[How-To] streaming von videos auf die dreambox Ver.3 (VLCF - plugin)

• hi,

wenn ne firewall läuft schalte die mal ab! nur zur probe!

DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j

• Hat sich eledigt. weiß zwar nicht, was ich jetzt anders gemacht habe, als sonst. läuft aber jetzt. Danke!

• HILFE!!! ich komm mit meinem VLC nicht klar...
    ich seh den VLC nur wenn ich http://HTTP://IPADRESSE:8080 eingebe,
    bei localhost kommt gar nix
    und wenn ich was seh dann immer nur ein bild

404 Resource not found
    + ein link auf die VLC Homepage...

Mehr is einfach nicht...

ich hab auf dem Rechner auch die IIS dienste laufen (Win XP)

hab die dienste aber auch schon komplett runtergefahren... genau das gleiche :frowning_face:

Kann mir einer helfen?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!
    Walter Röhrl

• Hallo

Bräuchte mal eure Hilfe ?

Doofe Frage .Habe Gemini 3.00 auf dem Stick ( Neues Boxman im flash ) .Vlc aus Database installiert .
    Howtos gelesen .Thanks an denn oder die macher :-))

So nun die Doofe frage .Wo finde ich an der Dream WebInterface ???
    Gemini 3.00 hat eins drin aber wo finde ich das .

inka

Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

• Das Webinterface ist jeniges welches du am PC aufrufst.
    Firefox oder IE öffnen und die IP deiner Box eingeben. Das was du nun siehst ist das Webinterface der Box

Greetz Backara

Bei mir funzt es im übrigen auch nicht obwohl ich nach Anleitung vorgegangen bin. Aber mein Film sprich avi-Datei wird nicht erkannt dämlich nu bin ich wohl doch gezwungen den Film am PC zu schaun und alles nur weil die Dream die Serie nicht aufgezeichnet hat und ne 0 MB Datei erzeugt hat. Hab mir die Serie dann anderweitig besorgt und versuche nun krampfhaft den Film auf die Dream zu streamen aber wie gesagt ohne Erfolg.

Hardware
    DreamBox 7000S 4. Gen
    HDD120 Samsung SV1203

Image's
    Im Flash DDM 1.09
    USB Stick Gemini 4.40

• Ich habe gerade den VLCF plugin auf meine 5620 installiert und configuriert und es scheint mir alsob die Sache klappt.

Manchmal wenn ich eine STream starte bekomme ich auf mein PC eine Meldung wie "Can not decode [filename]" aber dan startet der Stream trotzdem und kann ich mir den Film ansehen auf die 5620.

Ich habe aber ein Problem mit die Subtitles.

Wenn ich Subtitles "automatisch" in VLC konfiguriere dan kommen leider keine SUbtitles. Wenn ich die Dateiname in VLC konfiguriere dan klappt es. Aber dan muss ich die Konfig für jeder Film erneut ändern.

Hat jemand erfahrung mit Subtitles und kann mir erklären was ich machen soll um es automatisch laufen zu lassen? Zanks und danke.

DM600+Technisat / Gemini / WaveFrontier T90 / CanalDigitaal+Premiere+FreeX

• Hi,
    ich habs jetzzt auch nochmal ausprobiert.
    Hab ne 500s mit VLCF 1.0.7
    Auf meinen Rechnern habe ich VLC (aktuelle Version)
    Hab alles nach anleitung konfiguriert und die xyz.asf testfile wird auch einigermaßen sauber abgespielt. So weit so gut.
    Wenn ich jetzt aber irgend nen anderen Film (xVid zb) streamen will,
    stürzt der VLC auf dem Rechner ab (Anweisung "read" konnte nicht durchgeführt werden...)
    ISt dieses Problem bekannt?
    Was habe ich falsch gemacht?

MfG
    ccube

• Benutze nicht die aktuellste Version vom VLC Player, sondern die Version 0.8.1. Dann wird alles gut :grinning_squinting_face:

Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

Original von mordillo

Benutze nicht die aktuellste Version vom VLC Player, sondern die Version 0.8.1. Dann wird alles gut :grinning_squinting_face:

Wo findet man die?

Edited once, last by manpete ().

• Hmm, die 0.8.1 hab ich jetzt.
    Das Webinterface geht auch.
    Ich sehe jetzt aber mein Verzeichnis nicht mehr wo die dateien drin liegen...
    Das WebIf sieht ja auch ganz anders aus jetzt.
    Muss ich im VLCF auf 0.8.4 oder 0.8.5 stellen?
    Geht beides nciht... :frowning_face:

Noch weitere Tips?

MfG
    ccube

• Du musst auf 0.8.4 stellen und Plugin beenden, neustarten.

• Hab i9ch gemacht. Sehe dennoch nciht die Dateien die in dem Verzeichnis sind. :frowning_face:

Original von Ccube
    Hab i9ch gemacht. Sehe dennoch nciht die Dateien die in dem Verzeichnis sind. :frowning_face:

Bei mir funzt es.

Uninstall 0.8.5. vom Rechner.
    Install 0.8.1.

Einstellungen machen auf dem Rechner (http usw).

Starte plugin auf DB.
    Blaue Taste, und stelle VLC 0.8.4 ein.
    Exit VLCF.
    Starte VLCF - Voila! Da sind meine Dateien.

Aber aber:

1) In welche Datei finde ich die Settings von VLCF. Ich suche dei VLC Version Info aber kan das nicht finden. Das sollte doch im Movieplayer.xml stehen, oder? (Dort kan ich es aber nicht finden).

2) Automatische Subtitles funzen immer noch nicht. Version 0.8.1 ihr möglicherweise besser, aber für Untertitels sehe ich keinen Unterschied. Wer kan mit helfen damit VLC die Subtitles automatisch benutzt?

Edited once, last by manpete ().

• Die Subtitles gehen, die müssen nur in ein bestimmtes Verzeichnis, welches mir grad nicht einfällt :grinning_squinting_face:

Die Settings liegen in /var/tuxbox/config/

• Also ich habs jetzt alles noch einmal probiert.
    Funzt nicht...
    Mit 0.8.5 gings. Allerdings jetzt auch nicht mehr. Ich finde das mehr als merkwürdig.
    Voll komisch, dass er mir meine verzeichnisse nicht mehr anzeigt... :frowning_face:

Vielleicht hat ja noch irgendwer nen Tip.

MfG
    ccube

• wenn du von 0.8.1 auf 0.8.5 wechselst, wieder unter den Settings mit Blau auf 0.8.5 stellen :winking_face:

Original von Ccube
    Also ich habs jetzt alles noch einmal probiert.
    Funzt nicht...
    Mit 0.8.5 gings. Allerdings jetzt auch nicht mehr. Ich finde das mehr als merkwürdig.
    Voll komisch, dass er mir meine verzeichnisse nicht mehr anzeigt... :frowning_face:

Start VLCF

press blue - blue - exit - exit

Start VLCF

voila!

• bin nach deinem faq vorgegangen.Nur weiß ich nicht welchen Ordner ich in der .xml angeben muß.In deinem faq schreibst Du con d:/moviez.Jetzt habe ich auf meinem Pc auf d:/ einen ordner "Moviez" angelegt und die xyz.asf da rein kopiert.Aber ich sehe in dem vlcf plugin nicht die genannte xyz.asf datei.Kann mir da einer helfen bitte...

<server ip="192.168.0.11" webif-port="8080" stream-port="9090" user="admin" pass="admin" />
    <config startdir="D:/Moviez" cddrive="g:" />

• Aio, das werd ich mal probieren. :)
    Bin aber erst wieder ab Montag zu Hause.
    Danke schonmal für den Tip!

MfG