WEBradio mit der Dream ganz easy!

  • Hi Leute!
    für alle die ihre Dream mit DSL-Flat am Netz haben möcht ich mal kurz erzählen wie easy das mit dem Internetradio läuft.
    Ihr kopiert einfach mit nem FTP-Proggi (Filezilla is saugut) die m3u-Streamfiles in nen neuen Ordner auf eure Dream-hdd, geht dann mit MENÜ-taste in den DATEI-MODUS wählt über ROOT euren neuen Order an und dann den mp3-Stream - und schon läuft geniale Mucke :tongue: :tongue: :tongue:über das MP3-Plugin!
    Schneller geht die Auswahl über "TV" gefolgt von "TEXT" Taste.


    Hab für euch schonmal einige super Sender gesammelt und in m3u-Streamdateien umgewandelt (meist lassen sich ja nur pls-strems aus dem web downloaden)


    Es gibt tausende geniale Sender im Web, meine im Anhang unten sind jetzt von
    http://www.shoutcast.com/ und von http://www.di.fm/


    Viel Spaß!

  • Hallo,





    humimania vielen Dank
    seit dem Dreamnetcast nicht mehr Online ist ist dass eine gute Alternative.




    Gruss

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • gibts für die dreambox auch son plugin wie streamripper bei winamp das wäre ja dann ober fett.
    Wer es nicht kennt:
    Das Programm speichert die gehörten Lieder unter dem Namen unter dem sie ausgestrahlt worden sind. Wie ich finde sehr praktisch und meines wissens legal.



    Mfg bernd

  • Toller Tipp,
    einfach mit Winamp die Playlistfile der Favoritensender(oder umbenennen) abspeichern, per FTP in den Wunschordner der DREAM gelegt und schon WEB-Radio incl.Titelanzeige genießen.


    Danke vielmals

  • jo super, danke funktioniert prima.


    hab auch selber schon versucht m3ustreamfiles zu erstellen. hat aber net immer funktioniert.


    aber so kommt man zu seinen eigenen favoriten.


    danke nochmal

  • Hallo,





    Bin immernochnicht dahintergekommen, wie ich von Shoutcast.de die Links bzw. die mtu files selber erstellen kann
    ich habe es so gemacht auf Shoutcast.de klicken irgendeinen Link mit der Rechten maustaste speichern unter und ab auf die Dream klappt aber nicht.
    Währe für jeden Tipp sehr dankbar.





    Gruss

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Hallo Leute,
    also zunächst mal danke für den thread - radio läuft.
    Allerdings zeigt mir die Dreambox nur einen doofen www link (http//shoutcast23.stream....) in der LCD Anzeige. Wie bekomme ich da den sender oder besser noch den titel zur anzeige - oder geht das gar nichtg?


    hier der link zum sender:
    http://www.radio80fm.de/


    hier noch mein M3U file:


    #EXTM3U
    #EXTINF:-1,Radio 80FM - Das 80er-Jahre-Radio (Radio 80FM)
    http://shoutcast27.streamdirekt.de:8000


  • Hi,


    was meinst Du mit "seit dem Dreamnetcast nicht mehr Online ist ist dass eine gute Alternative"?


    Man kann doch nach wie vor über BluePanel Dreamnetcast nutzen!?


    Gruss
    testit

  • na da war mal was (datum weiss ich nimma) aufjedenfall hat nullsoft das xml format geändert und darum musste unser dreamnetcast darauf angepasst werden :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo Gemeinde



    Also das mit dem Internetradio funzt ja erste Sahne.Ist eine feine Sache.
    Danke Dir :wmger:


  • Das würde mich auch noch interessieren?


    Funzt das mit Sendernamen oder Titel im Display ?

  • Ich habe zu meiner Dreambox 7020 nun eine 7025 dazugekauft (nach einer langen Horrorzeit mit der unseligen Reelbox....:smiling_face_with_horns:).
    Bei der 7025 unter Enigma2 funktioniert der Trick mit den Shoutcast-m3u-Dateien nicht mehr.
    Habe ich irgend etwas übersehen oder wie kann ich Webradio mit der 7025 hören?


    Topagan

  • ist dein netzwerk richtig eingestellt? bei mir war den name server falsch eingestellt und ich kam auch nicht ins netz. mal alles durch pingen.

  • Mein Gott ist das easy!!!


    Habe ewig mit Dreamnetcast herumgedaddelt und habe jetzt die Lösung von Dir bekommen! Danke!


    Heir mein Problem : Dreamnetcast in Gemini 3.0


    Die Lösung:


    Einen Ordner erstellen, da die xxxx.m3u Files rein. und diese mit einem FTP Programm in der Dream editieren: Bei mir steht nun die Adresse und Portnummer meines PC in dem m3u File drinne:
    hxxp://19x.xxx.xxx.xxx:XXXX und schon kann ich meine Lieder vom PC zur Dream streamen:


    WinAmp > DSP Plugin > Shoutcastserver > WLAN > Dreambox > Hifi Anlage



    Super!!! Bin total happy! :) :) :)

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Dampf ()