Karte nicht per einschreiben zurück geschickt, was mach ich nun.

  • Sry leute, konnte mit der Suchfunktion nichts finden.


    Es geht sich um folgendes:


    Mein vertrag hat am 28.Feb geendet. In der Kündigungsbestätigung standt ich soll die Karte innerhalb von 10 Wochen zurückschicken. Am 21.Mrz hab ich eine Brief bekommen ich soll die bis zum 17.Apr zurückschicken. Leider hab ich verpennt die rechtzeitzig los zu schicken. Ist erst am 18.Apr rausgegangen. Die 10 Wochen sind doch erst mitte Mai vorbei oder irre ich mich da.


    Heute hab ich hier gelesen das man die unbedingt per Einschreiben zurückschicken soll.


    Bitte helfen.

  • Jetzt kannst Du nur warten und hoffen, das alles glatt geht. Vielleicht mal nachfragen, ob die Karte angekommen ist. Wenn die Brüder nein sagen, hast Du leider keine Chance und darfs löhnen.

  • Mir macht nur die Sach mit dem Inkasso etwas angst. Hab auch gelesen das die Post 25 Euren bei verlust dazuzahlt.

  • premiere ist da i.d.R. ehrlich und verliehrt mal nix.


    normalerweise kommt ein normaler brief mit der karte drin auch an.

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Echt wo sind wir hier ? In einem 3 Welt land wo die Post ankommt, sollte das heir auch möglich sein. Sonst stimmt mit der POst einiges nicht. Also normal abschicken reicht, wenn nicht , dann die Post angehen und verklagen.

  • Ich meine, wer erwachsen ist, sollte auch wissen, dass man WICHTIGE Sachen per Einschreiben schickt (evtl. mit Rückschein).


    Gorgse

  • Zitat

    Original von Gorgse
    Ich meine, wer erwachsen ist, sollte auch wissen, dass man WICHTIGE Sachen per Einschreiben schickt (evtl. mit Rückschein).


    Gorgse


    Per einschreiben oder zahlen!! Premiere macht sichs leicht.Bei soviel post,was da ankommt,finden die gaenicht raus ob die karte dabei ist.
    Schreib den eine E-mail und sage einfach die Karte ist per einschreiben zugeschickt!! Da machen die schon einen hacken als erledigt wenn Du glück hast.Die können es nicht kontrollieren.
    Ausser du hast einen schwachsinigen Mitarbeiter dran und der besteht auf den schein.

  • Zitat

    Originally posted by spinne2001
    Per einschreiben oder zahlen!! Premiere macht sichs leicht.Bei soviel post,was da ankommt,finden die gaenicht raus ob die karte dabei ist.
    Schreib den eine E-mail und sage einfach die Karte ist per einschreiben zugeschickt!! Da machen die schon einen hacken als erledigt wenn Du glück hast.Die können es nicht kontrollieren.
    Ausser du hast einen schwachsinigen Mitarbeiter dran und der besteht auf den schein.


    Ziemlich merkwürdige Ansichten. Es ist nunmal so, das der Einsender zu belegen hat, ob er was geschickt hat oder nicht. Der Empfänger hat nicht zu beweisen, ob er einen Brief bekommen hat oder nicht.


    Ach ja Spinne, letzte Woche habe ich dir einen Brief mit 100 Euro geschickt. Wann bekomme ich das Geld wieder? :winking_face: :)

  • schon mal in einem anderen Post behandelt


    Einschreiben besagt nur es ist ein Brief angekommen, es besagt nichts über den Inhalt
    Kann jemad bezeugen das der Brief abgesendet wurde und was drin war ,ist dann egal ob einschreiben oder nicht

  • Zitat

    Original von Ferrismc
    Echt wo sind wir hier ? In einem 3 Welt land wo die Post ankommt, sollte das heir auch möglich sein. Sonst stimmt mit der POst einiges nicht. Also normal abschicken reicht, wenn nicht , dann die Post angehen und verklagen.


    Sorry,aber wie denmst du denn?
    Ankommen ist das eine.
    Die Bestätigung von Premiere ist das andere.
    Denk doch mal normal darüber nach,dass man wichtige Dinge und dazu zähle ich diese Karte eben per inschreiben wegschickt.
    Zumal Premiere sich da ja einen Dreck drum kümmert ob du denen die Karte geschickt hast oder nicht,also schön Einschreiben und so ca 70€sparen,kapiert.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Zitat

    Original von ThomasP


    Ziemlich merkwürdige Ansichten. Es ist nunmal so, das der Einsender zu belegen hat, ob er was geschickt hat oder nicht. Der Empfänger hat nicht zu beweisen, ob er einen Brief bekommen hat oder nicht.


    Ach ja Spinne, letzte Woche habe ich dir einen Brief mit 100 Euro geschickt. Wann bekomme ich das Geld wieder? :winking_face: :)


    Dann gibt es noch das Einschreiben mit Rücksendeschein,klar.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • also die ständige doppelt posterrei ist echt nervig.
    scheinbar kommt man nur so zu respekt.


    aber nun zum thema zurück.


    erstens sinds 35 euro und nicht 70
    und zweitens sendet meines wissens premiere ein bereits rückfranktierten umschlag mit (bei auslieferung), zumindest wars bis jetzt bei all mein abos so. und es kam jede karte wieder an.

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

    3 Mal editiert, zuletzt von DocQ ()

  • Zitat

    Original von DocQ
    also die ständige doppelt posterrei ist echt nervig.
    scheinbar kommt man nur so zu respekt.


    aber nun zum thema zurück.


    erstens sinds 35 euro und nicht 70
    und zweitens sendet meines wissens premiere ein bereits rückfranktierten umschlag mit (bei auslieferung), zumindest wars bis jetzt bei all mein abos so. und es kam jede karte wieder an.


    Natürlich kostet es 70€ wenn die Karte nicht ankommt.
    Premiere vergibt den Auftrag das Geld einzutreiben,also was soll das gequatsche über den Preis.
    Es gibt ein Einschreiben wobei eine Rückantwort verlangt wird vom EMpfänger,offensichtlich weis das nur nicht jeder.
    Im übrigen geht es genau darum in dem Posting,die 70€können also sofort zustande kommen.
    35€sind es wenn man es freiwillig bezahlt,Premiere fordert dich da nicht auf dazu,kapiert.
    So war es bis jetzt und so ist es immer noch.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • sagmal wie redest du eigentlich mit den leuten KAPIERT???????
    bist du :367:



    35 euro und basta :303:

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Zitat

    Original von DocQ
    sagmal wie redest du eigentlich mit den leuten KAPIERT???????
    bist du :367:



    35 euro und basta :303:


    Das war eine Frage,ob du das kapert hast??Wenn dir das zuviel ist dann brauchst du ja nicht zu schreiben.
    Mit 70€bist du dabei,wennn.............das geschruiebene richtig verstanden wird.
    Übrigens,wusste ich gar nicht,dass du Arzt bist.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Zitat

    Originally posted by DocQ
    sagmal wie redest du eigentlich mit den leuten KAPIERT???????
    bist du :367:



    35 euro und basta :303:


    Bleib mal ganz locker, Meister.


    35€ werden von Premiere für die Karte verlangt. Das ist soweit richtig. Wenn Premiere aber, was sie sehr oft machen, ein Inkassounternehmen beauftragen, berechnen die dir ebenfalls 35€. Und das sind die 70€, die Grünschnabel meint. Und unterlass bitte deine Beleidigungen. :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

  • Leute hört doch auf damit.So wird keinem geholfen und garnicht dem der gefragt hat.Es geht doch hier nicht ums geld sondern was man da machen kann.Ich glaube das war die frage.


    Also bitte,haltet den Ball flach.Thanks

  • was`n für ne beleidigung?


    ich hoff du spielst nicht auf die boardsoftware an ... der smilie ist da drin


    und mal unter uns, wer mehrfach meint etwas nachdruck durch ein "kapiert" zu erziehlen, beleidigt auch


    Zitat

    Original von Grünschnabel


    Zumal Premiere sich da ja einen Dreck drum kümmert ob du denen die Karte geschickt hast oder nicht,also schön Einschreiben und so ca 70€sparen,kapiert.


    Zitat

    Original von Grünschnabel


    35€sind es wenn man es freiwillig bezahlt,Premiere fordert dich da nicht auf dazu,kapiert.

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

    3 Mal editiert, zuletzt von DocQ ()

  • DocQ


    Für dich zur Info - egal ob es die Boadrsoftware hergibt oder nicht:


    Spacken, der Plural von Spack, ist ein Begriff aus der Umgangssprache der Jugendkultur. Er bezeichnet eine männliche Person, die sich unangemessen, lächerlich und peinlich verhält. "Spacken" ist eine Beleidigung und kann auch als solche ausgesprochen werden. Es leitete sich möglicherweise ab von Spastiker.
    (aus einem Wörterbuch der deutschen Sprache)


    Und Schluss jetzt mit so einem Mist und zurück zum Thema - obwohl da auch alles gesagt sein dürfte.