[gelöst] Landkarte der I.h.a.D-User

  • Hallo,


    ich habe da gerade so ne Idee für ne verrückte spielerei:


    Man könnte doch irgendwie ne Landkarte mit nem Mauszeiger im Forum Realiesieren wo jeder annomym seinen Wohnort als nen Punkt angeben kann, diese Karte ist dann wie eine Umfrage für alle sichtbar und man kann erkennen wo es unfreiwillige ansmmlungen von I.h.a.D.-Usern gibt, die dann in einem 2. Schritt, wenn sie Wollen Kontakt zueinander aufnehmen könnten.
    Ich kam darauf, weil man ja bis her nur manchmal zufällig etwas über den wohnort eines anderen Users erfährt und ich dann auch schon versucht habe Kontakte zu knüpfen.
    Ich weis leider nicht wie Aufwändig das Software(PHP)-Technisch wäre, aber ich fänd sowas toll.


    P.s.: ich trauer halt immer noch den alten Pointreffen aus der Fidozeit nach, da war man wenigsten Räumlich inder nähe, weil man sich ja per Modem in die Mailbox einwählen musste.

  • Wenn du dir mal deine eigenes Profil anguckst, wirst du feststellen das selbst du ja gar nicht deine Wohnort preis gibst, dort steht nur Deutschland. Wie bei viele andere eben auch.


    Warum glaubst du sollen sich alle auf einer Landkarte eintragen, wenn sie es noch nicht einmal im Profil schreiben ?


    Nette Idee, aber es wird nichts bringen. (Meine persönliche subjektive Meihung)


    MrWilli

  • Hallo mrwilli,


    > Warum glaubst du sollen sich alle auf einer Landkarte eintragen,
    > wenn sie es noch nicht einmal im Profil schreiben ?


    Ich hatte bewust das Wort "Anonym" gebraucht und hatte mir das so vorgestellt wie die anderen Umfragen, wo man einerseits anonym die Fragen beantworten kann, die dann zu einer statistischen Auswertung verwendet werden, und wenn man will dann auch ein Persönliches Posting anhängenkann, muss man aber nicht.
    Mir ist das Problem das Du beschreibst durchaus bewusst, und auch das Problem des Datenschutzes, deshalb gerade dieser Vorschlag, um diese Situation spielerischein bisschen aufzubrechen. :winking_face:

  • hallo chriwi


    Wenn Du die Bedenken der User verstehst,wieso kommst Du überhaupt auf den Gedanken diese Idee zu posten.Wenn hier jemand ist der mit Dir oder jemandem anders Kontakt aufnehmen will,dann gibt es immer noch Alternativen.(WER LESEN KANN;IST KLAR IM VORTEIL).Ich für meinen Teil muss Dir sagen dass ich skeptisch auf Deinen Vorschlag reagiert.Du wünschst Dir so vieles von den Usern und bleibst selbst im verborgenen.(was wissen wir von Dir?????) Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein



    Tschüss und nichts für ungut,ist nicht persönkich gemeint,geht aber um die Sache oder um's Prinzip,wenn Du so willst

  • Finde die Idee gut.
    Punkt auf der Karte ist immer noch anonym.
    Die Angaben hier auch,steht jedem frei zu machen was er will.
    Der eine oder andere ist fro,wenn jemand in der Nähe wäre der im im Ernstfall weiterhelfen kann,dazu denke ich dient es in erster Linie.
    Persönliche Hilfe ist nun mla was anderes al schreiben und telefonieren.
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Ebenso geschieht alles freiwillig.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Ja so ne Karte ist ne gute idee...


    Manchma gibts ja echt Probleme wo man jemanden gebrauchen könnte... ma schnell einen Blick auf die Karte, und man weis ob es jemanden in der Umgebung gibt

  • Hm, wenn ich auf die Karte gucke und sehen, he, neben mir einer Wohnt einer, wo ist denn da die anonymität.....


    und anders ... ein Einzelner Punkt ohne Zuordnug zu einer User bringt doch nichts.


    Aber wenn ich nun wirklich eine Problem habe, was hintert mich hier zu schreiben, Leute ich wohen in klein kleckersdorf, ist hier jemand aus der nähe der mir vor Ort helfen kann ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mahrko
    Das ganze gibts auch als Addon fürs BurningBoard.


    Beispiel seht ihr hier:
    http://www.dragracing.de/map.php


    Yep, gibts sogar ein paar Konkurrierende "Hacks" fürs WBB dafür, allerdings ist keiner dvon "anonym" sondern die Punkte werden immer dem Nick zugeordnet ...

  • Ja und dann wirds halt zum Nick zugeordnet... es ist ja kein Zwang sich dort einzutragen. und außerdem der Nick allein und der Punkt gibt auch noch keinem deine Genaue Adresse... Ich finde das ist ne sehr gut Idee, wer will kann sich ja eintragen, wer nicht lässt es eben...

  • Hallo Mahrko,


    Ja gute Idee, genau so habe ich mir das vorgestellt, die Auflösung lässt keine genaue Zuordnung zu und hängt von der Akrebie des Eintragenden ab, aber man kann abschätzen ob es in Auto oder S-Bahn Reichweite liegt.
    Ob man die Nicks jetzt noch raushacken solte oder nicht überlasse ich dem Team, aber ich fänds Toll wenns umgesetzt wird.

  • ist ne witzige Idee. Ob´s dann auch das berühmte Nord-Süd Gefälle gibt ??


    PS: Wer sich allerdings auf die berühmte Anonymität im www berufen will lebt wohl doch a bisserl in ner Traumwelt. Das ist schon lange passé

  • Hallo rothaustrinker,


    > Wer sich allerdings auf die berühmte Anonymität im www berufen will lebt
    > wohl doch a bisserl in ner Traumwelt. Das ist schon lange passé


    ja da stimme ich dir voll, zu ich sage nur: Verschwörung :winking_face:

  • Ja,sehr gute Idee. Kenn ich aus einem Fischdelikatessen Board.(hört sich blöd an,is aber so)



    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Hallo Bughunter,


    mit dem Suchen wirds wohl etwas schwierig, wenn man midestensnoch ein bisschen Annonymität wahren will um die Einstiegsschwelle niedrig zu halten.


    Meineserachtens die beste Idee währe zum Anfang anonyme Punkte denen man auf wunsch des Punktsetzers auch nen Nick zuordnen kann oder eben auch nicht, dann sollte damit wie bei den Umfragen ein Thread verknüpft sein für die die etwas mehr preisgeben möchten.


    Wenn erstmal genug Punkte dasind könnteich mir Fragethreads (nach dem Muster "ich bin Punkt x wer von den umliegenden sich melden möchte bitte andworten oder sende mir ne PM" )


    Oder mal nen Konspiratives Treffen nach dem Muster: Bitte alle Punkte aus Stuttgart bitteHeute Nachmittag um 3 an den Max-Eyth-See kommen und Waszu Grillen mitbringen, auch auf die Gefahr hin dasich dan mit meiner Familie alleine Grillen muss. :winking_face:


  • Hy chriwi.



    War nur ein Gedankenspiel von mir :winking_face: Manchmal sagt halt ein Bild (persönliches Treffen vor Ort bei dem Problem ) mehr als 100 Zeilen :winking_face:


    Und ob's möglich ist mit der Suche , weiß ich ja selbst nicht :grinning_squinting_face:


    Gruß


    bughunter