SKIN: ascha191 V1.00 beta3

• ECM experten INFO??

Was ist damit gemeint?

Ich habe das mal bei einem anderen Image gesehen, das man beim Umschalten nur eine Zeile Info hat.

Ist das hiermit gemeint?

Wenn ja, wie schalte ich das ein? Ich habe bereits in einem anderen Tread (anderer Skin) danach gefragt, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Im BLUE-Panel gibt es doch extra skins, mit der Beschreibung für einzeilige INFO.

Ich habe es mit diesen Probiert (Gemini 2.8 --> 7000 Box) und immer die volle Anzeige..

Danke für evt. Antworten.

• Ich bin mir zwar nicht sicher was du eigentlich genau willst, aber schau mal unter

BLUEPANEL -> EXTRAS/EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN

Da kannst du die ECM Infos ganz ausschalten oder auf EXPERTEN stellen...

• Ich habe mal bei einem anderen Image (weis nimmer wie es heißt) gesehen, das beim Umschalten nur eine kleine Anzeige kommt..

Es wird nicht der komplette Skin angezeigt sondern nur eine kleine Info Programm und Film oder so....

Geht das beim Gemini auch?

Ist das mit ECM expert gemeint?

Gruß

TMaske77

• Ich glaube er meint einen Zap-Skin, der nur wenige Info's anzeigt. Beim Druck auf OK kommt der volle Skin.
    Dies hat aber mit der ECM-Anzeige überhaupt nichts zu tun.
    Diese Funktion ist Image abhängig. Im Gemini z.Z. (noch?) nicht vorhanden.

cu LukaNoah

Kein Support per Mail oder PN

• Echt super geworden der Skin. Vielen Dank für die Arbeit. :)

Nur schade das er auf der 500 nicht so schön aussieht wie auf der 7000. :(

MFG Andi

German ULC Dreambox Corner Team

• Vielen Dank!

asha191 und facile sind beide super gut.

• I just only to say... Congratulations. You have done a fantastic job.
    In my opinion your skin is simply the most spectacular and beautiful skin to dreambox.
    Keep going your good work.
    al3xar

• Hallo erstmal,

der Skin ist echt gut.
    Ich habe nur mal eine Frage zu den SNR BER AGC Anzeige.
    ICh bekomme die Balken angezeigt aber keine % und auch nichts schrifftliches ich habe eine 5620 ist das normal oder kann man das noch einstellen?

Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• hi,

du musst die anzeige im blupanel unter 3. einstellungen -->allgemeine anschalten!

DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j

• Sehe zwar den Punkt allgemeine aber wenn ich den Punkt anwähle passiert nichts!

Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• Asha, die Premium Edition gefällt mir super gut ;-)

Freue mich schon auf die Premium Edition.

Das warten wird sich bestimmt lohnen :-)

• Hallo ascha191,

ich habe mir auf Grundlage deines Skins einen Skin nach meinen Geschmack angepasst. Allerdings habe ich das Problem das ich um die Button keine Rahmen mehr habe. Kannst du mir einen Tipp geben wie ich das in eskins wieder hinbekomme. Dazu habe ich noch das Problem das eskins ständig fehlende Bilddateien anmeckert wo kann ich das korregieren?

Vielen Dank für deine Hilfe habe mit diesen Problemen schon Nächte verbracht und das Net durchforstet. Neuere Versionen als 1.1 scheint es ja nicht zugeben oder?

Gruss Gunnar

Files

• osdshot.jpg

(29.79 kB, downloaded 1,330 times, last: )
    • zapshot.jpg

(12.53 kB, downloaded 1,230 times, last: )
  • 1.Zu dem Problem mit den Bildern in eskins: Nein, eine neuere Version hab ich auch noch nicht gefunden. Gibts wahrscheinlich auch nicht! Schau dir einfach mal folgendes Pic an! Genauso muss die Ordnerstruktur aussehen, damit im eskins 1.1 alle Bilder korrekt angezeigt werden. Vorausgesetzt du hast in den Optionen noch nix verstellt! Dann am besten neu installieren nach "c:\eSkins". Anders hab ichs auch noch nicht hinbekommen

2.Schick mir doch einfach mal dein esml file, dann schau ich mir das kurz an!

• zu den Bildern,
    wenn Du in den Programmeinstellungen die Ordner für Pictures, Fonts und Skin einstellst, muß Du am Ende von Hand noch einen Backslash anhängen, danach neu starten und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, außer wenn wirklich ein Bild fehlt.