Zugriff von Dreambox auf Festplatte an FritzBox 7170

  • Hallo,


    ich möchte eine externe Platte an die Fritzbox 7170 hängen. Die Festplatte soll nur Musik (MP3) und Bilder enthalten, damit ich diese von versch. PCs und am TV mit der Dreambox benutzen kann. Aufnehmen werde ich weiterhin auf die interne Platte.


    Also hier die Fragestellung: kann ich eine Festplatte mit der Dreambox mounten? Und wenn ja, wie? Hat jemand damit schon Erfahrungen?

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • hat immer noch keiner irgend etwas dazu zu sagen?

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Hallo Carsten 2000,


    ich habe leider keine Erfahrung mit der Fritzbox7170 und auch nicht mit der DM7000, aber ich habe schon seit langem eine USB-Festplatte über einen NSLU2 auf meine DM500 gemounted, geht mit NFS oder CIFS.
    Für das was Du schreibst geht es Einwandfrei, selbst abspielen von Videos ist kein Problem, nur das Aufnehmen halt, aber das willst Du ja nicht.


    Theoretisch müsste das auch mit ner Fritzbox möglich sein, falls ise nicht NFS oder CIFS(SAMBA) ohnehin unterstützt müsste es sich irgendwie nachinstallieren lassen, da es ja ein linuxsystem ist und das Telnet über Telefon geöffnet werden kann.
    Fragen zu diesem Thema sollte man lieber im VOIP-Forum stellen.

  • nachdem meine 7170 jetzt nun schon ein paar monate an der wand hängt, bin ich nun endlich mal dazu gekommen, mich dem projekt zuzuwenden. da es bei über 100.000 usern alleine in diesem board bestimmt noch viele gibt, die sowas benötigen können, kommt hier nun eine kleine anleitung, bzw. ein bericht, welche unwägbarkeiten und probleme es doch gibt und wie es am schluß doch geht.


    zuerst mal zur fritzbox 7170: