*

PS: falls du die fragezeichen in firefox meinst, die kannst du getrost ignorieren das is weil in einem xml normalerweise kein é Â oder ähnliche erlaubt sind. deinem plugin war das bis jetzt immer egal der hat das korrekt erkannt ;)

• Das sieht dann so aus: (alles was hier als y mit dach gezeichnet wird, ist bei mir im editor ein Fragezeichen)

PS: Nee mein ich nicht

Egal

:guckstdu:
    Database->The Gemini Project Addons DM7000S + DMM 7020S->Plugins

• so stehts bei mir im editor (vi)
    so wars auch im zip file abgelegt

hmm ich glaub das liegt an dem Programm mit dem du die aufgemacht hast, weil bei mir stehn da die korrekten Zeichen, wenn du jetzt alle Zeichen durch was anderes ersetzen willst haben wir nee Menge Arbeit, wie gesagt es gibt ja nicht nur äöü sondern auch die ganzen franzosen sonderzeichen usw. ;)

• ich benutze kwrite dafür, das sollte absolut keine probleme machen ...

• Hi

Bei mir funzt das Plugin auch auf der 5620. Sogar Autostart funktioniert. :)
    Super Arbeit

• hi,

das plugin funktioniert! super arbeit! danke!

der lcd-"bug" ist fast verschwunden'! wenn man auf einen neuen sender umschaltet und dann gleich ein menü anwählt (das logo wurde noch eingeblendet) dann ist der bug noch da! wählt man erst ein menü, nachdem das logo im lcd verschwunden ist, ist alles normal

macht aber nix! ist so schon absolut spitze!

DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j