Wie bekomme ich meine Dbox2 Kabel-Bouquets nach Gemini2.90 übertragen ?

  • Hallo,


    Wie bekomme ich meine Dbox2 Kabel-Bouquets nach Gemini2.90 übertragen?


    Ich habe es mit versucht dem dreamset164 versucht das kann aber kein Kabel Settings


    Auch habe ich den Bouquet - Wizzard 2.4 ausprobiert, der erkennt und speichert die Settings
    auch nicht korrekt.


    Ich bin freue mich auf jeden Hinweis


    mfg
    morefish

  • Kannst du das näher definieren: "der erkennt und speichert die Settings auch nicht korrekt."

  • Mir ist dafür keine Lösung bekannt, würde mich auch interessieren.

  • Nehmt den Bouquetter ( Hier) der kann zwischen Enigma und Neutrino konvertieren !

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

  • das kann der Bouquet Wizard auch, nur scheint es bei KABEL bouquets ein Problem zu geben. drum will ich ja eine erläuterung zu dem problem.

  • Hallo,
    Ich versuche es mir mal zusammen zu reimen:


    Gemini290 hat die Folder /var/tuxbox/config/enimga/cable
    und /var/tuxbox/config/enigma/terrestrial/


    und scheint dort die entsprechenden Userbouquets abzulegen


    bei Sat landen die Bouquets in direkt in /var/tuxbox/config/enigma



    Bouquetter macht es auch nicht.


    Der Problem scheint zu sein dass in gemini2.90 der Speicherort für die Bouquets
    bei Kabel-Tuner und Dvbt-tuner anders ist als beim Sat-Tuner.


    Ich hab aber schon eine Menge rumprobiert ich bin auch vielleicht ein bisschen vewirrt.


    Beim Laden mit Bouquets Wizzard 2.4 läde er die Services aus der Box aber nicht die
    bie Bouquets



    Mfg morefish

  • ok, ich hab das 2.80er drauf und hab auch die unterverzeichnisse cable und terrestrial. die sind aber beide leer - hab ja auch sat und kein kabel.
    ich kann aber nicht glauben, dass die service dateien in einem anderen verzeichnis liegen als die bouquet dateien. kann das hier jemand bestätigen?


    ist es dir möglich, den inhalt vom enigma verzeichnis hier aufzulisten? plus den inhalt vom cable verzeichnis.



    und probier mal folgendes: wähle zum import mal nur die bouquets und stell das settingsverzeichnis im einstellungsdialog auf /var/....../cable. was kommt dabei raus?

  • Bei mir liegen die Files "bouquets, services, userbouquets.files.epl" im enigma Verzeichnis. Diese Dateien liegen im cable Verzeichnis: userbouquets.tv.epl, userbouquet.dc278.tv, bouquets.tv
    Außerdem auch die Dateien für Radio und Datendienste.
    Wenn ich mit Bouquetter oder Bouquet Wizard versuche Änderungen vorzunehmen Sind diese nach einem Neustart von Enigma wieder weg. Die Box muß sich also an anderer Stelle diese Dateien also noch speichern. Wenn ich vor dem Neustart die Dateien ansehe sind die Änderungen zu sehen. Ich kann also nur direkt in der Box Einstellungen an den Settings vornehmen.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen ?

    DM500C - Gemini 2.90 - Buffalo Linkstation NAS -

  • Hi,


    also bei mir hat es mit Bouquet Wizard 2.5.1 einwandfrei funktioniert.


    Settingsverzeichnis: -> /var/tuxbox/config/enigma/


    Enigma Ausgabeformat:
    Bouquets: -> Type 2
    Services: -> Type 4


    Gruß, weazle

  • Hi,


    also bei mir hat das auch nicht geklappt. Ich habe selbst nach einem Suchlauf vor jedem sender ein ! stehen. Nur nicht bei den ZDF-Kanälen. Muß man das verstehen?


    Da lobe ich mir doch meine Sat-Boxen die zicken alle nicht rum.

    Ciao Demo


    1x 500C | 1x 800C | KabelBW

  • Hi,


    sorry, habe mich vertippt.
    Das Settingsverzeichnis muss natürlich -> /var/tuxbox/config/enigma/cable/ sein.


    Gruß, weazle

  • Hallo


    Also ich mache es mit Dreamboxedit. Funktioniert ohne Probleme. Ich habe jedoch auf der DBox auch Enigma laufen. :winking_face:


    Gruß kabanett