Ist Gemini 2.90 500 für alle Boxen gleich?

  • Hallo ist das Image für alle boxen gleich? Habe meinem Kollegen eine Bestellt und genau das gleich image was ich auf meiner 500 habe drauf geflasht.
    Die Box lief ein mahl und nach nochmaligen einschalten blinkt die grüne LED. Habe mit DreamUp jetzt eine Verbindung die box Pingt an aber so balt ich ein Image drauf brennen möchte gibt sie einen Fehler an. Nicht einmal ein Flash Erase mit dream Up geht. Was kann ich jetzt machen können die sehen das ich kein Original Image habe wegen der Garantie?
    Bitte um Ratschläge
    Gruß bukla7

  • Hallo Leute kann mit hier keine ein Auskunft geben?
    Das finde ich echt schade früher hat mann hier auf jede Frage eine Antwort oder Hilfe bekommen.Habe das Gefühl wenn ich jetzt nach einem Hack fragen würde dann hätte ich einige Antworten. Dachte das ist ein Dreambox Forum wo man sich auch über Hardware Fragen austauschen kann.
    Bitte noch einmal um Hilfe. Hatte hier niemand so ein ähnliches Problem?

  • hättest du nich machen dürfen weil es gibt ja extra ein anderes image.


    PS welche Box?

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • In der Database steht doch bei jedem Gemini für welche Box es ist.
    Wenn du eine 500er hast und dir das Gemini 2.90 für die 500er gesaugt und geflsht hast ist das ok,so auch auf der anderen 500er.
    Nur wenn deinem Kollegen seine Dream eine andere ist dann kannst du Pech haben.
    Mit Nullmodemkabel und Dreamup sollte es aber trotzdem wieder gehen.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Nein das weis ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt ist mir klar das es verschiedene Images gibt aber ich meinte unter den 500 es sind beides 500s.
    Mit dream Up bekomme ich zwar eine Verbindung Ping es heist die Dreambox lebt und spricht zu uns.
    Wenn ich aber ein Images drauf machen möchte oder ein Flash erase machen möchte. Startet der Vorgang
    zwar aber nach ein zwei Sekunden kommt gleich eine Fehlermeldung. Ich kann auch kein backup machen. Was meint ihr können die den Flash auslesen was da für ein Image drauf ist erlischt die Garantie wenn die das Gemini (ist definitiv das für die 500 habe es an meiner ausprobiert es funktioniert). Ich frage auch deswegen weil meine ein Silberne Fernbedienung hat wie meine große 7000 und seine ein Schwarze ist da nur die Fernbedienung anders?

  • Quote

    Original von bukla7
    Nein das weis ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt ist mir klar das es verschiedene Images gibt aber ich meinte unter den 500 es sind beides 500s.
    Mit dream Up bekomme ich zwar eine Verbindung Ping es heist die Dreambox lebt und spricht zu uns.
    Wenn ich aber ein Images drauf machen möchte oder ein Flash erase machen möchte. Startet der Vorgang
    zwar aber nach ein zwei Sekunden kommt gleich eine Fehlermeldung. Ich kann auch kein backup machen. Was meint ihr können die den Flash auslesen was da für ein Image drauf ist erlischt die Garantie wenn die das Gemini (ist definitiv das für die 500 habe es an meiner ausprobiert es funktioniert). Ich frage auch deswegen weil meine ein Silberne Fernbedienung hat wie meine große 7000 und seine ein Schwarze ist da nur die Fernbedienung anders?


    welche fehlermeldung bekommst du?

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • haste den hacken mit netzwerk an, wenn ja denn mache das mal ohne lan!

  • Ja den Haken hab ich nicht an.
    Fehlermeldung Upload abgebrochen und dann blinkt die grüne LED.
    Meint ihr die können den Flash auslesen? Also Dream Up kann kein backup machen.

  • Kannst du mal ein anderes Nullmodemkabel probieren?
    Dein ComPort ist aber ok,schon mal nachgeschaut?
    Eine Möglichkeit hast du noch,häng mal spasshalber das Crossoverkabel und das Nullmodemkabel an zum flashen.
    Karte ist keine in der Dreambox?

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Das Kabel ist in Ordnung habe meine noch ein mahl geflasht es hat funktioniert. Karte ist keine in der Dreambox. Werde es morgen noch einmal mit der Lan versuchen. Wobei ich glaube nicht das es am com port liegt weil wie gesagt eine Verbindung kommt zu Stande.
    Danke bukla7

  • Schau dir mal den ComPort im Gerätemanager an und deaktiviere den mal,dann den PC ausschalten,wieder hochfahren,den ComPort aktivieren und versuchen ob es klappt.
    Die Einstellungen stimmen aber bei deinem ComPort.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Es ist alles OK habe ja meine andere Box Flashen können. Was meint ihr soll ich die Box zum Händler zurück schicken und eine Neue verlangen die ist erst 3 Tage bei mir. Habe so etwas noch nie gemacht bis jetzt hatte ich immer Glück und die Geräte liefen. Wie würdet ihr vor gehen der Shop hat zwar 2 Tel. aber da ist immer besetzt habe mir die Finger Wund gewählt und 2 Mail`s habe ich auch schon los geschickt. Habe ich ein Recht auf Austausch? Würdet ihr die Box einfach so zurückschicken oder auf eine Antwort warten?
    Gruß bukla7