Internet Telefonie welche Anbieter

  • Hi zusammen.
    Ich bin im moment mitten im Umzug und wollte in der neuen Wohnung gerne Internet Telefonie und DSL nutzen. Kennt jemand nen guten Anbieter wo es sowas zusammen gibt und was habt ihr für Erfahrungen mit Internet Telefonie?
    Gruß Revian

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • zusammen ist schlecht, besser ist Congster in Verbindung mit SparVoIP und ev. Fritz!box etc.
    zumindest im mom die günstigste Variante.



    CU Ulli01

  • Danke für die Antwort. Hätte aber schon gern wieder nen Wlan Router und die sind halt ohne Vertrag recht teuer.

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • Zitat

    Original von Revian
    Danke für die Antwort. Hätte aber schon gern wieder nen Wlan Router und die sind halt ohne Vertrag recht teuer.




    Hmmmm


    http://www.1und1.de


    habe ich auch und eigendlich zufrieden damit


    rudi

  • Super danke für den Link werd mich da mal ein wenig schlau machen. Am besten wäre ein Kombi Paket also Internet Telefonie plus Flatrate in einem Vertrag.

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • Hab eben mal ein bisschen rum gesucht und das gefunden.


    Der Standard für regelmäßige Surfer


    * Bis zu 2.048 kbit/s schnell
    * Upstream: bis zu 192 kbit/s
    * Auf Wunsch: 2 zusätzliche Leitungen für DSL-Telefonie, Ihr bestehender Telefon-Anschluss bleibt erhalten


    Einmalige
    Bereitstellungs-
    gebühr:
    19,95 EUR*


    für 19.99 € im Monat.


    Was haltet ihr davon is das eher teuer oder ok?
    Bin da leider absoluter Newbie

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • nach meinen erfahrungen mit 1und1 und freenet und konsorten gibts nur einen : t-com..


    such mal, darüber gibts einen riesenthread..

  • Tarif und Anschluss Einmalige Grundgebühr
    Kosten pro Monat


    1&1 Deutschland-FLAT 9,99 EUR


    Netzanschluss 1&1 DSL 6.016
    mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s kostenlos 24,99 EUR



    Modem und Zubehör


    1&1 Surf & Phone Box WLAN kostenlos

    keine WLAN-Funkempfänger gewünscht


    keine Webcam gewünscht
    -- --
    1&1 DSL Splitter (inklusive) kostenlos

    Zusatzoptionen


    1&1 Phone-FLAT
    2 Jahre kostenlos, danach 9,99 EUR/Monat kostenlos


    kein 1&1 Sicherheitspaket gewünscht

    Versand
    Versandkosten-Pauschale 9,60EUR

    Summe* 9,60 EUR 34,98 EUR


    Also das wäre jetzt bei 1und1.
    Also 1und1 find ich net schlecht da mein alter DSL Tarif auch bei denen läuft nur hab ich noch absolut keine Erfahrungen mit Internet Telefonie.
    Wenn das bei 1und1 ok ist wäre auch das wechseln normal kein prob. da ich ja bereits Kunde bei denen bin. Sorry is alles bissl durcheinander geraten also das wären 34.98 pro Monat. Für Flat und Telefon

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Revian ()

  • komisch, keiner erwähnt, dass die hotline, und die braucht man ab und zu, viel geld kostet.


    da steht auf der rechnung eine 01805er nummer. bei rechnungsproblemen ruft man dort an, da wird dann laaaang und breit erklärt, warum und dass man auf eine 0900er nummer anrufen soll..


    da wird das geld mit den hotlines verdient..


    bei der telekom gibts eine 0800er , die kostet nix.. und wegen 5 euro (die sowieso der hotline zum opfer fallen) mach ich mir meine nerven nicht kaputt..

  • Finger weg von 1&1


    1&1 = Teure Hotline und wenn da mal ein etwas schwereres Problem auftaucht oder eine Beschwerde kann es auch mal unfreundlich werden.


    Und wer viel im Internet surft oder einen etwas höheres Datenvoloumen hat der fliegt dann raus.


    Habe es selber erleben dürfen.

  • <-- ist selber bei 1&1 und muss sagen....


    ihr vergesst immer noch das ihr bei dem angebot um 34.95 zusätzlich irgendwo einen tel. basisanschluss braucht somit kommt ihr auf ca 50 euro pro monat...


    grüße aus dem süden

  • Hi danke für eure tips. Naja also wie gesagt bin ja im mom. bei 1und1 und die Hotline hab ich noch nicht gebraucht. Wie meinst du das mit dem Basis Anschluss? Ich brauch doch dann net nochmal extra nen Telefonanschluss zb. bei der Telekom anmelden oder doch?

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • 1und1 würdei ch auch nicht emphelen, das gute ist sie beiten den Fritzbox mti dem Vertrag an, was auch GMX und Freenet tun.



    DER BILLIGSTE ANBIETER HEISST :


    Versatel.de



    Für 35 Euro ISDN Anschluss+DSl200Anschluss+ DSL FLAT.


    Und kostenloses telefnoieren machst du über VOIP.


    Dieses Angebot kann kein Anbieter toppen. Da lohnt sich auch der teuere KAuf der Fritzbox.


    Versatel ist leider nicht überall verfügbar. Wenn du Glück hast gibts das bei dir, checke es einfach auf der Seite.

  • Zitat

    Original von Revian
    Hi danke für eure tips. Naja also wie gesagt bin ja im mom. bei 1und1 und die Hotline hab ich noch nicht gebraucht. Wie meinst du das mit dem Basis Anschluss? Ich brauch doch dann net nochmal extra nen Telefonanschluss zb. bei der Telekom anmelden oder doch?



    Doch, das ist es leider, was viele vergessen. Der Telefonanschlusskosten.


    Addieren zu den PReisen von 1und1 einfach 15 Euro wenn du Analogen Anschluss hast oder 23 Euro wenn du ISDN hast von telekom.



    Dann sieht man eigentlich wie günstig Versatel.de ist.
    Mit 35 Euro ist da der Anschluss ISDN schon enthalten und der Rest auch.

  • Super danke für eure Antworten. Hätte ich echt net gedacht das man extra noch nen Tel. Anschluss anmelden muss wenn man bei nem Anbieter dsl mit Internet Telfon anmeldet.
    Naja werd mal bissl vergleichen und mich dann entscheiden ob ich das wirklich mache.

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."


  • Hast vergessen, dass Du bei denen fürs Modem eine monatl. Gebühr bezahlen musst ?
    Somit kommst Du auf das gleiche Ergebnis, wie bei allen anderen Anbietern:
    ca. 40,- Eoronen pro Monat.


    Gruss
    Ella

    ------------------------------
    Regards and Greetings
    Ella

  • also ich bin schon seit jahren bei 1&1 und hatte noch nie probleme...


    regional gibt es viele unterschiedliche anbieter (arcor, versatel, usw), die eigene leitungen haben und deshalb günstig anbieten können. überregional gibt es eigentlich nur t-com. die bieten ihre leitungen resellern an (1und1, gmx, freenet usw.), die entsprechende pakete und preise schnüren (bei 1&1 ist da z.b. noch eine .de-domain enthalten). grundlage für dsl ist nun mal ein telefonanschluß, ohne den geht es (noch) nicht.


    eine telefonflat würde ich nicht empfehlen, rechne mal aus, wie lange du im festnetz für 1 ct pro minute telefonieren kannst, bis 10 euro erreicht sind. aber vielleicht lohnt sich das ja bei dir...


    viele preisunterschiede gibt es nicht; wenn man einen 2000er anschluß will, muss man mit folgenden kosten rechnen:
    analog-anschluß telefon: 15.95
    dsl-anschluß: 19,99
    flatrate: 9,99 euro
    also zusammen rund 45 euro pro monat. dann kommen noch die telefongebühren dazu, was bei mir nochmals 5 euro sind (telekom und 1&1).


    als hardware empfehle ich immer gerne die fritzbox, die ist absolut problemlos. inzwischen gibt dafür auch eine software, damit die immer den günstigsten anbieter wählt (bei www.telefonsparbuch.de)


    vergleiche einfach mal die angebote. vom service her habe ich inzwischen bei jedem anbieter gute und schlechte erfahrungen gemacht. denn auch die telekom hat nicht nur 0800er nummern...

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()


  • Ich hab kein Versatel , aber ne Fritzbox hat ja schon ein Modem.
    5 EUro fürs MOdem, ist irgendwei unsinnig.




    Dann lieber NETCOLOGNE VIA KABEL.


    Wenn man einen Kabelanschluss hat (Bei NEtcologne kostet es 10 Euro im MOnat) dann monatlich zusatzlich :


    14 Euro gibt es für Beginenr Flat 384 KB - !00 Kb Upload
    22 Euro gibt es für DSL 2 MB mit 512 KB Upload.
    29 Euro gibts 5 MB Flat 608 KB Upload
    47 Euro 12 MB Flat 1024 KB Upload
    69 Euro 25 MB Flat 1536 Upload.


    Telefonanschluss über Kabel wären zusatzlich 10 Euro monatlich.
    Dann kann man den kompletten Telefonanschluss kündigen.



    Man hätte dann folgende Kosten:


    Kabelanschluss 10 Euro Bei Netcologne 15 Euro bei ISH :
    Wer den Kabelanschluss hat, kann sich glücklich schätzen, dann fallen diese Kosten weg.



    Dann kommen die DSL Kosten
    Und eventuell der Telefonanschlusskosten, wäre aber unlogisch , einen normalen Telefonanschluss zu haben.


    Entweder ganz auf Kabel oder gar nicht um effezient zu sparen.



    Was hält ihr von diesen Angeboten ?


    Also ich habe da jetzt ein 2 MB bestellt samt Telefonanschluss , im Monat als 32 EUro.


    Da ich kein Kabel besitze kommen noch Kabelanschlusskosten, 10 Euro also ingesatm 42 Euro.


    Immer noch günstig und man hat eben dann auch einen Kabelanschluss mit dem man auch Fernsehen kann. Mit einem Telefonanschluss, normalen würde man nichts sonderlich merh machen können.


    Für mich als Sat Hobbyist Ideal, denn dann kann ich mit den kabelboxen rumspielen.



    Der Nachteil bei Netcologne ist , man kann nur 2 Leitungen haben.
    2 LEitungen würden dann 12,50 kosten anstatt 10 Euro.


    Aber wichtige Dinge, warum ich von Arcor gewechselt habe ist, dass Netcologne Mobilfunknummern sperren kann , sowie Fastpath auch wie Arcor hat und natürlich dergroße Upload.


    512 anstatt 192 ? bei DSL 2MB Feine Sache.




    EINE Frage, ich habe Mobilfunk sperren lassen.
    Kann ich mit der Fritzbox VOIP auch nicht Mobilfunknetze dann erreichen oder hat es damit nichts zu tun weil es ja nicht über die Kabeltelefonleitung telefoniert wird sondern über INET ?

  • Also hab hier ja einiges erfahren nochmal danke an alle.
    Wegen dem Modem das brauch ich nicht habe ja einen Wlan Router mit Empfänger bräuchte also nicht unbedingt nen neuen aber wenn der im Bundle drin ist is auch ok.
    Kabelanschluss fällt auch weg wegen Sat Schüssel. Also ich denke ich werd so bleiben wie es ist, werde mir nen guten DSL Tarif holen mit Flat und dann halt doch ein normales Telefon da ich ein wenig verglichen habe und es sich bei meinen monatlichen Kosten für Telefon echt net lohnen würde ne Internet Telefonie anzumelden.
    Ich denke das ich dann mit 35-40 € Monatlich hinkomm.

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."