AVI von PC auf Dreambox 7000

  • Hallo!


    Ich habe verschiedene Video/Bildformate auf meinem PC. Dieser ist über Netzwerk mit der Dreambox 7000 verbunden. Wie kann ich am einfachsten von der Dreambox auf meine Dateien zugreifen. Reicht es aus, wenn ich meine Dream mounte? oder brauche ich zum abspielen bestimmte plugins/player für PC.???

  • hi,


    1. mpeg2-files (vob, ts, mpg) kann man am einfachsten per cifs-mount vom pc auf der dream abspielen!


    2. für avis, oder sonstige non-mpeg2-files braucht man das vlcf-plugin (oder für ältere gemini und cvs das movieplayer-plugin) und vlc-player am pc! dazu findest du in der database faq's was du alles einstellen und beachten solltest!


    für 2. würde ich generell den firefox-browser empfehlen, da der ie6 fast immer probleme macht!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Versuche es mit dem Web interface.
    Gruß Joeisda

  • hi,


    wenns nur mpeg-files sind gehts auch über das webif aber wie gesagt nur bei mpeg-files!


    avi's gehen damit nicht! brauchts dann wie oben erwähnt die entsprechenden plugins und den vlc auf dem pc!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Vielen Dank, mit Cifs-Mointen geht es jetzt, aber die AVI laufen leider nicht so. Ich wandle sie in mpeg um, dann gehts.
    Andere Frage:
    wenn ich die MP3 Files mounte, gbt es einen Player, der die auf der reambox absoielt, was muss ich da machen?

  • hi,


    es gehen nur mpg1 oder mpg2 dateinen (also auch ts und- vob-files)! andere formate können nur durch benutzen von vlcf-plugin und vlc-player mittels stream dargestellt werden

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Quote

    Original von tomdulix
    hi,


    es gehen nur mpg1 oder mpg2 dateinen (also auch ts und- vob-files)! andere formate können nur durch benutzen von vlcf-plugin und vlc-player mittels stream dargestellt werden


    hm, schade.... aber recht hertzlichen dank schonmal für diese information!


    MfG
    Baddy

  • Habe die DM 600 (Gemini 4.6) gemountet, ts formate gehen und bei vob habe ich nur ein Bild. Was läuft falsch das ich kein Ton habe?

    Gruß mantika


    DM 500 HD Gemini 5.1 :einschenken:

  • evtl hat das vob nur ac3 ton und du keinen AVR dran?

  • stimmt vob nur ac3, aber was ist AVR und wie kann ich das umgehen?


    Hane mit Newenigma also mit Enigma2 getestet, da stürzt die DM beim öffnen des vob ab.

    Gruß mantika


    DM 500 HD Gemini 5.1 :einschenken:

    Edited once, last by mantika ().

  • Audio-Video Receiver ;)
    Der decodiert den ac3 ton und verteilt ihn an die lautsprecher.