iDreamX 0.9 erschienen

  • Hallo Relaht, wäre echt toll wenn du es auch für Intel Macs hinbekommst, ich kann es zwar starten bekomme aber keinen zugriff auf der Box....heul


    mfg

  • gibt es den noch eine möglichkeit auf die Box zu kommen ? um z.b die Kanaliste zu sortieren ??


    MFG

  • Hi erst ein mahl ein Dank für diese super Programm. Habe eine Frage funktioniert das Prog nur wenn es mit der Dreambox verbunden ist? Ich würde gerne sie Senderlisten bearbeiten ohne die Box verbunden zu haben. Wenn das gehen sollte könntet ihr mir das kurz erklären?
    Gruß bukla7

  • Auch wenn das Programm nicht sehr MacOS X mäßig daherkommt (erinnert mich mehr an die gute alte Amiga-Zeiten) funktioniert es tadellos und ist sehr praktisch.

  • Zitat

    Original von apoc7
    Auch wenn das Programm nicht sehr MacOS X mäßig daherkommt (erinnert mich mehr an die gute alte Amiga-Zeiten) funktioniert es tadellos und ist sehr praktisch.


    Ich muss dir leider recht geben es ist nicht Mac-like.
    Als ich mit dem Programm anfing, war es nur nur dazu da Mitteilungen zur Dreambox zu senden.
    Damals war es noch ein richtiges Mac-Programm mit einem Fenster.


    Und dann kam eine Idee nach der anderen und die Anzahl der Fenster stieg steil an.
    Nachdem ich iDreamX veröffentlichte kam, durch die Wünsche der User, noch mehr dazu.


    Ich bin leider zu faul iDreamX komplett neu zu schreiben, um es übersichtlicher zu gestallten.


    Es wird aber demnächst eine neue Version kommen, die auch streamen mit CVS-Images ermöglicht. (zur zeit läuft das nur auf Images die auf DMM 1.09 basieren)


    Ausserdem wird es ein Salling Clicker Script geben mit dem man die Dreambox komplett fernbedienen kann. Viele Dinge funktionieren schon. Das schöne daran ist, dass alle Informationen auf dem Handy Display angezeigt werden z.B.:
    - Name der laufenden- und folgenden Sendung mit allen Zeitinformationen
    - Fortschritt-Balken der laufenden Sendungen
    - EPG
    - Senderlisten
    - Screenshots


    u.v.m.


    Dauert aber noch ein bisschen.

  • Hi Ich meinte das mann die Sonderliste auch bearbeiten kann ohne mit der Box verbunden zu sein. Wenn ich das Prog aufmachen bekomme ich die Möglichkeit mich für Preferences Quit oder Retry zu entscheiden. Da ich ja keine Box angeschlossen habe kann ich das Prog nicht starten. Mache ich da was Falsch? Mir geht es darum das ich auch mahl settings von anderen Leuten betrachten und gegebenenfalls modifizieren kann und sie erst dann an die Box schicke.
    Gruß bukla7

  • Zitat

    Original von bukla7
    Hi Ich meinte das mann die Sonderliste auch bearbeiten kann ohne mit der Box verbunden zu sein. Wenn ich das Prog aufmachen bekomme ich die Möglichkeit mich für Preferences Quit oder Retry zu entscheiden. Da ich ja keine Box angeschlossen habe kann ich das Prog nicht starten. Mache ich da was Falsch? Mir geht es darum das ich auch mahl settings von anderen Leuten betrachten und gegebenenfalls modifizieren kann und sie erst dann an die Box schicke.
    Gruß bukla7


    Wenn keine Dreambox vorhanden ist lässt sich iDreamX nicht starten.
    Man kann nur die Bouquets bearbeiten, die sich auf der Dreambox befinden.


    Wenn du andere Senderlisten (Bouquets) ausprobieren möchtest gehst du so vor:


    - Menü: File/Download User Bouquets to Disk...
    (Damit sicherst du deine Bouquets)


    - Menü: File/Upload Saved User Bouquets to Dreamboxx...
    (Wähle den Ordner indem sich die fremden Bouquets befinden)


    - Bouquet Tool öffnen, Bouquets ansehen und bearbeiten.
    (mit dem Knopf [Upload] kannst du die geänderten Bouquets hochladen)


    Falls du dann doch deine alten Bouquets wieder verwenden möchtest:


    - Menü: File/Upload Saved User Bouquets to Dreamboxx...
    (Wähle den Ordner indem sich deine gespeicherten Bouquets befinden)



    Das funktioniert einwandfrei. (Habe ich schon oft gemacht)
    Falls du keine Dreambox hast kannst du auch keine Bouquets bearbeiten. Warum auch?

  • Ja klar habe ich ein Dreambox aber für windof gibt es ein Prog. mit dem man die Settings auch ohne Dreambox editieren und betrachten kann. Dachte das das evtl. hier auch so gehen würde.
    Es ist ja nicht so wild wenn es nicht geht. Aber ansonsten ist das echt ein Super Prog.
    Habe sehr viel Freude daran.
    Gruß bukla7

  • Hallo,


    Als erstes, möchte ich dir nochmals danken für iDreamX, und insbesondere für das darin enthaltene Bouquet-Tool.


    Weiter, möchte ich mir nun erlauben, ein paar Kommentare bzw Vorschläge für das Bouquet-Tool zu äußern; ich hoffe du wirst nichts dagegen haben:



    - Wenn man Veränderungen in den verschiedenen Userbouquets macht (2. Kolonne), sollten sie sofort auch in der 4. Kolonne reflektiert werden; nicht erst nach dem Hochladen der Bouquets auf der Dreambox.


    - Es sollte möglich sein, einen Sender direkt von der 3. Kolonne auf den Namen eines Userbouquet in der 1. Kolonne zu ziehen, damit er in das entsprechende Userbouquet hinzugefügt wird; und nicht nur auf das Userbouquet, das in der ersten Kolonne gewählt ist.


    - Es sollte möglich sein, jeweils mehrere Sender auszuwählen für eine Operation; somit müsste man nicht die Operation (zum Beispiel rüberziehen auf ein anderes Bouquet) für jeden einzelnen Sender wiederholen.


    -

    Zitat


    Falls du keine Dreambox hast kannst du auch keine Bouquets bearbeiten. Warum auch?


    Leider muss ich dir hier widersprechen; es würde das Betrachten und Einbeziehen fremder Bouquets viel einfacher gestalten, wenn man diese direkt am Computer ansehen könnte. Ich würde mir das folgendermaßen vorstellen:
    -- Man gibt iDreamX ein Verzeichnis an, und es werden alle Userbouquets (.tv-Dateien) angezeigt die sich in dem Verzeichnis befinden; unabhängig davon, ob sie in der .epl-Datei vorhanden sind oder nicht.
    -- Man könnte Sender zwischen den Userbouquets hinundherschieben wie man möchte.
    -- Beim Abspeichern (immer noch auf dem Computer) würden dann alle Userbouquets (.tv-Dateien) mit in die .epl-Datei übernommen. (oder nochflexibler: man kann auswählen, welche Userbouquets mit ins Bouquet-Set (.epl-Datei) übernommen werden sollen)


    - Auf der Dreambox gibt es die Möglichkeit, auch Userbouquets im Dateimodus zu erzeugen; diese werden von iDreamX ignoriert.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Ludi