DVRstudio Pro

  • Hallo Leute,


    suche eine Softwarelösung um schnell, ohne viel Arbeit und Zeit, meine DVD's zu brennen.
    DVRstudio Pro verspricht dies.


    Gibt es erfahrungswerte über die Software! Funktioniert das auch wirklich so einfach und stabil?


    Bin bereit auch dafür zu bezahlen, wenn's funzt.


    Grüße


    ProNummer

  • du kannst ein Monat lang die Vollversion testen,...


    http://www.haenlein-software.c…9d1defbb7b23d45365cd4a4a2


    meine 2 Kritikpunkte:
    -bei zu großen Files muß man sich eines zusätzlichen Tools (z.B. Nero recode)bedienen ( Aufnahmen von ORF sind oft zu groß )
    -Transfermodul hat von ca 1/2 Jahr nicht wirklich funktioniert, und man mußte vorher mit FTP downloaden.


    darum verwende ich ProjektX+ifoedit, scheint zwar komplizierter, aber ist nach gewöhnung nicht mehr schlimm

  • Zitat

    Original von maxl



    darum verwende ich ProjektX+ifoedit, scheint zwar komplizierter, aber ist nach gewöhnung nicht mehr schlimm



    Dem kann ich mich nur anschliessen. Außerdem kommt noch hinzu, das es sich bei den zwei genannten "Tools" um freeware handelt. Also kostenlos.





    So long,


    ravrav


    Error 492: reality.sys corrupted. Reboot universe ? (Y/N)

  • mit projektx kann man aber leider nicht framegenau schneiden deshalb würd ich dir noch videoredo empfehlen wenn du was schneiden musst geht das damit auch direkt aus dem ts heraus

  • dvr studio kann auch nicht framegenau schneiden, wie ProjectX nur gop-genau. wer framegenau schneiden will kann z.b. auch cuttermaran nutzen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Habe mir die Testversion instaliert.
    Scheint nur unter dem org. Image zu laufen.
    Da funtz alles so wie beschrieben!


    Nicht unter Gemini!!


    Warum ist die Bildqualität schlechter als von der Platte???
    Ist das eine schache der Konfiguration?
    Kann ich die Filme auch Ohne Verluste auf DVD bringen?


    Gruß
    ProNummer

  • Hallo,
    also ich verwende DVR-Studio schon 1 Jahr. Bin voll zufrieden damit.
    Ich ziehe mir die Daten per DDC auf die Platte und schneide sie dann.
    Die Quali bleibt 1:1. Die Geschwindigkeit ist absolut schnell.
    Wenn man 2 Platten hat und diese auch im Studio einstellt.
    Wenn!! mal ein Film größer als 4,3 GB ist ( Was selten vorkommt)
    gehe ich einfach am Schluß hin und SHRINKE noch was.
    Also ich kann das Tool nur empfehlen...

  • hi,


    die filme sehen auf dem pc immer etwas schlechter aus als auf dem tv! der tv kaschiert kleinere blockartefakte besser als ein pc-monitor!
    normalerweise verändert dvr-studio nichts am stream, sprich keine neudecodierung und somit keine verschlechterung der bild-qualität!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Habe zwei Platten. Geschwindigkeit auf PC ist gut.
    Nur Netzverbindung ist lahm (2.5 Mb/sec).


    Habe aber Qualitätsverluste.


    Vergleich natürlich über TV.
    DM7000S vs Yamaha-DVD, beide hochwertig Verkabelt!


    Die schärfe leidet!


  • Hast du beide Geräte am selben Scart-Anschluss des Fernsehers?


    Die meisten Fernseher unterstützen RGB nicht auf allen Scart-Anschlüssen.


    Vielleicht hast du ja die Box am RGB und den DVD-Player an cvbs

  • Ich meinerseits habe auch DVR als Testversion implementiert,
    allerdings habe ich nach einem Update diese nicht mehr zum laufen gebracht, da die limitierte Zeit ( 30 Tage ) überschritten war.


    Gibt es eine Möglichkeit die neueste Software auf dem Rechner zu testen, denn wer kauft schon die Katze im Sack.

  • Hab selber mal DVR-Studio getestet, damals gab es ab und zu, nach bearbeitung durch DVR-Studio, fehler, so wie Bildruckler, damals hies es das sei die schuld vom Stream selber, ne Sat Geschichte, jedoch waren mit ProjektX bei gleichem Film keine Fehler da, also war für mich das Prog gestorben!
    Sind solche ruckelfehler noch vorhanden?


    MfG

  • Ich damit beispielsweise die Stargate-Staffeln gemacht - Ruckler etc. konnte ich bis jetzt keine beobachten.
    Hab mir aber trotzdem angewöhnt, den Stream erst mal durch Strumento zu jagen, welches dann schon mal übergrosse GOP´s kappt und Versatz zwischen Bild und Ton korrigiert.


    CU
    Unikator

  • wenn man die Testzeit von DVR-Studio verlängern will, muss man einfach alle DVR-Einträge in der Registry entfernen und dann wieder neu installieren. Damit hat man wieder die 30-Tage Testversion.


    regards paxus

  • was haltet ihr denn davon, die software zu kaufen? wer das nicht möchte, hat genug freeware alternativen. bescheisst meinetwegen m$, aber nicht irgendwelche kleine softwarehäuser.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter