Gemini 2.9 MaxVar

  • function awk doesnt work there


    under 2.9 not MaxVar

    Code
    ~ > awk
    BusyBox v1.01 (2006.04.29-14:06+0000) multi-call binary
    
    
    Usage: awk [OPTION]... [program-text] [FILE ...]

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Zitat

    Originally posted by MartiniB
    function awk doesnt work there


    Ja, es ist wahr. Ich habe das Rozko gefrakt und er hat mir gesagt, dass in diese MaxVar Image ist kernel und busybox aus Gemini 2.70. Er hatte keine Zeit es wieder neu kompilieren, deshalb hat er die files aus Gemini 2.7 benutzt. Ich habe das aber nicht gewust.

  • Zitat

    Original von skyjet


    Ja, es ist wahr. Ich habe das Rozko gefrakt und er hat mir gesagt, dass in diese MaxVar Image ist kernel und busybox aus Gemini 2.70. Er hatte keine Zeit es wieder neu kompilieren, deshalb hat er die files aus Gemini 2.7 benutzt. Ich habe das aber nicht gewust.


    Gibt es einer chance, daß er eine neue Version mit Kernel der Gemini 2.9 machen? Oder möglicherweise gerade eine Version mit dem neuen CIFS ein.


    Dieses image ist wirklich super. Viel dank zu Rozko

  • Hallo,


    ich kann mich Bombjack nur anschliessen, ich wuerde auch gerne mal ein Maxvar drauf machen und die Zusatzfeatures wie MC und ssh finde ich super, aber der neue CIFS-Treiber ist ein Muss, darauf haben die DM500ler zu lange gewartet und muessen jetzt erstmal testen ob er auch haelt was er verspricht.

  • Zitat

    Original von Frenzy
    Any chance for a DM7000 version of the MaxVar image?


    for what? 7k has the possibility to use USB-Sticks and CF-Cards. so why there should be one...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hello SadButTrue,


    maybe Frenzy is not loking for the maximum of var but for the other goodies like mc and ssh.

  • i have heard big brother has mc instead my dm500

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Hello MartiniB,


    who in the hell is big brother and what do You mean by "MC insted my DM500"?


    With mc I mean the midnightcommander and I also run it on my DM500 but still have some Problems with it. :loudly_crying_face:

  • big brother i mean dm70?0 has built in
    mc i mean also midnightcommander


    please some info about mc under dm500

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • The reason why I wan't it is that my DM7000 is very unstable with USB.
    Whatever image I have in flash and USB, I get freezes.


    Have tried every combination of image's and also tried 3 different USB's.
    Have also tried to put just the /var on USB and the same problems occur.


    The only thing that is stable is a image in flash and it can't hold very much emu's, mv etc.


    Right now I'm using Gemini 2.9 in flash and then runs image's on HDD and it still freezes, but not stat much as if it's on USB.


    If I were able to expand the free amount on flash like this MaxVar thing does I could use only image in flash, with emu's, keys and MV.


    Anyway, I would like to see that happening, but most of the other users have a stable USB som it's a problem with my hardware.

  • läuft 1a das image danke, nur weiß ich nicht wi eman das bootlogo austauscht?!
    ist es egal welches format das bild hat? und muss ich den ornder mylogo erst noch erstellen?

  • @ SadButTrue


    CF + HDD ist problematisch,wenn Gemini im flash. Macht viel Arbeit wenn mann öfters wechselt. Und USB nutzt nicht jeder. Ich fände es auch gut, wenn es für alle BoxenType ein MaxVar gäbe. Das es klar besser funktioniert ist unbestritten. Sonst müsste man ja nicht Var auslagern. Ich denke, dass genau so viel das MaxVar nutzen würden, wie das Original. Aber OK, programieren macht halt auch Arbeit.

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

  • Zitat

    Original von chriwi
    Hallo,


    ich kann mich Bombjack nur anschliessen, ich wuerde auch gerne mal ein Maxvar drauf machen und die Zusatzfeatures wie MC und ssh finde ich super, aber der neue CIFS-Treiber ist ein Muss, darauf haben die DM500ler zu lange gewartet und muessen jetzt erstmal testen ob er auch haelt was er verspricht.


    chriwi:


    Was heisst das: "der neue CIFS-Treiber ist ein Muss, darauf haben die DM500ler zu lange gewartet und muessen jetzt erstmal testen ob er auch haelt was er verspricht".
    Ist damit z.B. nun endlich streamen auf eine Dream7000S ohne die bekannten Unzulänglichkeiten möglich, bzw. was soll der Vorteil des neuen CIFS-Treibers denn sein ?

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Hallo Hans Dampf,


    Gut das du das Thema noch einmal hochholst, als ich das geschrieben habe habe ich mir wirklich noch mehr von diesem neunen CIFS-Treiber erhofft, z.B. fehlerfreise Aufnehmen mit der DM500 auf meinem NSLU2(NAS).
    Aber aus meiner Sicht hat dieser Treiber nicht gehalten was er versprach, bei mir gab es weder durch das Gemini2.9 noch durch das Gemini3.0 sichtbare Verbesserungen und auch andere die mit den neuen Images (inclusive neuem CISF-Treiber) über CIFS auf den PC-Aufgenommen haben berichten nur von minimalen Verbesserungen. :frowning_face:


    Jetzt hoffen alle nur noch auf eine Änerung von DMM in den Low-Level-Treibern und es gibt auch Gerüchte das da was in der Mache ist, weil sie es auch füer die DM500-PVR bräuchten, aber diese Gerüchte sind schon mindestens 3 Monatte alt und bisher hat sich nichts getan. :frowning_face:


    Deine Lösung ist leider keine Alternative für mich, weil dazu ein PC laufen muss (ansich kein Problem), aber wenn das eh so ist, dann kann ich auch gleich ueber meine DVB-S-Karte im PC aufnehemen ohnen mich mit Streamingproblemen der DM500 rumzuärgern. :winking_face:


  • Ach ja, chriwi, das alte, leidige Thema. Gerüchte gibts schon länger, dass DMM da mal was macht. Mir fehlt langsam der Glaube daran.


    Den Thread mit "meiner" Lösung habe ich für all diejenigen aufgemacht, die überhaupt nicht streamen können, weil sie eben nur uber eine 500er verfügen. Dass dies auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, war mir auch klar.


    Ich habe in meinem Mammut Thread auch schon öfter die Frage gestellt, wie es Bitcontrol schafft, fehlerfrei zu streamen mit den vorhanden Treibern in dieser Kiste. Leider habe ich dazu von den Spezialisten keine Antwort erhalten können.
    M. E. buffern die den Stream und geben den erst dann aus, wenn die ständigen Resynchs der DM 500 nichts mehr ausmachen. Aber das ist nur eine Vermutung.
    Geholfen kann den vielen entäuschten 500er Besitzern nur mit einer Analyse was da passiert. Das wäre dann vielleicht auch der Ansatz für eine Lösung die das streamen auf eine grosse DM 7xxx oder NAS ermöglichen könnte.


    Alles was ich bisher probierte und testete war bisher nur schade um die Zeit. Die neuen CIFS Treiber kann ich mir also auch ersparen, nach Deinen Worten zu urteilen.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Originally posted by acidburntenerife
    great wotk agian
    and Maxvar 3.00 ? We`re waiting
    it`s it coming or not?



    Was done for dm500 and dm5620 also.


    Try this in google : gemini maxvar


    First you found is valid.

    C.S.F Admin

    Einmal editiert, zuletzt von rozko ()