[How-To] streaming von videos auf die dreambox Ver.3 (VLCF - plugin)

  • Zitat

    Original von MrNice
    bin nach deinem faq vorgegangen.Nur weiß ich nicht welchen Ordner ich in der .xml angeben muß.In deinem faq schreibst Du con d:/moviez.Jetzt habe ich auf meinem Pc auf d:/ einen ordner "Moviez" angelegt und die xyz.asf da rein kopiert.Aber ich sehe in dem vlcf plugin nicht die genannte xyz.asf datei.Kann mir da einer helfen bitte...



    <server ip="192.168.0.11" webif-port="8080" stream-port="9090" user="admin" pass="admin" />
    <config startdir="D:/Moviez" cddrive="g:" />


    hi,


    versuchs einfach mal mit einem mpeg2 oder avi-film! das .asf-format muss erst in der .xml definiert werden!


    das xyz.asf ist auch nur ein test für den pc soweit ich mich erinnern kann!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Nee, den .asf lauft prima über default settings.

    DM600+Technisat / Gemini / WaveFrontier T90 / CanalDigitaal+Premiere+FreeX

  • Ich bin wieder auf VLC 0.8.5 denn 0.8.1 macht keine auch automatische Subtitles.


    Ich habe mittlerweile ein Par Mal versucht um mir ein Video an zu sehen. Aber das gelingt mir nicht sehr gut. Ich kan den Film starten und dann fängt es auch an, aber nach eine kurze Weile (zwischen 10 Sekunden und 3 Minuten) rebootet die DB5620. Im Tv sieht man dann "Starting Mgcamd<blahblah>" und startet die DB wieder normaler Satellitempfang.


    Sieht aus alsob VLCF jedesmal crasht.


    Ich habe das Gemini 3.0 Image erneut geflasht (jetzt Gemini 3.00-maxvar - vorhin standart Gemini 3.00) und meine Settings zurück gesetzt. Habe auf dem DB5620 nur evcocamd, mgcamd, newcs und vlcf instaliert. Alles aus Bluepanel. Sonst nichts.


    Aber VLCF crasht nach dem Start immer noch nach eine kurze Zeit.


    Gibt's da noch eine Alternative?

    DM600+Technisat / Gemini / WaveFrontier T90 / CanalDigitaal+Premiere+FreeX

    Einmal editiert, zuletzt von manpete ()

  • Geanu das selbe; Habe ich probiert mit 7000 un 7020S das gleiche...
    Konfig ist Windows XP mit SP2;
    VLC 0.8.5 Funkt. auf HTTP (kann man von ein PC die sehen)
    VLCF konfig mit Windows 32; port 8080... modus 8.5 OK
    Nach ein moment geht DB in reset mode...
    Ich sehe das VLC reagiert und communiziert, leider kann der film oder DVD nicht anfangen...
    Was konnte passieren
    Danke

  • VLC Media Player ist wie bekannt ein tolles Proggi !, aber das
    VLC Streaming !!! ist irgendwie der Wurm drin, manchmal geht´s, meistens aber nicht, kann auch


    VLCF-Plugin nicht oder sehr schwer editieren !,
    benutze VLC 0.8.5 Media Player und VLCF Plugin 1.0.7
    habe auch mit VLC 0.8.6 probiert ohne erfolg,
    Alles über den Blau-Panel IHAD.Images Gemini 2.90 und 3.00


    Habe alles nach Mordillo`s schöne Anleitung Ver 3.installiert,


    Meine IP Config.
    Unter WinXP.
    Server PC 192.168.0.2
    Dreambox 7000 192.168.0.5
    Router 192.168.0.1




    DCC by BernyR geht siemlich alles, WEB-X-TV auch OK !.


    Es erscheinen im Plugin im File Modus einfach keine Datein ?
    Manchmal !!! kann auch Mozilla-Firefox
    auf http://localhost:8080/ nicht verbinden obwohl
    alles richtig installiert ist ?, sprich Mozilla plugin und die m3u. other file type associates in dem Media Player.



    Bin Dankbar für ein Paar Tips.


    Grüß Owl.

  • Hi,


    Probier mal die Vers. 0.8.1


    Bei den neueren hatte ich auch immer Fehler aber mit der funktioniert er einwandfrei und JEDESMAL. :wmbiggrin:


    Gruß

  • hi,


    bei mir klappt auch nur die vlc-player version 0.81! allerdings geht dann web-x-tv nicht mehr!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von Owl
    VLC Media Player ist wie bekannt ein tolles Proggi !, aber das
    VLC Streaming !!! ist irgendwie der Wurm drin, manchmal geht´s, meistens aber nicht, ...


    I ch habe es schon aufgegeben. Wenn es lauft (und das geht ab und zu tatsächlich) dan crasht die ganze Sache nach ein oder zwei Minuten und rebootet die Dreambox.


    Mittlerweile habe ich ein Pinnacle Showcenter gekauft (gebraucht, unter 100 euro) und das klappt einwandfrei. Das Showcenter hat ausserdem component aus (720p oder 1080i) und das gibt ein tolles Bild auf mein Plasma. :winking_face:

    DM600+Technisat / Gemini / WaveFrontier T90 / CanalDigitaal+Premiere+FreeX

  • Hallo leute
    Ich habe es bei mir hin gebogen.
    der Fehler ist in der 1.07 die man auf die Dreambox laden kann.
    mit der 1.04 von der Datenbank hir leuft es sofort.
    Ach ja habe auf dem Computer VLC 0.8.5

  • Hallo,


    kann bestätigen. VLCF 1.04 und VLC-P 0.85 tun auf Anhieb. Mit VLCF 1.07 war es nicht zum Laufen zu bekommen. E1 stürzte jedesmal ab.


    Regards, Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • hi,


    so da ich nun das gemini 3.1 installiert habe klappt das bei mir plötzlich auch nicht mehr mit dem streamen!


    hab das vlcf-plugin 1.07 auf der box und die movieplayer.xml nach der v3-anleitung konfiguriert! auf dem pc läuft die vlc-player-version 0.84 (aber auch die 0.85 bringt keinen erfolg)


    das streamen von der box auf den pc klappt!


    aber das streamen von pc auf box läuft nicht! wenn ich über das webif den stream starte, dann läuft der vlc-player an, aber auf der box tut sich nix! keine meldung im meldungen-fenster des vlc-player! datei hat keine sonderzeichen, gleiches gilt auch für den ordner!


    mit dem vlcf-plugin kann ich trotz einrichtung keine streams starten, da keine dateien angezeigt werden! die firewall ist es nicht, da ich diese auch schon aus hatte! die ips und ports stimmen soweit auch! kann den fehler nicht finden!


    weiß noch jemand was, woran es liegen könnte?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi,


    habe es nochmal mit dem vlc-player 0.81 versucht und der zeigt mir zumindest schon mal den inhalt des ordners an! schein also am vlc-player zu liegen! frage mich nur, wieso der sich bei mir anders verhält als bei den meisten anderen? wie gesagt hab alles nach anleitung gemacht! schon komisch!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hab grad au n problem.. und zwar hab ich 2 filme über netzwerk auf meinem PC aufgenommen, kann sie aber in der dreambox nicht mehr direkt anschauen weil XMG das irgendwie verhunzt hat.. mitm VLC Player aufm PC klappts aber, somit müsste es ja auch über den VLC auf die dreambox streambar sein. Aber dort kommt entweder der fehler "Camd ID not found" oder enigma startet neu.
    andere Videofiles funktionieren einwandfrei
    habe Gemini3.1 VLC 0.8.5 und VLCF 1.07 auf ner 7020

    Einmal editiert, zuletzt von CobY ()

  • tomdulix


    Aus irgendeinem Grund funktionieren Gemini 3.1, VLCF 1.07 und VLC 8.5 nicht miteinander. Installier anstelle von VLCF 1.07 die Version 1.04 und alles wird gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von AtomicStryker
    tomdulix


    Aus irgendeinem Grund funktionieren Gemini 3.1, VLCF 1.07 und VLC 8.5 nicht miteinander. Installier anstelle von VLCF 1.07 die Version 1.04 und alles wird gut :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hi,


    habs zum laufen bekommen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hab die anleitung von ganz oben/am anfang genommen und alles soweit eingerichtet.


    hatte anfänglich das problem, dass das vlc-webinterface über localhost nicht zu erreichen war! musste die cache-dateien löschen und dann ging es wieder!


    kann aber keine dvd's streamen, da da immer ne fehlermeldung kommt! divx/avis-files gehen aber ohne probleme! das ganze muss aber ca. 30 sec puffern!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi Gemeinde,


    habe ein Problem, das in Ansätzen hier schon geschildert (und teilw. gelöst) wurde, aber so ganz habe ich mich noch nicht wiedergefunden.


    Im prinzip gings ja auch gut mit HowTo (1000 Dank an Ersteller) und nur wenig gefrickel, aber ist halt noch nicht fertig


    Problem: bei *einigen* Files macht das VLC-System (wahrscheinlich das FrontEnd) zicken:
    + VCLF sagt: "streaming" -> "2nd try" -> "couldnt receive stream, läuft VLC auf PC etc."?
    + VLC player am PC sagt (wahlweise): unbekanntes Format oder schmiert ab (Absturz -> will Fehlerbericht nach Redmond schicken)


    komisch: habe sowohl mit *.TS dateien als auch mit *.avi ausprobiert, jeweils mit Ergebnis: bei einer Datei geht alles prima, bei der anderen nicht. meine eine *.mvcd datei läuft prima. Am VLC player abgespielt funzen *alle* dateien ohne probleme.


    Was habe ich:
    - DB 7020, Gemini (v. 3.0.0 glaube ich, wenn das die "Firmware" in der About Box Anzeige im WebIF ist), VLCF 1.04
    - Win XP Home, VLC 0.8.5


    Habe am movieplayer_*.xml nur die Server-IP und das Config-Dir eingestellt, ansonsten keine weiteren Edits vorgenommen.


    Was kann hier faul sein? Danke für Hilfe
    Niko


    ps -- gleicher post im VLCF 1.04 download-thread, aber erst später gemerkt, dass da seit frühsommer nix mehr los ist, daher hier nochmal

  • Das sind relativ zufällig auftretende Phänomene, die sich meistens durch einen simplen Neustart des VLC beheben lassen. Sie treten auf, weil das Plugin nach Programmierer-Maßstäben wohl kaum über eine Alpha hinaus ist, und daher zwangsläufig eigenwilliges Verhalten aufweist.

  • danke für antwort -- aber bei mir ist die kiste sehr stabil reproduzierbar (sowohl VLC player als auch VLCF zu- und wieder aufgemacht --> selbes resultat). werde, wie von mordillo im "spiegel-thread" empfohlen, mal auf 0.8.1 umsteigen.


    gruß
    niko