WEBradio mit der Dream ganz easy!

  • Super , hat auch bei mir super funktioniert.
    Die Anregungen das die Titel ( wie bei amaroK)schriftlich angezeigt werden gibt es doch noch nicht , oder?


    Gruss Dieter

  • hi,


    ihr könntet mir ma helfen :face_with_rolling_eyes:


    ich versuch aus dem radio stream ne m3u zu machen
    und bekomm es nicht gebacken!


    könnt ihr ma schauen ob es überhaubt möglich ist
    abspielen geht nur über nen real-player


    das spuckt der mir raus
    http://switchboard.real.com/pl…stream%3Dgongfm%2Fgong.rm


    das ist der link zum sender
    http://www.gong.fm
    da zum radio url
    http://213.200.64.229/freestre…gongfm/frameset_real.html


    gruss

  • Du brauchst nen mp3 stream, keinen realmedia stream.


    Gruß Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ach so, sorry.


    Aeehm ... open-realplayer? Gibt es sowas?
    Tatsächlich!


    h**ps://player.helixcommunity.org/


    Aber der muesste erstmal dreambox-ready gemacht werden.


    Kennst sonst jemand einen realplayer port? Ich vermute nicht.


    Gruß Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Lokalsender meiner Wahl mit der Dreambox übers Internet hören.


    Im den Foren habe ich schon gesucht, vielleicht das eine oder andere überlesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    Wenn ich versuche den Sender über den PC zu hören, kommt die Aufforderung den Realplayer zu installieren. Will ich aber nicht wirklich.


    Geht das mit der Dreambox, vielleicht mit irgendeinem Plug-In ?
    Wie wären dann die Daten einzutragen ?


    Die haben eine Kontakt Email Adresse, vielleicht kann ich ja auch einen anderen Zugang anfragen, ich habe leider keine Ahnung wie das zu realisieren wäre, bzw. was die anbieten muessten.


    Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.

    1X DM7020S__1X DM800-se__1X DM8000_1X Marusys-VU+DUO
    1500GB______1000GB_______1500GB____1500GB
    PB-VX________NeXnigma2___GP________VTI

  • Hi,


    wenn dein Lokalsender keinen mp3 stream anbieten, sieht es mau aus. Zum x-codieren reicht die CPU Power der Dreambox nicht aus. Also muesste mal einen echten realplayer auf die Dreambox portieren. Und das gibt es wohl noch nicht. Muesste sich mal einer vornehmen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • doofe frage, aber wie füg ich denn bei dreamnetcast bei den favouriten etwas hinzu?
    Geht das über die Fernbedienung oder muss ich da extra die entsprechenden Dateien umschreiben?
    (GP 2.0)

  • So ich habe mal eine Frage an die Linux experten ich hätte gerne den Stream von Radio Energy Energy Stuttgart Ich versuche schon den ganzen Tag das umzuschreiben weil es ein Nacamari Stream ist hat einer von euch ne Idee??

  • Hallo,


    Wie komme ich den in die weiteren Unterstreams ?
    Mit den Pfeiltasten wird immer nur der Erste Stream einer Gruppe angespielt. Im Beispiel hier der : http://217.118.212.66:8500


    CU
    Hunter06


    Dreambox 7020-S Gemini 3.5 auf USB-Stick.
    3x 160 GB Festplatte (Wechselrahmensystem), Alphacrypt CI

  • Zitat

    Original von DreamDVB
    funktioniert Internetradio mit dem Gimini 3.0 für 7025 noch???


    Jo prinzipiell kann man mit dem Gemini 3.0 auch Webradio hören. - 2x Balue Taste - Dreamnetcast. Is sicher nicht sooo ne dolle Beezichnung.


    Allerdings hab ich da so meine Probleme beim Integrieren eines neuen Senders! Hab hier mal was rumgesucht und die Genre.xml veändert, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
    Kann mir vielleicht noch jemand nen Tipp geben, wie ich so ne m3u-Adresse integriere ?

  • hi jungs


    ist schon ganz richtig die genre.xml zu iditieren
    hat bei mir auch funktioniert


    allerdings wird dort keine m3u datei oder sowas eingetragen sondern direkt die adresse des onlineradios


    schaut mal hier


    bin mir nicht sicher wie das zu modifizierende file auf euren boxen heisst - ist bei verschiedenen boxen unterschiedlich benannt


    netcast..m3u sollts auf den älteren boxen sein
    auf meiner (600er) heisst das ding genrelist.xml


    hoff ich konnte euch helfen


    lg


  • Hi,


    hast du das irgendwie geschafft einen Stream in die xml-Datei zu integrieren?


    Wenn ja, was hast du da eingetragen? Bei mir auf der DM 500 C sieht die Datei genrelist.xml so aus:


  • hi


    ja du legst einfach eine zusätzliche zeile an in der du dann die streamadresse des onlineradiosenders einträgst


    bei mir sieht die zeile die ich reingeschriben hab so aus


    Code
    <genre name="soundportal 160kbps" url="http://www.soundportal.at:8000/live160" ></genre>


    lg