keine FTP verbindung zur Box ????

  • Hi zusammen,


    habe hier ein problem wo ich echt nicht mehr weiss .. warum.....
    erstmal die vorgeschichte ;)


    also normal bin ich nokia besitzer, habe vom kollegen hier eine dreambox liegen, um die software zu aktuellisieren und zum schauen wie so die Dreambox 7000S so ist ... neugier... :)
    habe ihm die gemini 2.9 geflasht und danach noch nen Emu reingepackt. hat alles bestens geklappt und funktioniert bestens.


    Wie ihr seht, hatte ich bis dahin eine verbindung zur Box !!!!!!!!


    so nach kurzem testen ging mir das mit den Bouquet bzw Kanäle auf den geist, da wollte ich mal schauen was man da noch ändern könnte, also wollte ich mich neu einloggen und seit dem bekomme ich keine verbindung mehr
    Connecting to Dreambox
    Connected to Dreambox -> IP=192.168.120.105 PORT=21
    Connection failed (Connection lost)


    wenn ich unter einstellung/experten/netzwerk gehe sind die einstellungen eigendlich OK so wie auf meiner nokia box und damit bekomme ich immer noch die verbindung.... also am netwerk bzw Kabel kann es nicht liegen.
    das einzige was ich noch gemacht habe , das waren dateinen die ich ausversehen auf die box kopiert habe und danach wieder gelöscht .. aber es war nur in den verzeichnissen emu, ect, keys, weiss ja nicht ob ich da was zuviel gelöscht habe ,was mit dem netzwerk zu tun hatte.


    kann man den nicht auf der box ein netwerktest ausführen, welche verbindung nicht klappt ???
    und woran kann es liegen... ich habe keine Ahnung mehr ... X(


    danke für eure Hilfe


    mfg
    eld29

  • Hallo eld29,


    wie tun den die anderen Netzwerkverbindungen, kommst Du mit telnet auf die Box (telnet ip-Adresse)?
    Wenn das nicht geht wie stehts mit Ping (ping ip-Adresse)?


    Hast Du vielleicht irgendein Problem mit nem Router oder ner Firewall, seit kurzem lässt mich z.B. Zonealarm nicht mehr auf die Netzwerkshare auf meinem NSLU2 zugreifen, vielleicht ist es sowas.

  • Überprüfe mal die IP vom Rechner


    Start / Ausführen / cmd / ipconfig/all


    Da bekommste die aktuelle Konfig. angezeit


    Ansonsten neu flashen (wenn es garnicht geht)

  • chriwi
    sobald ich meine nokia wieder anschliesse habe ich direkt wieder eine verbindung, kann nicht daran liegen


    pille
    und wie flashe ich neu ???? habe es bis jetzt nur direkt über die ip geflasht


    mfg
    eld29

  • Hallo eld29,


    Hat die Nokia fast die selbe IP-Adresse wie die Dream, nur die Letzte Zahl darf sich unterscheiden?


    Was ist mit ping und Telnet?


    Letzte ()theoretische möglichkeit: D-Box verwendet 10Mbit-Ethernet Dream 100Mbit, Ethernetkabel haben 2 Adern für 10MBit und 6 für 100MBit, stimmtc da vielleicht etwas nicht mit der 100MBit Hardware (Kabel oder Router)?

  • Probier doch mal über da Blue Panel ein PlugIn oder so zu laden. Funktioniert das? Sonst Box mal ganz ausschalten und neustarten. Das hilft bei mir immer.


    Ciao Trude


  • Hallo Chriwi, da liegst Du ein bischen daneben:


    Pin Ethernet [A] [B] [E] [I] ISDN Pin
    --------------------------------------------------------------------------------------
    1 Transmit Data + grün/weiß rot/weiß braun/weiß 1
    2 Transmit Data - grün rot braun 2
    3 Receive Data + rot/weiß grün/weiß blau/weiß braun/weiß A2 3
    4 ungenutzt - blau blau blau A1 4
    5 ungenutzt + blau/weiß blau/weiß blau/weiß B1 5
    6 Receive Data - rot grün blau braun B2 6
    7 ungenutzt + braun/weiß braun/weiß 7
    8 ungenutzt - braun braun 8


    Gruss


    bee.free