playstation 2 und modchip

    • Offizieller Beitrag

    hallo leute,;)


    ich bin am überlegen mir ne playstation2 zu kaufen mit modchip.
    kann mir da jemand einen chip empfehlen, ich will backups spielen können, sowie alte backups von der ps1. :face_with_rolling_eyes:


    die backups sollen sofort start, ohne irgend so einen "wechseltrick" dafür habe ich keinen nerv...:D


    habe folgende chips gesehen:


    - PS-Two Konsole mit Crystal Chip V1.1 219,99€
    - PS-Two Konsole mit Matrix Infinity Modchip Umbau 239,99€
    - PS-Two Konsole mit Sniper 3.4u Gold Modchip 219,99€


    ich kenne mich auf dem gebiet null aus, daher hoffe ich auf eure hilfe....;)
    vielen dank im voraus....;)

  • Hi.
    Also ich bau seit 2 Jahren nur mehr den Matrix Infinity ein.
    Hat alles was man braucht.
    Und fals nicht kommt meistens sofort ein Update raus.
    Ist zwar etwas Teurer aber es lohnt sich.

  • Crystal Chip


    ist auch OK...seid 2 Jahren im Betrieb und null problemo bis heute :winking_face:

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

    • Offizieller Beitrag

    hallo ihr zwei,:D


    erstmal vielen dank für eure hilfe.:D


    gibts nen großen unterschied zwischen den beiden chips? worauf muss ich genau achten......???


    so jetzt mal ne kurze frage, es geht mit um pro evolution soccer5 - ich habe gesehen das bei ebay updates für das spiele angeboten werden, damit es auf den neuesten stand ist (sieler, trikos etc....). wie bekomme ich so ein update auf die memorycard? die schreiben was von usb-stick? kann man dateien (spielstände) über den usb-stick auf die memorycard kopieren? :face_with_rolling_eyes:


    ist hierfür ein chip nötig oder gehts auch mit ner "originalkonsole"?


    weiss noch nicht ob ich ne umgebaute kaufen soll? es gibt ja bei ebay schon gebrauchte für ca. 70€. um mir geht eh nur um ca. 5 spiele welche ich alle eh für ca. 20,-€ bekommen würde, weil die eh schon älter sind.....:D

  • Zitat

    Original von Godmode
    kann mir vielleicht jemand noch was zu den chips sagen??


    -ps2 backups sollen laufen
    -ps1 backups sollen laufen


    ohne den lästigen wechseltrick.....also einlegen und losspielen....:D:D



    ich habe auch den matrix chip! bin damit total zufrieden!
    alle backups laufen ohne wechseltrick!


    revloewe



    ps: hier noch ein link zum matrix-chip
    http://www.infinitymod.com/cgi…ite.pl?page=chip_infinity

    Viele Grüße
    RevLoewe

    Einmal editiert, zuletzt von RevLoewe ()

  • Weiß nicht ob ich zu spät bin, aber wenn du ne SLIM PS2 kaufst und dann diese BackupCD ohne MOD Chip bist du viel besser dran.
    Bei der Slim musst du nur ein paar Metallstifte einstecken und das wars eigentlich schon. Und eine halbe Minute eine BackupCD einlegen ist ja voll kein Stress. Kann ich nur bei der Slim empfehlen.
    Vorallem behälst du die Garantie falls was kaputt geht und billig ist es auch noch.

    :D------ MfG ------------ :grinning_squinting_face:


    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben.


    :party:


    Sat: Astra 19,2° Ost; Hotbird 13° Ost; Sirius 5° Ost; Amos 4° West


    Box: Dreambox 7000s Rev.4


    Stick: WLan DWL-122 :grinning_squinting_face:


    Festplatte: Samsung 120GB 5400 U/min

  • Zitat

    Original von e.luft
    Weiß nicht ob ich zu spät bin, aber wenn du ne SLIM PS2 kaufst und dann diese BackupCD ohne MOD Chip bist du viel besser dran.
    Bei der Slim musst du nur ein paar Metallstifte einstecken und das wars eigentlich schon. Und eine halbe Minute eine BackupCD einlegen ist ja voll kein Stress. Kann ich nur bei der Slim empfehlen.
    Vorallem behälst du die Garantie falls was kaputt geht und billig ist es auch noch.


    Ich glaube, man bekommt nur noch die Slim-PS2.
    Von diesem Wechseltrick hat man mir abgeraten! Das soll angeblich auf die Lebenszeit von der PS2 bzw. dem Laser gehen. Das soll überhaupt nicht gut für die PS2 sein.
    Als ich das gehört habe, ist für mich diese Alternative rausgefallen und ich habe die PS2 umbauen lassen.


    RevLoewe

  • Ja aber wenn du beim einlöten des Chips was falsch machst ist alles dahin.
    Und das mit dem Laser glaube ich nicht mal so. Denn dieser wird ja ausgeschaltet beim wechseln.
    Außerdem wenn der Laser dir kaputt geht hast du noch Garantie. Bekommst ne neue PS2. Bei Mod-Chip hast du pech gehabt. Habe echt lange überlegt was machen und das war einfach die beste und billigste Lösung

    :D------ MfG ------------ :grinning_squinting_face:


    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben.


    :party:


    Sat: Astra 19,2° Ost; Hotbird 13° Ost; Sirius 5° Ost; Amos 4° West


    Box: Dreambox 7000s Rev.4


    Stick: WLan DWL-122 :grinning_squinting_face:


    Festplatte: Samsung 120GB 5400 U/min

    • Offizieller Beitrag

    gude,;)


    naja werde wenn dann eine fertig umgebaute ps2 kaufen, da ich nicht grade der beste mit dem lötkolben bin.:D


    gibts mit den neuen slim-line modellen irgendwelche probleme. hatte mal wo gelesen, das die mit chips nicht so gut laufen sollen? (überhitzung & lesefehler)

  • bei mir gibts keine probs mit dem chip. weder überhitzung noch lesefehler!