[Flex&Co] IHAD User-Ticker

  • 04.06.2006 19:00 da dieses Script nun schon Anwender zwingt den Geist-Modus zu aktivieren, habe ich es entfernt. Möchte nicht das sich irgend jemand damit "beobachtet" fühlt.


    LG
    Bauernbub

  • hi,
    wie kann ich den ticker wieder deaktivieren, würde mich mal interessieren ? :)

  • schiggy


    einfach den IHAD User-Ticker nochmal aufrufen und
    IHAD Ticker beenden :winking_face:

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • hallo,


    habe die dateien gelöscht, und die user werden weiterhin angezeigt ! das versteh ich nicht !


    Dieser Menüpunkt "IHAD Ticker beenden" wird bei mir garnicht angezeigt !

  • Hallo bauernbub


    Orwell lässt Grüssen :winking_face:
    nein kein Problem ich finds prima, danke für deine tollen Ideen!


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Was hast du gelöscht ? Das Skript und die Usersdatei?

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Zitat

    Original von schiggy
    hallo,


    habe die dateien gelöscht, und die user werden weiterhin angezeigt ! das versteh ich nicht !


    Dieser Menüpunkt "IHAD Ticker beenden" wird bei mir garnicht angezeigt !


    Hallo,


    wenn du während dem Programmlauf die Dateien löscht, dann kommt das Script (vor allem die Steuerung mit DependOn und DependOff) durcheinander.


    Schau mal mit ps auf die Box, da läuft sicher noch der Tickerjob! Keine Angst, der beendet sich nach 10 Ausgaben ohnehin von selbst!


    LG
    Bauernbub

  • und wenn du das flexmenu neu startest müsste der Eintrag dann weg sein


    *edit* oh bauernbub ist da :winking_face: na dann geh ich jetzt mal was essen :]

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • danke für die hilfe, habe die box rebootet und seitdem läuft der ticker nicht mehr, nur merkwürdig dass ich den menüpunkt Ticker beenden im flexmenü nicht sehe.

  • Zitat

    Original von barabas
    und wenn du das flexmenu neu startest müsste der Eintrag dann weg sein


    *edit* oh bauernbub ist da :winking_face: na dann geh ich jetzt mal was essen :]


    Hallo Barabas!


    das verstehe ich jetzt nicht, warum sollte der Job dann verschwinden? Hat ja mit dem Aufruf von Flexmenü nichts zu tun, ist ja schon im Speicher!


    LG
    Bauernbub


    PS: laß es dir schmecken!

  • Zitat

    Original von schiggy
    danke für die hilfe, habe die box rebootet und seitdem läuft der ticker nicht mehr, nur merkwürdig dass ich den menüpunkt Ticker beenden im flexmenü nicht sehe.


    Die Menüpunkte siehst du nur dann, wenn bestimmte Ereignisse eintreffen, in diesem Fall ist das Vorhandensein der Datei /tmp/ihad-ticker.pid wichtig.


    Datei vorhanden, dann kann man nur mehr beenden
    Datei NICHT vorhanden (dann läuft auch der Job nicht) kann man nur starten.


    Das ist ja die geniale Idee, die die Macher des Flexmenüs mit DEPENDON und DEPENDOFF hier realisiert haben! Menüs einfach ausblenden, wenn man sie in dem Augenblick nicht braucht und nutzzlos wären!


    LG
    Bauernbub

  • Zitat

    Original von bauernbub
    das verstehe ich jetzt nicht, warum sollte der Job dann verschwinden? Hat ja mit dem Aufruf von Flexmenü nichts zu tun, ist ja schon im Speicher!


    meine Antwort bezog sich auf das

    Code
    schiggy: ja, beides und den menü-eintrag in der shellexec.conf !


    Zitat

    PS: laß es dir schmecken!


    Danke, hat geschmeckt!! :winking_face:


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • hy bauernbub


    die idee fiind ich super ..... leider bekomme ich immer von tuxwetter die meldung "fehler 10 beim download" :frowning_face: hast du ne ahnung welcher fehler das ist ?

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Zitat

    Original von bexbier
    hy bauernbub


    die idee fiind ich super ..... leider bekomme ich immer von tuxwetter die meldung "fehler 10 beim download" :frowning_face: hast du ne ahnung welcher fehler das ist ?


    Hallo Bexbier!


    entweder er findet die Datei /tmp/ihad-ticker.new nicht (sollte zur Laufzeit der Funktion Online-User da sein) oder hast du das Passwort geändert.


    Habe es statisch eingebaut (ich schlimmer)


    Code
    $tuxwet 'TXTPLAIN=ONLINE-User im IHAD,ftp://root:dreambox@localhost/tmp/ihad-ticker.new'

    LGBauernbub

  • bexbier


    habe mir das Script mal genauer angeschaut und noch einen kleinen Fehler entdeckt.


    Code
    if [ `grep -ci "$Search_User" "$msgfile.new"` -gt 0 ]; then
     msgbox size=26 title="IHAD User-Ticker Message: $Search_User" select="Melde mich wieder wenn der User erneut Online geht" timeout=$infotime msg=$msgfile.owner  
    rm $msgfile.new


    Entferne mal bitte die rm-zeile, in einem bestimmten (Zu)Fall könnte das die Ursache sein, nämlich dann, wenn gerade eine Meldung ausgegeben wird und du zufällig versuchst die Online-User anzuzeigen.


    LG
    Bauernbub

  • hy bauernbub


    es funzt :thx:


    es ging nicht weil ich webif autorisierung an hab, und bei mir ja der pfad anders ist :frowning_face:


    mir is noch was aufgefallen:

    Zitat

    echo "DEPENDOFF=´$farbe$user,(msgbox timeout=3 popup='IHAD-Ticker wird gestartet' ; /var/script/ihadticker.sh runticker $user ),/tmp/ihad-ticker.pid" >>$INCLUDE


    könntest so machen:

    Zitat

    echo "DEPENDOFF=´$farbe$user,(msgbox timeout=3 popup='IHAD-Ticker wird gestartet' ; $0 runticker $user ),/tmp/ihad-ticker.pid" >>$INCLUDE


    dann is da der pfad variable, ich mach es so(dank barabas) wenn nen pfad gebraucht wird:

    Zitat

    scriptname=`basename $0`



    scriptpfad=`echo $0 | sed "s:$scriptname::"`


    dann kann man zb.:


    $scriptpfad/ihad.user


    benutzen ...

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Hallo bauernbub,


    danke für den 1. Platz, daß steigert mein Ego!


    Schaedelmeister
    Was muß ich tun, damit ich mich hier im Forum inkognito bewegen kann?
    Wenn nun jeder von mir eine Antwort auf eine Frage erwartet, sobald ich
    mich hier im Forum sehen lasse, werde ich zukünftig wohl öffters
    unter falschen Namen segeln müssen :winking_face:


    Gruss
    LivingOn


  • Das kommt davon, du selbst hast mir mit deinen Vorlagen das Scripten beigebracht und nun ......


    Spaß beiseite, die User in der "willkürlichen" Liste sind solche Leute, die öfters im Scriptsektor unterwegs sind, damit man auch gleich mal testen kann. Das Schaedelmeister und Seddi hier ganz oben ist, ist "reiner Zufall".


    Ich glaube, jeder der das Script testen will, wird sich selbst in die Liste eintragen, denn nur so ist ein 100%-iges Test-Feedback gegeben.


    Die UserListe ist auch nur eine Demo-Liste und die Namen die hier eingetragen sind, sollten halt bekannte sein.


    Aber ich weis ohnehin wie du es gemeint hast!


    LG
    Bauernbub

  • geht alles prima außer die user-online liste

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!