DM 500 C und PVR ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    habe gerade gehoert das es bald eine DM 500 mit HDD geben wird. Diese wird dann DM 500 PVR heissen. Meint Ihr es wird auch Moeglichkeit geben eine "alte" DM 500 C als DM 500 C - PVR umzubauen geben bzw. die DM 500 HDD-faehig machen?


    Servus

  • Das ist ne gute Frage, würde mal abwarten mit welcher Soft die ausgeliefert wird, Enigma1 oder Enigma2. Vermutlich wird es wohl Enigma 2 sein!


    Umbau naja, dann muss man wohl das ganze Mainboard wechseln wegen der Anschlüsse usw!


    Wie gesagt mal abwarten bis sie da ist!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • die 500er pvr soll mit steckbarem tuner rauskommen. demnach kannst du sie auch als 500c pvr nutzen...


    wenn es dabei geblieben ist, was dmm so verbreitet hat.

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Ok, danke fuer die Infos! :grinning_squinting_face:


    Und Ihr habt wirklich ueberhaupt keine Ahnung wenn die DM 500 (C/S) PVR raus kommt?


    Servus

  • Hallo,


    schade das sie die kleine box nur mit Festplatteninterface liefern, USB wäre für Bastler eigentlich wichtiger, kann man ja auch Platten dranhängen. :frowning_face:


    Weis eigentlich schon jemand was über nen angestrebten Verkaufspreis?

  • Zitat

    Original von chriwi
    Hallo,


    schade das sie die kleine box nur mit Festplatteninterface liefern, USB wäre für Bastler eigentlich wichtiger, kann man ja auch Platten dranhängen. :frowning_face:


    Weis eigentlich schon jemand was über nen angestrebten Verkaufspreis?


    es gibt keinen chip der usb2.0 liefert sogar die 7025 hat nur nen usb 1.1

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    es gibt keinen chip der usb2.0 liefert


    zumindest in der Dream nicht...


    z.B. der Technisat DIgicoder 2 hat USB 2.0 :winking_face:

  • Hallo,


    weis jemand ob USB1.1 bei den Dreamboxen und USB2.0 beim Technisat Funktionen des Prozessors und damit für eine Bestimmte Architektur unveränderlich sind, oder sind das im einen oder anderen Fall externe Chips.
    Der NSLU2 hat z.B. auch USB2.0 aber der verwendet nen Intel X-Scale-Controller und nicht nen PPC von Motorola oder IBM. Wie ist das eigentlich bei der Buffalo Linkstation, die soll doch auch nen PPC Haben, aber hat die Eigentlich überhaupt USB und wenn dann welchen?


    So viele Fragen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von maxl


    zumindest in der Dream nicht...


    z.B. der Technisat DIgicoder 2 hat USB 2.0 :winking_face:


    das war auf den ibm und den ati chip ausgelegt - indem wir hier ja in einem dreambox forum sind dachte ich das wäre klar (aber ich werds in zukunft genau schreiben)...


    //edit und nachtrag da war ich schon wieder zu nachlässig...


    mit IBM meinte ich den IBM Pallas STB04500 chip


    mit ATI meinte ich den ATI Xilleon 226

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • die originale frage


    ja da gibt es gerüchte.


    aber die dmm leuten würden ein noch besserer Umsatz machen wenn dieser kleiner kraftpotz die richtige treiber cifs.ko und 2 demuxer hätte.


    denn bei optimales netz und mit NSLU2 ist das kleine teil schon "mount" und aufnahmefähig warum also dan noch eine eingebaute Festplatte?


    chiao



  • naja...


    das war ja eigentlich nie ein gerantiertes feature seitens dmm - insofern kann man ihnen da keinen vorwurf machen...


    das man keinen zweiten demuxer hat ist auch klar - es ist kein pallas in der 500er verbaut sondern der kleine IBM Vulcan (IBM39 STB 02500 PBA) welcher natürlich auch kostengünstiger ist als der grosse...


    das sollte man alles nicht ausser acht lassen schliesslich kosten die kleinen boxen nichtmal die hälfte einer 7020...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo SadButTrue,


    erstmal danke für die Antwort, ich war mit den Chips und ihrer Onchip-Phereferie nicht so vertraut.


    Uasserdem will ich niemandem einen Vorwurf mache, weil er etwas nicht hält was er nie versprochen hat, sondern siniere nur etwas was man in Zukunft als Kleinbox mit optimalem Preisleistungsverhältnis entwickeln könnte. Und dabei denke ich könnte man auf nen interne Festplatte verzichten, solange das netzwerk richtig tut und USB2.0 dabei ist, Display könnten findige Bastler dann ja auch über USB nachrüsten, müsste also auch nicht im Grundpreis enthaltensein.


    Ich könnte mir sogar ne Box ohne Tuner Vorstellen. 1. ist die Dreambox (auch DM500) auch heute schon besser im Streamen, als die meisten Geräte von Haupauge und Pinacle, die nur dies tun, aber in der Regel nicht vom NAS sondern nur mit spezieller PC-Software und das zum Preis von einer DM500 (Ich hab sie mal für 170€ neu gekauft ;() .
    Selbst den Tuner könnte man dann vielleicht über USB nachrüsten, oder vielleicht nen USB-DVB-T-Stick an ne DMxxx-s.

  • Zitat


    das sollte man alles nicht ausser acht lassen schliesslich kosten die kleinen boxen nichtmal die hälfte einer 7020...


    stimmt.. natürlich


    dennoch hat ein sat4all mitglied eine modifiziertes cifs.ko compiliert die eine verbesserung bringt um einiges
    welches einige beim test dieser datei bestätigt haben.. (mann könne ihm mal fragen ob er es auch hier als anhang bereitstellt.)


    aber ob die dm500 mit festplatte kommt wird Lonzo wohl oder übel abwarten müssen.
    daher kann man schon mal mit die jetzige testen auf ein mount.


    chiao