The Gemini Project 2.90 DM7020


  • @ cocksy


    Bist Du gerade beim hochladen ist noch nicht da ???
    Und besten dank an das gesamte Gemini Team für die unermüdliche tolle Arbeit.


    Gruß CSM

    Dreamboxen
    Box 1 u. 2 : Dreambox 800S ; Box 3 : Dreambox 8000SS
    Sat : WaveFrontier T90 in Arbeit ,Fuba 85cm A19/H13 mit 2xLNB an 9/8 MS A23 1xLNB mit SUR 211 F

  • Zitat


    Fix:
    * siehe CVS


    Ich entschuldige mich schon im Voraus für die vielleicht etwas blöde Frage, aber ich habe
    weder über die Boardsuche, noch über Google irgend etwas finden können, wo die aktuellen
    Änderungen im CVS stehen.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Gruß


    bee.free

  • Zitat

    Original von csm
    @ cocksy


    Bist Du gerade beim hochladen ist noch nicht da ???
    Und besten dank an das gesamte Gemini Team für die unermüdliche tolle Arbeit.


    Gruß CSM


    Das Image liegt doch in der Database.

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB
  • Ich habe gerade auf meinem PC einen Ordner frei gegeben.
    Haben diesen in meiner Dreambox per CIFS gemountet nach /mnt/usb.


    Hat auch gesagt das es okay ist.
    Jetzt habe ich auf die Video Taste gedrückt und dann auf die Radio taste.


    Jetzt kommt aber die fehlermeldung das keine Aufnahme möglich ist.


    Hat vieleicht jemand das selbe problem gehabt oder eine Lösung?


    MFG AndreR84


    EDIT: Habe es jetzt hinbekommen.
    Verzeichnis muß nach /mnt/hdd gemountet werdenv und nicht nach USB.

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von AndreR84 ()

  • hallo gemini crew,


    ist wieder mal nen superimage. hatte bis jetzt keine probs mit Euren Images, lief alles seit anfang an. besten dank dafür.


    :danke:



    AndreR84
    zu beachten wäre noch beim mounten, der ordner auf dem PC muss schreibrechte zulassen und dort drin muss ein unterordner /movie angelegt sein (in den du aber per cifs nicht direkt mounten darfst, sondern nur in Deinen jetzigen).


    hatte mal ne dream 500, dort hatte ich auch ganz schön gebastelt eh das funzte, aber habs hingebogen. lief danach.


    gruss polo72

  • Erst mal Danke an die Crew für die Superarbeit.


    Trotzdem interessiert mich: Lohnt sich ein update von der Version 2.7 auf 2.9, wenn bisher alles läuft?


    Es gab bei der Version 2.7 diverse Hürden zu überwinden, bis alles lief - mit Samba und so.


    Wenn ich 2.9 draufspiel, geht alles von vorne los!?


    Thx


  • wenn du nen stick hast, kannst du doch jederzeit ein neues image problemlos testen.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • toll, werd's gleich mal downloaden und testen. Ich hätt auch mal ne Frage, weis zwar nicht ob die hier hingehört, stell sie aber einfach mal. Das Gp unterstützt ja DVD Laufwerke IDE oder USB. Ich kriegs nicht hin eine DVD über ein an die Box per USB angeschlossenes DVD Laufwerk anzuschauen. Was heist "unterstützt" genau ? Man kann es anschliessen und mounten, denn das ist mir gelungen, oder man kann auch dvd's schauen. Oder brauch man dazu ein extra Plugin und wenn ja welches. Hab in mehreren Foren nachgeforscht, aber nichts brauchbares gefunden, wäre nett wenn es eine art Anleitung gäbe. Ich möchte aber hinzufügen, dass ich ein Dreambox Newbie bin. Meine DB ist eine 7020-S mit 200Gb Festplatte drin und einem externen Samsung DVD-Laufwerk über USB angeschlossen.
    Dank euch für jede Hilfe...

    • Offizieller Beitrag

    nein unterstützung bedeutet...
    öffnen - schließen
    mounten - unmounten


    DVD's kann man deswegen nicht abspielen (nur die VOB's über den Dateimode).

  • Hi,


    ich möchte auch Danke für das Super Image sagen.


    Ich hab nur (vielleicht) einen kleinen Fehler gefunden.
    Für die Timeraufnahme kann man ja einen Offsetwert eintragen, der die Aufnahme entsprechend früher startet bzw. anhält.
    Funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich im nachhinein über
    Menü -Timer etwas an der Aufnahme ändere (z.B. Von Standby auf Ausschalten), wird dieser Offsetwert erneut mit eingerechnet.
    D.h. bei jeder Änderung ändert sich auch die Start- und Endzeit.
    Ist aber nicht schlimm das ganze, aber vielleicht einfach zu ändern.


    Gruß


    JimKnopf46

  • Hallo,


    danke für das Update, jedoch funktioniert auf meiner 7020 der Network-Fix nicht mehr. Bei der 2.80 funktioniert dieser einwandfrei!



    ~ Cheetahcat