Dream 8000 als vorbestellung?

  • Zitat

    Original von BOFHELL


    kein HDMI, kein HDCP ergo völlig Wertlos


    oder sie besitzt DVI mit HDCP

  • Zitat

    Original von zg0re
    Die frickeln doch momentan ne minipci Karte mit nem zusätzlichen Decoderchip + hdmi zusammen :winking_face:


    Na Toll :grinning_squinting_face: natürlich für völlig Kostenlos...... Wenn Du die Box dann so hast wie man Sie braucht biste >1000 Euro los oder wie......

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich bin kein anderes Board, ich poste hier ausschliesslich als User

  • Zitat

    [i]


    Na Toll :grinning_squinting_face: natürlich für völlig Kostenlos...... Wenn Du die Box dann so hast wie man Sie braucht biste >1000 Euro los oder wie......


    Was kostet z.Z. eine DB 7025 mit einer 160GB Festplatte?
    So große Unterschied ist auch nicht mehr.


    LG

  • hi,


    HDTV sieht ja schon geil aus, aber ich persönlich warte lieber noch etwas! man weiß ja nie was sich die sender alles einfallen lassen, um aufzeichnungen zu verhindern! und wie siehts danach aus? kann man die auf den pc überspielen? ist alles noch so unklar!


    in der satvision stand mal dass dmm derzeit an einer dvb-s2-tuner karte arbeiten!
    möglicherweise bringt dmm diese für die dm7025 auch raus! würde nur noch ein passender digital-ausgang fehlen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von tomdulix
    hi,


    HDTV sieht ja schon geil aus, aber ich persönlich warte lieber noch etwas! man weiß ja nie was sich die sender alles einfallen lassen, um aufzeichnungen zu verhindern! und wie siehts danach aus? kann man die auf den pc überspielen? ist alles noch so unklar!


    in der satvision stand mal dass dmm derzeit an einer dvb-s2-tuner karte arbeiten!
    möglicherweise bringt dmm diese für die dm7025 auch raus! würde nur noch ein passender digital-ausgang fehlen!


    was willst mit einem dvb-s2 tuner wenn die 7025 kein h.264 kann? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • hi,


    keine ahnung wie die das machen wollen!


    jedenfalls stand in einem interview bei einem dm7025-test, dass sie derzeit an einem dvb-s2-tuner arbeiten, der im q3 glaub ich rauskommen soll! ob definitv für die dm7025 gemeint war kann ich net sagen! stand halt im zusammenhang mit dem dm7025-test und den verschiedenen steck-tunern!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • nochmal zurück zur Reel :grinning_squinting_face:


    Also 749 Euro für den Receiver(ReelBox Light S Rev 3. HDD Ready beim Boardsponsor) + DVB-S2 Tuner + Mini-PCI + Festplatte


    Danach hab ich eine Bastellösung und bin 1K Euros los, ich finded as ist keine wirklich alternative

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich bin kein anderes Board, ich poste hier ausschliesslich als User

    Einmal editiert, zuletzt von BOFHELL ()

  • ich glaub das die DM 8000 sich verkaufen wird wie warme Semmel, es warten ja unzählige Leute auf die Box.

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • Je nach Info die ich zu der 8000er finde sind die Details zum Prozessor anders.
    Auf den einen Seiten ist von einem 300MHz Prozessor die Rede auf den anderen von einem 733MHz Prozessor... hmm
    Auf einer Seite steht sogar "300 oder 733" ..hmmm ?


    Ich hoffe die Box kriegt den 733iger.. das könnte dann sogar für direktes abspielen von DivX reichen..


    Weiss jemand mehr?


    Greez Aspi

  • Hi
    also mir ist es egal ob die 800 euro kostet ich weiß was ich kaufe obwohl die kasse was knapp ist.
    stellt sich die frage wann bekomme ich die endlich !?

  • Zitat

    Original von dhwz



    HDCP ist eine Grundvoraussetzung bei einem HDMI Anschluss :)
    HDMI ohne HDCP gibts ned :winking_face:



    wenn das teil denn dann hdmi hat und nicht dvi.


    den preis finde ich ok. die 7025 hat nur dvb-s tuner. und die dvb-s2 sind halt aktuell teuer, da noch keine massenproduktion, das kann sich in 1-2 jahren ändern. die anderen dreamboxes waren zu beginn auch teuerer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aspergillus
    Ich hoffe die Box kriegt den 733iger.. das könnte dann sogar für direktes abspielen von DivX reichen..


    Nicht die Taktfrequenz ist wichtig, sondern ide Architektur bzw. Ausstattung. Die ganzen Embedded prozessoren haben fast alle keine FPU und genau da liegt das Problem, somit kann der Prozessor mit Kommazahlen nicht umgehen und diese müssen per Software erst mal in Integer hochgerechnet und später zurück gerechnet werden, was Berechnungen und dekodierungen verdammt langsam macht. Hätte der PPC in den alten Dreams ne FPU, würden die 300MHz locker für DIVX und vieles anderes ausreichen.

  • Ich denke ich werde noch ein bischen warten wenn sie raus ist,bis alle Kinderkrankheiten der Box behoben sind. :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • also willst du noch 2 jahre warten? :tongue:
    ich glaube nicht das das eher was wird, das die komplet läuft so wie wir das wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich bin sehr zuversichtlich, dass die 8000er ein echter knüller werden wird :winking_face:



    Grüße,
    Moritz