[Flex&Co] Music Box

  • NEUE VERSION 0.3beta hochgeladen -> siehe erstes Posting

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Hallo bexbier,


    langsam wäre ein Bedankomat mal angebracht, aber leider kann man den ja meineserachtens nicht nachträglich einbauen.


    Tolles Project :)

  • lol ... gut ding will weile haben ...


    wenn es fertig ist, so wie ich das möchte, brauchst ne grösse festplatte :tongue:


    der 3.button beim download lässt ja schon einiges durchblicken :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Ja ich will net alles runterladen aber neue mp3 lieder oder albums suchen wäre net schlecht.Damit ich mir was ich will runterlade und hören kann.Ist ja egal sowas reicht auch.Man muss auch mit wenig zufrieden sein.
    Nochmal ein grossen Dank an dir das du Zeit für sowas hast.Ich kapier nicht wie man eine Seite sucht und dann die mp3 runterlädst ? Dann hätte ich auch sowas gemacht.

  • na das is doch das schöne an scripts .... man kann es aufmachen und gucken wie was abläuft ... :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • bexbier


    kleiner Tip warum das mit dem Download nur einmal klappt.


    Ersetze:

    Code
    echo "$tmpurl" >>$URL

    durch

    Code
    echo "$tmpurl" >$URL


    z.Zt. sieht der Inhalt nach 3 Downloadversuchen so aus:

    Code
    /tmp > cat mp3music.url
    http://www.mp3shits.com/download/download.php?skey=e63100d51ed6fad0ba9e4008337e1803&key=767558
    http://www.mp3shits.com/download/download.php?skey=26feb24b59b49e8190028189ace99922&key=766344
    http://www.mp3shits.com/download/download.php?skey=b766cf7757374ad546059337b7e3c5b8&key=767220


    Schön wärs auch wenn du die ganzen Tempfiles vor Beendigung des Skripts auch wieder löscht. Ansonsten SUPER SACHE dein MP3 Downlaoder !


    barabas
    (die Nacht war zwar kurz aber mit den Playlisten bin ich leider auch noch nicht weiter :loudly_crying_face: )

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • Nochmal zu den Playlisten, wir kommen der Sache näher :winking_face:


    Code
    wget -O- -q http://root:dreambox@localhost/data



    Abspieldauer=

    Code
    var videoTime = "2:47";


    aktuelle Videopostion= 1-20

    Code
    var videoPosition = 4;

    ( ist für die Fortschrittsbalken im Webif wenn eine Datei abgespielt wird )


    ich änder mal die warte Funktion entsprechen ab und melde mich wieder
    ob das unser Schleifenproblem behebt.


    stay tuned :winking_face:
    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • hy barabas




    hmm ...muss ich mir mal anschauen

    Zitat


    Schön wärs auch wenn du die ganzen Tempfiles vor Beendigung des Skripts auch wieder löscht. Ansonsten SUPER SACHE dein MP3 Downlaoder !]


    macht es doch auch ..... steht im starteintrag .... wenn das mit den menüs so klappen würde wie ich das möchte würde es nur zwei files geben =)


    das mit der playlist wäre ja super !!!


    is ja witzig ....das mit http/..../data hatte ich auch probiert ...da kam bei mir immer nen error ....werd mich gleich mal ransetzen =)


    schonmal riesen dank das du mir behilflich bist ....
    finde das könnte man noch schön ausbauen das ganze .... ist zwar nur spielerei .... aber wenn das mit den playlisten auch noch klappt, benutze ich nur noch das script zum mucke hören :winking_face:



    edit:


    :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses: hast recht .... damit geht jetzt auch erneuter download :top:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    2 Mal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • du bist genial !


    habs hinbekommen :smiling_face_with_sunglasses:


    so gehts:


    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • möchte euch die playlist funktion nicht vorenthalten, und hab die version erneuert ....liegt im ersten posting :winking_face:


    Viel Spass damit

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Oh super.... =) das wird ja richtig Klasse.


    na denn brauch ich da ja nicht mehr weiterfummeln...
    Stells trotzdem mal hier ein, vielleicht kannst du was daraus verwenden
    und mir hats auch Spass gemacht :winking_face:



    Mit dem Löschen der Tempfiles meinte ich die:

    Code
    KILL=/tmp/stop
    TMPDOWN=/tmp/music.tmpdown
    PLAY=/tmp/play


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • uhh man barabas .... blos nicht aufhören ...


    jo dein script hat noch viele nützliche sachen ..super !


    möcht jetzt erstmal das ganze hauptscript nochmal überarbeiten, und dann gehts weiter ....


    hab schon wieder ideen ... ggg ...

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Hallo Bexbier,


    ich habe noch die letzte version der Musicbox auf meiner DM500.
    Da ist mir gestern aufgefallen, das sich Buchstaben nur über die Zehnertatatur der kleinen Fernbedienung eingeben lassen, aber nicht über das Aalphanumerische DMM-Keyboard. Mir ist bewust, das das Keyboard wohl andere codes verwendet, als die FB (auch normal verhaltensich gleiche Tasten verschieden), aber Texteingabe Funktioniert sonst fast immer auf beide Methoden.
    Ich weis leider nicht wieviel Aufwand es ist das im Script zu Fixen, oder ist es vielleicht eher nen Problem von Flexmenu?


    Bitte, sieh dies einfach als ne Information, nicht als Reklamation. :winking_face:


    Danke fuer deine Arbeit, ich hatte mich gerade angefangen zu ärgern, das die alte Musicbox aus dem Bluepanel verschwunden ist, vermutlich weils der Filemode ja auch tut, aber der Kann keine Playlisten und erst recht keine Downloads. :)

  • hy criwi


    habe leider kein keyboard um es zu testen, glaube aber auch das es nicht funktionieren würde ....


    das mit dem file mode stimmt schon, das script ist ja auch eher spielerei,
    es macht einfach spass sowas zu basteln.
    warum das script aus dem download genommen wurde weiss ich nicht ... wird aber seine gründe haben

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Neue Version online ..... diesmal ein riesen sprung von 0.4beta auf 1.0 !!


    zufinden wie immer im ersten Posting :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • bexbier


    Ist schon eine tolle Leistung die du da erbringst. Die gesamte Musicbox ist eine tolle Idee und eine äußerst saubere Umsetzung. Ich verfolge diesen Thread nun schon einige Zeit und wenn ich die erste Version vor weinigen Wochen betrachte und die Version 1.0 dann sind das Quantensprünge was du da so alles hineingepackt hast.


    Die Implementierung der "Info" finde ich hervorragend, das sollten wir alle implementieren umd dem Anwender kurz die neuesten Infos der Version geben zu können.


    Ich habe die Version auf dem Server hochgeladen, werde mir da was überlegen um auch mehrere Files auf einem Ruck laden zu können, eventuell auf ein Tar-Paket ausweichen.


    Danke für dieses tolle Umsetzung, ebenso wie die Versionsnummer ist auch das Script ein gewaltiger Sprung an Leistungsfähigkeit und Komfort!


    Ganz besonders interessant ist auch die Zeit, wo du das Script veröffentlicht hast (ha,ha).


    Hoffentlich hörst du und Barabas nie auf mit dem Hobby, eine Bereicherung für alle Dreambox Anwender!


    LG
    Bauernbub

  • Habe es gerade in meiner Dream 7020 eingebunden.Ich muss sagen es ist ein Superscript.
    Danke Bexbier Supergeniale Idee. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Bexbier und natürlich alle die mitgeholfen haben an diesem superscript.Habe gestern die ältere Version installiert und muss sagen es lief alles auf Anhieb.Muss dazu sagen habe ein anderes Passwort in meiner 7020 vergeben.Habe gerade eben die neue Version installiert und es lief auf Anhieb ohne das ich in der cfg mein Passwort ändern musste.Allerdings konnte ich die Files nicht abspielen.Nach Download sind die Files auf meiner hdd vorhanden,von da aus kann ich sie auch mit einem normalen Player abspielen.Nach Änderung des Passwortes in der musicbox cfg.kann ich das komplette Script nicht mehr starten.An was könnte das liegen?
    Grüsse Mattys

  • danke bexbier,barabas und bauernbub

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!