ENTWURF: herrenloser skin

  • Da der Skin am TV nicht annähernd so gut aussieht wie am PC und ich derzeit eigentlich viel zu wenig zeit habe, habe ich aufgehört daran zu arbeiten. Ich hab mal die photoshop Dateien im ersten Beitrag angehängt, falls doch jemand Lust hat den Entwurf umzusetzen!


    Sorry Leute....

  • hallo ascha 191,


    erstmal ein Lob für Deine bisher geleistete Arbeit, Deine Skin's sind auf meine Boxen (immerhin 3 Stück) im Einsatz.


    Jetzt zu Deinem neuen Skin: gefällt mir gut, beim schalten wird nicht soviel vom Bild verdeckt (laut Deinem Foto), als Anregung: oberhalb der Verschlüsselungsanzeige, Signalstärke usw. würde ich den Rahmen, der unten, links und rechts ist, auch einfügen. Die Uhrzeit in einer kräftigen Farbe, damit sie beim Einblenden ins Auge fällt.


    mach weiter so, ich freue mich auf das Ergebnis :369:
    Gruß vom kikaru :)

  • Zitat

    Original von kikaru


    als Anregung: oberhalb der Verschlüsselungsanzeige, Signalstärke usw. würde ich den Rahmen, der unten, links und rechts ist, auch einfügen. Die Uhrzeit in einer kräftigen Farbe, damit sie beim Einblenden ins Auge fällt.


    Neuen Screenshot (rechts) hinzugefügt. Besser oder schlechter???

  • hallo, das ging ja schnell.


    Sieht besser aus mit dem kompletten Rahmen. Jetzt noch die aktuelle Uhrzeit in orange oder gelb.


    gruß vom kikaru

  • Hi Ascha,


    Klasse Arbeit !


    zum Namen Vista:


    Zwar darfst du den Skin Offiziell nicht benutzen, da höchstwahrscheinlich M$ die Rechte an diesem namen haben.


    Jedoch wird M$ stark an der Verbreitung des Namen "Vista" Interessiert sein, deshalb hast du zu 99,9 % keine "rechtlichen Konsequenzen" zu befürchten.


    Du verkaufst ja kein Produkt, welches den namen "Vista" enthält !


    So nun zu deinem Skin :


    Sieht super elegant und schick aus ! Das 2. Bild gefällt mir persönlich besser :)


    Gruß Stefan

  • hallo


    mir gefällt die linke version besser nur die uhr könnte so wie lrechts etwas größer sein
    und sie muss noch mehr auffallen (versuche es doch mal mit einer anderen farbe).

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • mir gefällt auch die linke version besser. hab jetzt auch mal nen entwurf vom hauptmenü gezeichnet. Zum bewundern im ersten Beitrag!

  • Sieht Klasse aus :winking_face:


    Ich hätte noch eine Anregung für die Senderliste.
    Ich bin ein Fan davon, das man in der Senderliste so viel Einträge auf einer Seite sieht wie möglich.
    Ich persönlich finde7 bis 8 Einträge zu wenig. Es sollten schon so 12 bis 13 sein.


    Ich weis .. ich greife schon recht weit vor :winking_face:

  • Habe Screenshot vom Filminfo-Fenster hinzugefügt. wie immer im ersten Beitrag...


    Zitat

    Original von Juerih
    Sieht Klasse aus :winking_face:


    Ich hätte noch eine Anregung für die Senderliste.
    Ich bin ein Fan davon, das man in der Senderliste so viel Einträge auf einer Seite sieht wie möglich.
    Ich persönlich finde7 bis 8 Einträge zu wenig. Es sollten schon so 12 bis 13 sein.


    Ich weis .. ich greife schon recht weit vor :winking_face:


    Umso früher desto besser :winking_face: Ich werd das in meine ToDo Liste aufnehmen


    Zitat

    Original von djeryk
    sieht echt cool aus, finde den linken auch besser . Gute arbeit ascha191, mal hoffen das es nicht so lange dauert bis dein skin da ist


    jetzt brauch ich erst mal ne pause...

  • sieht sehr gut aus wie immer und endlich ist mal die schrift etwas größer und auch für leute mit nicht adleraugen *gg*

  • cool bitte machen der sieht so gut aus

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Mir gefällt das erste bild auch viel besser aber trotzdem, so oder so ist der design der hammer !

  • ich würde die Buttons (Minimieren, verkleinern,schließen) weglassen


    Der Reßt sieht super aus :winking_face:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • hi,


    völlig offtopic!!!!


    was ist das für ein sender den du da beim epg anzeigen lässt auf welchem sat und welcher frequenz gibts den?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von ascha191
    PS: Darf ich den Namen vista für meinen Skin überhaupt verwenden???


    Warum nicht ? Sind ja keine kommerzielle Interessen dran und wenn Du Deinen Nick mit im Namen lässt gibts auch keine Verwechlungsmöglichkeiten.


    Ich finde die Gestaltung sehr gelungen und freue mich auf die fertige Version.