Provider Icons 0.0.6 Database Download


  • The nordic channels at 1W and 5E is already done. Provider Canal Digital and Viasat. All icons are labeled sc.*.png. SC for Scandinavian. It makes it a bit easier to browse the picture folder when the icons are grouped this way.

  • Ich weiß nicht, ob dass schon jemand bemerkt/gemeldet hat, aber es gibt ein kleiner Tippfehler in ZDF Theater Line. Der link heißt zwar zdf_theater.png aber die Datei selbst heißt zdf_theaterkanal.png. Sonst großen dank dem Mordillo für eine hervorragende Arbeit und dem Miker65 für die ‚tschechische’ Ikons (dik Mikere – je to spica).

  • Zitat

    Original von Bombjack


    The nordic channels at 1W and 5E is already done. Provider Canal Digital and Viasat. All icons are labeled sc.*.png. SC for Scandinavian. It makes it a bit easier to browse the picture folder when the icons are grouped this way.


    sorry your logos are bad resized, looks awful on my screen :confused_face:
    but i have resized them again and i'll post them soon.


    oh and about 40% of your logos are not from scandinavia they are used from providers all over europe and we don't need duplicates.


    but i could rename some of them which are only used for one country :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Die Icons müssen im png Format sein, darüber hinaus müssen sie indiziert 8 Bit 256 Farben haben. für das lcd 8Bit Graustufen. Die Icons für das lcd müssen genauso heissen wie die für den Framebuffer. Ferner müssen die Service names den Icons in der picon.xml zugeordnet werden.


    Mehr gibt es nicht zu beachten.


    muss man da auch noch dir grösse beachten ?? mit welchen Progs macht ihr das ??

  • Zitat

    Original von djeryk


    muss man da auch noch dir grösse beachten ?? mit welchen Progs macht ihr das ??


    ich mach das mit Photoshop da kommen die qualitativ besten Ergebnisse bei raus :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von tuxedo
    Ich weiß nicht, ob dass schon jemand bemerkt/gemeldet hat, aber es gibt ein kleiner Tippfehler in ZDF Theater Line. Der link heißt zwar zdf_theater.png aber die Datei selbst heißt zdf_theaterkanal.png. Sonst großen dank dem Mordillo für eine hervorragende Arbeit und dem Miker65 für die ‚tschechische’ Ikons (dik Mikere – je to spica).


    As I said yesterday / I'll change them (resize) and send out.
    Tschus nach Brno :)

    It's nice to be important,but it's more important to be nice


    DM7000s
    DIGIPOWER SG2100, Fuba 85Al Profi, Invacom SNH-031 Single Uni 0.3dB

  • Zitat

    Original von djeryk


    muss man da auch noch dir grösse beachten ?? mit welchen Progs macht ihr das ??


    hi,


    die logos sind bei mir immer 70x53 pixel groß! im lcd auch!


    verwende hierzu immer gimp! invertiere die logos, setzte sie auf graustufen um und ändere die helligkeit/kontrast und speichere es! bisher wurden fast alle .png's erkannt! nur das sch... phönix will nach meiner vorgehensweise net laufen! muss immer noch auf das ursprungslogo zurückgreifen, das schlieren zieht auf dem lcd!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • danke für eure Antworten,aber wenn man die Logos abspeichert sind die natürlich viel grosser.Kann man die alle auf einmal auf die grösse 70x53 importieren ??


  • also wenn die logos von lyngsat-logo.com stammen ist 70x53 das falsche aspect ratio, das wirkt sich auf die qualität beim resizen nicht gerade positiv aus.
    wenn die von dort stammen ist 70x52 korrekt :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net


  • DHWZ:
    Czech and Slovak programs: ICONS and Picon.xml are in your email box

    It's nice to be important,but it's more important to be nice


    DM7000s
    DIGIPOWER SG2100, Fuba 85Al Profi, Invacom SNH-031 Single Uni 0.3dB

    Einmal editiert, zuletzt von MIKER65 ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Logo Update 06/06/06


    New: Sky Italy, RAI, Mediaset


    nach dem ich dein Update reingetan habe stürzt die box fast immer ab. Schon komisch. es läuft wieder ohne abstürz

  • Logo Update 06/06/06


    New: Sky Italy, RAI, Mediaset, SlovakLink, CzechLink, UPC Direct

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • i have made a gemini platin 4:3 modification to fit the tv logo inside


    that are the lines to edit on the .esml



    and the picon.xml value
    <framebuffer posx="52" posy="430" active="1" />

  • habe für mich auch paar logos gemacht(polsat und cyfra), bekomme die aber nicht auf dem display angezeigt. Bekomme es nicht richitg in die Grausfufen umgewandelt, es geht schon aber ´bekomme die irgendwie nicht angezeigt im lcd.Vom dhwz werden angezeigt nur meine irgendwie nicht.

  • @all,


    das wird momentan ziemlich unübersichtlich und kaum koordinierbar die ganzen unterschiedlichen Logos manuell einzubauen. Hier sollte wohl doch bald ein Windows Tool abhilfe schaffen.


    Ideal wäre meiner meinung nach eine Erweiterung von Dreamboxedit. Da könnte man seiner eigenen Settingsliste dann die passenden Logos zuordnen.


    Meint ihr das bekommt man hin?


    Tex


  • Das liegt am Dreambox Edit Entwickler, ob er da PICON Support einbaut, wird aber schon etwas Aufwand und eher nicht praktikabel ..


    Wie würde man sich den ein Windowstool vorstellen ? Könnte da ja aktiv werden.


    Vorschläge hierfür bitte

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL


  • hm naja ob ein Tool die Sache erleichtert sei mal dahingestellt
    ich hab nun ca. 850 Sender in der Liste die aber nur 550 Logos verwenden :winking_face:


    Aber wenn einer so ein Tool machen will soll er es tun.


    PS: die Übersicht hab ich noch nicht verloren, ich geh da ganz nach System vor, ich zappe einfach die Sender durch wenn noch eines fehlt kommts dazu. Da manche Sender bei fast jedem Provider zu finden sind, sind das meistens gar nicht mehr soviele die fehlen :grinning_squinting_face:


    PPS: Wenn bei einem Sender ein falsches Logo erscheint ist das nicht mein Fehler, manche Sendernamen überschneiden sich, dann müsst ihr das Logo selber austauschen.


    titovich and djeryk thanks for your logos, will be integrated in my next update :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()