[Flex&Co] Music Box

  • hy


    du musst natürlich auch das flexmenu installiert haben, sonst geht es nicht ..

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Zitat

    Original von bexbier


    bekomm das mit dem input schon hin, aber wenn man eine eingabe gemacht hat und auf ok drückt, wird zwar das nachfolgende ausgeführt, aber dann erscheint wieder die eingabe :angry_face:


    naja ...werd mal weiter basteln .. is schonwieder einiges dazugekommen :winking_face:


    Falls du mit der until Schleife aus dem Translator-Skript arbeitest,
    die ist als endlos Schleife ausgeführt. D.h. die Schleife wird erst beendet
    wenn die Input Box mit der -Lame- Taste beendet wird.
    Möchtest du nur eine Eingabe zulassen würde ich die Schleife ganz weg lassen
    oder aber die Schleife explizit mit einem break beenden. :winking_face:


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • hy barabas


    habs schon hinbekommen, mit nem break ....danke


    guck dir mal bitte mein problem im "scripting fragen/antworten thread an .... :O

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Kann man nicht sowas für Kino trailer machen ?? also wenn es mpg ist kann ja die dream lesen und dann auch gucken.Wäre doch ne idee dann kann man sich neue trailer von FIlme sehen auf dream wäre interessant.


    P.S. ein fortschrittbalken wäre net schlecht weil manchmal dauert das ewig und ich weiss net ob die dream abgekackt ist obwohl im hintergrund bild und ton läuft.Musste manchmal box resetten damit ich nicht lange warten muss kann man ne abrech taste einbauen ist auch gut und hilfreich.Aber ansonsten REspekt das du sowas hingekriegt hast ich kann nicht einmal ein einfachen sript machen kapiern davon nichts.

  • hallo

    Zitat

    Original von dimi3000
    Kann man nicht sowas für Kino trailer machen ?? also wenn es mpg ist kann ja die dream lesen und dann auch gucken.Wäre doch ne idee dann kann man sich neue trailer von FIlme sehen auf dream wäre interessant.


    P.S. ein fortschrittbalken wäre net schlecht weil manchmal dauert das ewig und ich weiss net ob die dream abgekackt ist obwohl im hintergrund bild und ton läuft.Musste manchmal box resetten damit ich nicht lange warten muss kann man ne abrech taste einbauen ist auch gut und hilfreich.Aber ansonsten REspekt das du sowas hingekriegt hast ich kann nicht einmal ein einfachen sript machen kapiern davon nichts.


    wäre ne schöne sache ich werd's mal probieren ob ich's hin bekomme aber ich glaube nicht!


    P.S.welche seite würdest du nehmen?

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Kleiner Hack für eine Download Statusanzeige



    not perfect, but it works :winking_face:


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • das ist ja hammergeil ! habe allerdings ein problem, und zwar ein song konnte ich runterladen, danach geht es nicht mehr. die liste "TOP Download MP3 Songs" bekomme ich angezeigt, und beim klick auf "yes" unter download file, erscheint ganz kurz "bitte warten" ,das fenster verschwindet und das wars dann.

  • hy


    barabas du bist ne wucht =) erste sahne :top:


    @ shiggy


    ja ist leider so ... man muss nach dem download das script einmal schliessen, weiss auch nich genau warum :O

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • danke für info,und wie schliesse ich dieses ??? flexmenü verlassen ?

  • einfach beenden also das fenster und flexmenu

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • dimi


    genau das wollte ich im kinocharts script einbauen ...aber leider habe ich keine gute seite gefunden wo man mpg trailer her bekommt

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • dieses hab ich auch schon versucht, script sogar gelöscht,hochgeladen(755), es will einfach nicht mehr.

  • sorry hatte dein thread nicht richtig gelesen .... es kann immer sein das files nicht gehen da hab ich leider kein einfluss drauf, kann sein das der filename nicht richtig aufgegriffen wird oder ähnliches ..

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • barabas!


    Ich komme aus dem staunen nicht heraus, woher hast du nur solche Ideen. Ich habe über eine Stausanzeige auch schon öfter nachgedacht, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Im Hintergrund herunterladen, soweit war ich auch schon, aber bei der Statusauswertung fehlte mir der Plan!


    Kannst du mir diese Zeile erklären ?


    Ich kenne diese SED Notation nicht, leitest du da die Standardausgabe in ein File um und benutzt du sozusagen die Statusausgabe des Wget-Befehls? Oder lieg ich da komplett falsch?



    # nur die letzten 5 Zeilen ( enthaelt jetzt den letzten Status ) ausgeben
    sed -e :a -e '$q;N;6,$D;ba' >$tempfile.1

    Auch wenn ich diese Zeile nicht so recht verstehe, sie ist auf jeden Fall genial!

    LG
    Bauerbub

  • Der wget Befehlt schreibt seine Satusausgaben auf die Standard Fehlerausgabe
    deshalb die Umlenkung mit '2>'
    Leider wird dabei CR+LF als Zeilentrenner verwendet deshalb kommt der Fix
    von LivingOn zum Einsatz.
    Die Schleife wird solange durchlaufen bis der Status 100% erreicht.
    Mit den sed Anweisungen wird die Ausgabe für die msgbox
    etwas zurecht gemacht :winking_face:
    Der etwas kompliziert aussehende sed Befehl am Schluss macht nichts anderes
    als nach der Formatierung die letzten 5 Zeilen auszugeben.


    :a Sprungmarke
    $q Wenn Dateiende erreicht springe ans Ende , Ausführung wird beendet
    N sonst die nächste Zeile an den Puffer mit \n anhängen
    6,$D wenn 6 Zeilen erreicht bis Pufferende löschen
    :ba Sprung zurück zu Marke a


    d.h. am Schluss wird der Eingabepuffer nicht mehr gelöscht sondern, durch die $q Funktion direkt der Puffer ausgegeben und die Ausführung beendet.


    Achso, nur um keine Missverständnisse aufkommen zulassen, :winking_face: das Ding stammt nicht von mir.


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • barabas


    Danke, für die ausführliche Erklärung, jetzt ist es mir klar. Zugegeben, die Routine hinkt noch etwas, aber die Idee an und für sich ist sehr gut.


    Hier sind einfach die Grenzen der Msgbox erreicht, sie wurde ja für solche Zwecke nicht geschaffen. Man müsste einen msgbox haben, die nur eine definierte Zeile innerhalb einer msgbox refresht, dann wäre es ein Kinderspiel!


    LG
    Bauernbub

  • Huhu.


    Werde mich auf die Suche machen und ne Seite wo Trailers drauf sind mit den Format mpg.Es geht doch nur mpg oder kann die dream auch andere formate ?? Bitte aufzählen damit ich es weiss.


    bexbier: Kannst du ein update für musicbox bringen und das hier was barabas
    geschrieben hat mit Download Statusanzeige reintuhn ?? Ich kenn mich da net aus :frowning_face: Wäre für andere auch hilfreich.THX!

  • Hallo,


    ist es wirklich so das das skript nur mit selbst, heruntergeladenen mp3s funktioniert, oder warum kriege ich keinen Ton, wenn ich eigene mp3s, die sich problemlos im Filemode abspielen lassen, in das Verzeichnis kopiere, diese werden zwar angezeigt gebenaber nur, wenn man sie auswaehlt kriegt man aber nur einen Schwarzen Bildschirm mit menue und keinen Ton, das Menue laesst sich dann weiterhin bedienen und ein heruntergeladenes mp3 startet auch dann noch problemlos.

  • hy criwi


    ja ist bei der version noch so ... uppe bald ne neue da ist das gefixt ..


    @dimi300


    wird drin sein =)

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger: