Philips 32PF9830 FirmUpgrade

• Hallo,

für die 32PF9830 Flasher hab ich was interessantes gelesen. Habt ihr schon mal das Problem gehabt, das sich der Kasten von selbst in Standby oder aus Standby eingeschaltet hat? Passieren soll das wenn man das Geräte länger nicht richtig per Netzschalter abschaltet.

Gelesen im Hifi Forum

Falls ja, es gibt von Philips einen Patch dafür, ist ein Softwarefehler. Das Dilemma ist nur, dieser Patch lässt sich nicht per Firmware sondern nur per Kundendienst einspielen.

Wollte das nur mal erwähnen falls sich jemand dafür imteressiert.

Mein GROSSER :rolleyes: is auch grad beim Service, Schatten im Panel ?(

Bis dann

• @ Godmode

Wenn Du mich meist, dieser Flash geht nich per Stick sonder nur per Monteur. Als ich wegen meinem Defekt Philips angerufen hab hat man mir das per Tel bestätigt. Diese Korrekturen seien nicht per Firmware machbar.....

• so leute, habs mal wieder verpennt aber heute habe ich mir nun endlich die neue firmware 1.14.0.0 vom 20.12.2006 auf meinen 32er geknallt!:D

was ich bisher gemerkt habe, ist das die rekation der fb stark verbessert wurde, war ja vorher teilweise ne katastrophe. :pokal:

wer es auch mal testen will, findet´s hier für den 32iger ;)

• So, eben habe ich mal für meinen 37PF9830 einen Supportantrag gemacht.
    Das dröhnen und krächzen der Lautsprecher wird immer schlimmer. Ausserdem schaltet sich der LCD manchmal AUS und danach wieder ein. TV ist gerade erst mal 13 Monate alt und deswegen mache ich nun von meiner Garantie gebrauch.
    Hat sonst noch jemand diese Probleme?

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

Original von Schaedelmeister
    So, eben habe ich mal für meinen 37PF9830 einen Supportantrag gemacht.
    Das dröhnen und krächzen der Lautsprecher wird immer schlimmer. Ausserdem schaltet sich der LCD manchmal AUS und danach wieder ein. TV ist gerade erst mal 13 Monate alt und deswegen mache ich nun von meiner Garantie gebrauch.
    Hat sonst noch jemand diese Probleme?

hatte genau die gleichen probleme mit meinem 32":(.....na ja der ist ja nun geschichte, da verkauft!!

• Hi,

das neu Starten der Glotze ist ein bekanntes Problem, das mit den Boxen übrigens auch. Die Abwicklung der Reparaturen geht sehr schnell, meiner war in 4 Tagen mit neuem Display wieder zurück.

Das neu Starten wird mit einem Softwareupdate behoben, abe rnicht mit dem Firmwareupdate. Kann nur der Service machen.

Kannst dich ja mal im wewewe.hifi-forum.de schlau lesen obwohl Papa Schlumpf ja schon schlau ist ;)

• Habe ne Mail bekommen:

Ein kleiner geheimer Code für alle die auch mal testen wollen :D

1 2 3 6 5 4

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Hi,

der Code ist schon lange nimmer geheim ;) Das is das Servicemenü, dort kann man auch einiges einstellen. Ich an deiner Stelle würde da anrufen, die Leute an der Hotline haben glaub ich ein wenig Ahnung, so wars jedenfalls bei mir.

Poste bitte mal wie es weitergeht und was sie machen und obs nachher klappt, danke!!

• Das Servicemenu ist "062596 i+" und den kriegst du garantiert nicht von der Hotline. Der Code von oben ist harmlos. ;)

Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

• Hmmm... Geht bei mir nicht

062596 i+

i = Taste Info oben rechts?!
    += Taste Programm oder Lautstärke Plus?!

Mahatma Gandhi

• Hi Papa Schlumpf,

die Zahlen musst du schnell eingeben und das i+ ist eine kleine Taste unten auf der Fernbedienung. Alles schnell hinternander und es klappert :)

Das gezeigte Menü ist so umfangreich wie BluPanel, wenn man nicht vorsichtig ist gibts :rot:

:wmger:

• Ah jetzt ja..... Die Taste i+ habe ich gar nicht gesehen.
    Kann man da Verbesserungen einstellen, was das Gerät normalerweise nicht kann, wie z.B. das Abspielen von avi unter dem 42PF9830 ?!

Mahatma Gandhi

• In diesem Menü wird die Glotze konfiguriert wie z.B. das Display justiert usw. Ich war auch schon paar mal drin, wenn man alles notiert kann man teils auch sehen was bei der Rep getauscht oder verändert wurde.

Im Hifi-Forum.de gibts für den 32 oder 37PF9830 nen Thread mit über 120 Seiten, ich denke das dort alles erklärt wird wenn man genug Zeit zum lesen hat :)
    Grüße aus dem Westerwald

• Meiner schaltet sich auch wieder alle 5 Wochen 1x aus und geht automatisch wieder an!

Mit den Lautsprechern hab ich kein Problem!!!

MFG MagicJo

1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500

Wavefrontier T90

EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Das soll ein Fehler in der Standby Software sein die wie schon gesagt, nur der Service aktualisieren kann. Passieren soll das An Aus aber nur wenn man die Glotze nicht mit dem Netzschalter Aus schaltet oder wenn man Sie damit Aus schaltet. Welche Variante stimmt weiß ich nimmer genau.

:wmwink: Wieder ein Posting mehr :wmwink:

• Meiner ist imemr in Standby!!! Nie komplett aus!!!

MFG MagicJo

1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500

Wavefrontier T90

EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Dann haben wir ja die passende Variante schon ermittelt :)

Original von Schaedelmeister
    Ah jetzt ja..... Die Taste i+ habe ich gar nicht gesehen.
    Kann man da Verbesserungen einstellen, was das Gerät normalerweise nicht kann, wie z.B. das Abspielen von avi unter dem 42PF9830 ?!

Habs mal gelesen das es möglich sein soll auch .avi abzuspielen aber selber noch nicht ausprobiert da ich so grosses Stick nicht habe.