Kein Thor

  • Hallo
    Ich habe Probleme beim Sendersuchlauf den Sateliten Thor in der 7000er zu empfangen.
    Als Schüssel habe ich die T90 ausgerichtet auf Astra19.2ost bis Hispa30,0west. Habe erst 3 Quattro noname LNBs drauf und 3 Spaun 4/1er Diseqc. Für den Hispa will ich später mir noch ein Invacom LNB besorgen. Mein Standort ist Amtsberg (zwischen Chemnitz und Zschopau).
    Also die DM findet Thor nicht.
    Als Sateinstellungen habe das Diseqc mit 4 Sateliten und habe den letzten wahlos gesetzt.
    1. Sat Astra
    2.Sat Hotbird
    3.Sat Thor
    Astra und Hotbird werden gefunden aber Thor nicht.
    Jetzt kommts :als 2. Receiver habe ich den Humax5400 dran und dort empfange ich den Thor.
    Hat jemand noch ein paar Ideen?


    Danke

  • Hallo,


    wenn Du Thor mit dem Humax bekommst, dann justiere den LNB über den Humax.
    Kann sein, daß Du den etwas verdrehen musst.


    Vielleicht ist Deine Schüssel auch nicht korrekt ausgerichtet. Das merkst Du dann erst bei satelliten weiter außerhalb de Mitte.


    Die Dream braucht eben einen höheren Pegel.

  • Hi!


    Wenn ich Sendersuchlauf machen will , gibt es kein Thor dabei! In der Liste kommt nach dem Amos 4°W gleich Syrius 5°E . Mir ist das schon Aufgefahlen dass bei Gemini Images immer das der Fall war!


    Wie kriege ich das hin! Ich habe schon aus einem anderen Image das "Satelites.xml" rauskopiert und bei Gemini überall übeschrieben wo ich es gefunden habe,,aber ohne erfolg!


    Cu!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • Hi Leute!


    Ich habe auch Problemme bei meiner Anlage Thor zu finden. Mal was Grundlegendes vieleich habe ich ja einen Denkfehler drinn. Ich habe eine 88er Triax mit Multfeed 13,0 und 19,2 ost. Das heist wenn ich von vorne auf die Schüssen schaue ist links Astra und rechts HB unh Thor müste sich rechts von HB sein oder?Ich hab mir mal die Grade auf cm. umgerechnet. Zwischen Astra und HB sind es 6° was ca eine abstand von 6,5 cm der Lnb ergiebt.Dann müste Thor etwa 13cm. nach rechts von HB verschoben sein.
    Ich hab auf jedenfall schon alles versuch krieg aber absolut kein Signal.
    Wie gesagt vieleicht liege ich ja komplett falsch.
    Bitte um Hilfe


    THX Kasperl

    1x DM 7020HD 2xS2 1Tb. Merlin mit GP3
    1x Gigablue Quad Openmips 2.1 1Tb.
    1x Gigablue 800UE Hybrid
    2x DM7000 Gemini 4.7
    1x DM 7020 Gemini 4.7
    1x DM800 mit HDD 500GB Merlin mit GP3