Premiere Sendeausfall ?

  • Hi Leute,


    vor etwa einer Stunde (12.05. - 22:00 Uhr) hat sich bei mir das gesamte Premiere Programm verabschiedet. Kann jemand bestätigen, ob Premiere evtl. Sendestörungen hat ?


    Habe ein Premiere Thema Abo. Benutze CAMD3, kein Blocken aktiviert. Kein Premiere Sender funktioniert, auch Premiere Start nicht. Vor 2 Stunden liefen die Sender noch alle.


    Empfang wird angezeigt, EPG Daten kommen auch ganz normal, nur eben bleibt das Bild schwarz ...

  • ne geht alles perfekt alle sender

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Also bei mir läuft Premiere ohne Probleme!


    Scheint ein Problem bei dir zu sein, ned bei Premiere :winking_face:





    EDIT:


    SadButTrue


    Wieder mal schneller!!!!! :loudly_crying_face: :winking_face:

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für die schnellen Anworten.


    Ich hab' keine Ahnung, woran es gelegen hat, aber jetzt geht wieder alles. Ich hatte zuvor schon mehrere Male komplett neu gebootet, auch die Karte einige Male herausgenommen und wieder eingesetzt, bevor ich mich an's Forum gewendet hatte.


    Eigentlich wollte ich jetzt den Kundendienst anrufen, um evtl. ein neues Freischaltsignal senden zu lassen für meine Karte. Hab die Karte dann noch ein letztes Mal bei laufender Box und Premiere SciFi wieder eingeschoben und siehe da, sofort war das Bild da. Bei den bestimmt 5 Malen davor aber kein Bild.


    Sehr seltsam !


    Dennoch danke für die Hilfe ... Vielleicht waren einfach nur die Kontakte des Kartenlesers verschmutzt oder etwas in der Art, könnte das sein ?

  • Zitat

    Original von dewaldo
    vor etwa einer Stunde (12.05. - 22:00 Uhr) hat sich bei mir das gesamte Premiere Programm verabschiedet. Kann jemand bestätigen, ob Premiere evtl. Sendestörungen hat ?


    ich hatte das auch, beim zappen auf premiere war alles dunkel,
    nach reboot war alles wieder ok


    gruß

    Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

  • Evtl haben eure Karten heute das EEPROM Update verpasst bekommen

    "I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man"

    Einmal editiert, zuletzt von zg0re ()

  • Das kann natürlich sein, dass der Ausfall durch ein Kartenupdate ausgelöst wurde.
    Aber dass die sowas Freitags abends senden zur Hauptsendezeit, komisch. Hätten sie besser ab morgen früh gesendet ...


    Naja, egal, war zum Glück nix wichiges, was ich aufnehmen wollte oder sowas. Ich bin nur froh, dass wieder alles läuft. Hatte wirklich schon Angest, der Kartenleser wäre evtl. defekt oder schlimmeres.

  • Zitat

    Original von dewaldo
    pakko:
    Du hattest dieses Problem auch ?!? Also auch gerade eben, oder ein anderes Mal ?


    ich hatte es heute abend, die genaue zeit weiß ich nicht, muß aber so um den dreh herum gewesen sein

    Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

  • Kann ich bestätigen hatte um die selbe Zeit keinen Empfang.
    Nach einem Reboot und ein wenig warten funktionierte Premiere anschliessend wieder.

    ------------
    --> CAS 90 KATHREIN - KATHREIN LNB UAS Quattro 485
    ------------

  • Auch hier heute morgen kein Empfang. Woran genau lag das jetzt? Die Box war heute nach komplett aus. Hat die Karte jetzt ein Update verpasst, oder wo liegt das Problem?


    Bisher noch kein Bild. Soll man sich in diesen Fällen fix ein Freischaltsignal schicken lassen? Klappt das mit evocamd?

  • hallo,


    hab das problem seit einigen tagen immer wieder mal, ich weiß nicht ob es an der cam3 liegt, aber seit ich da ein update gemacht habe besteht das problem. wenn ich zeit habe werde ich das mal testen und die alte cam drauf spielen.

    mayschlie


    Fragen wie, kann ich mir das Internet auf eine DVD brennen, werde ich nicht beantworten!

  • Zitat

    Originally posted by zg0re
    Evtl haben eure Karten heute das EEPROM Update verpasst bekommen


    Hi,


    das gleiche hatte ich vor ca. 10 Tagen - Ausfall aller Sender - habe das aber nur gemerkt weil ich tagsüber eine Timerprogrammierung laufen hatte und abends festgestellt habe, das die Aufnahme schwarz und die Sender immer noch dunkel waren.
    Kurzer Restart des SCAM, und schwupps ging alles wieder - danach mal SC Version gecheckt und siehe: DNASP120 RevC0A - die Karte hatte ihr Update verpasst bekommen - war Tage vorher noch die alte Revision. Auch scam 2.5 hats wohl nicht ohne "Absturz" hinbekommen - hauptsache die Karte läuft noch.


    Grüße