[Flex&Co] Music Box

  • Dieses Script dient zum download,anhören und verwalten von mp3s und playlisten


    NEUE VERSION 1.3


    Neuerungen:


    - autoreload config
    - bilder betrachten beim music-
    h~oren !!
    - screensaver l~asst sich jetzt mit
    mit einzelbildern oder movie
    f~uttern
    - zeit bis zum bildwechsel einstellbar


    man kann nun in der play steuerung den screensaver einschalten,
    die bilder sind ein kleines video, das man genauso erstellt wie ein *.mvi
    dieses video kommt dann nach /var/tuxbox/config/enigma/pictures und muss "screensaver" heissen.
    Ich hab mal nen beispiel screensaver video mit reingepackt, vieleicht kann ja jemand mal ein schöneres machen :winking_face:


    Man kann jetzt auch bilder anzeigen lassen diese müssen natürlich auch als mvi gemacht werden, diese nennt man dann screensaver1, screensaver2 .... und so weiter, in der config lässt sich die wartezeit zwischen den bildern einstellen.


    Die dateien in /var/tuxbox/config/enigma/pictures sind beispiele, und müssen nicht alle installiert werden, überhaupt kann man, wer will den screensaver weglassen.


    DER PFAD IST STANDARD AUF /var/tuxbox/config/enigma/pictures ALSO WER DIE ORDNER SO RÜBERKOPIERT MUSS DEN ORDNER AUS DEM ER DIE BILDER/VIDEOS ANZEIGEN WILL ZUM PFAD IN DER CONFIG HINZUFÜGEN !! .....


    ODER DIE BILDER/VIDEO DIREKT NACH /var/tuxbox/config/enigma/pictures KOPIEREN


    THX an Coferl für die videos :)


    Dessweiteren lassen sich auch normale bilder angucken (mit tuxwetter) diese müsen nicht formatiert werden und kommen in /hdd/pictures (einstellbar in der config)


    installieren:


    alle dateien so wie in dem archiv in die dementsprechenden ordner packen, alle dateien in script (ausser die musicbox.cfg) bekommen die rechte 755.


    ich lasse die vorherige version mal hier stehen.


    ############################################


    NEUE VERSION 1.1a


    Neuerungen:


    - schweren pfadfehler behoben
    (abspielen,zappen) thx bert@ne


    Jetzt sollte das abspielen und zappen bei jedem funktionieren ....



    Weil das downloaden von mp3s sone sache ist, muss ab sofort die download seite selbst eingetragen werden!
    Ich bitte um verständnis
    es geht nur eine bestimmte seite, wer schon die vorige version der musicbox hat kann sie ja da einsehen, ansonsten mal hier im thread etwas stöbern :winking_face:


    Die config muss mit einem linux konformen editor editiert werden! oder besser noch von der musicbox unter "edit modus ->config"


    ALLE DATEIEN MÜSSEN GETAUSCHT WERDEN!!


    wie immer ein riesen dank an barabas


    P.S: alle dateien nach /var/script und bei musicbox.sh und player.sh die rechte auf 755
    wer die HTTP authorisierung eingeschaltet muss die musicbox.cfg editieren! (das geht im musicbox menu unter (edit modus->config) )




    und nun viel Spass damit :winking_face:

  • bexbier


    welches seite ist die Ouelle?



    P.S.legs't dich ja ganz schön in's zeug

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • hy snoopdog


    Quelle ist Hier


    wenn jemand eine andere/bessere quelle hat dann sagt bescheid, is ja der erste versuch, finde es aber recht nützlich :tongue:


    würd auch gern noch ne suche einbauen, allerdings hab ich noch nicht raus wie man buchstaben eingeben kann :frowning_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • hallo


    hi bexbier


    erstmal danke!!!!und dann du wolltest doch wissen wie man die buchstaben eigibt?ich glaub mit der input-box

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • ja .... sollte eigentlich gehen ...hab mir auch gestern angeschaut, aber bin da nich richtig schlau draus geworden :frowning_face:


    naja hab noch andere baustellen .... hinzukommen soll noch:


    playlist erstellung,
    mp3 umbennennung,
    mp3 löschen,
    screensaver,
    mp3 suche,
    alben download


    mal sehen was geht :face_with_rolling_eyes:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • hallo


    albung suche?


    oder


    gerne sotierung?

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • jo ... mal gucken ...sortieren geht sicherlich ...


    alben suche is ja das selbe problem wie mit dem mp3 suchen .... scheitert bis jetzt an der eingabe :frowning_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • hallo

    Zitat

    Original von bexbier
    jo ... mal gucken ...sortieren geht sicherlich ...


    alben suche is ja das selbe problem wie mit dem mp3 suchen .... scheitert bis jetzt an der eingabe :frowning_face:


    ja, hab da nochmal nen vorschlag für dich: readme von der input

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • und die findet man wo ?

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • hallo


    erste idde=schrott weil hätte gedacht es gäb eine aber es gibt doch keine!!


    ...hab mir mal ein script (translator) angeguck da bin ich auf das gestoßen:



    suche="_"


    until [ ! "$suche" ]; do

    suche=`input t='Zu ~ubersetzendes '$ask' Wort eingeben:' l='@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@' k=1 d="$suche"`
    if [ "$suche" ] ; then

    # bei mehreren Wörtern Leerzeichen durch + ersetzen
    # und Suchbegriff für TXTHTML ändern
    # einzelnes Wort -> Treffer
    # mehrere Worte -> Übereinstimmungen

    if [ `echo $suche | grep -c " "` -gt 0 ]
    then
    leosuche="`echo $suche | sed 's/ /+/g'`"
    startstring="Übereinstimmungen"
    else
    leosuche=$suche
    startstring="Treffer"
    fi

    # http://pda.leo.org/?lp=ende&la…Toler=std&search=das+Haus

    wget -O /tmp/pdaleo.tmp 'http://pda.leo.org/?lp='$lang'&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search='$leosuche
    sed 's/&nbsp;//g
    s/<\/td>/\n/g
    s/<\n\n>/\n/g
    s/<B>/~G/g
    s/<\/B>/~S/g
    s/\&reg;//g' /tmp/pdaleo.tmp > /tmp/pdaleo.html

    /var/bin/tuxwet/tuxwetter "TXTHTML=~Ubersetzung f~ur ~G$suche,$url|$startstring|table>"

    rm /tmp/pdaleo.*
    fi

    done


    fi



    könnte das helfen?

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

    2 Mal editiert, zuletzt von SnoopDog ()

  • gute idee .... danke snoop .... das translator script werd ich mir mal zur brust nehmen =)

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • hallo

    Zitat

    Original von bexbier
    gute idee .... danke snoop .... das translator script werd ich mir mal zur brust nehmen =)


    gut, hab dir gerne geholfen!!!

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • bexbier


    Prima bexbier, vielen Dank für deinen Einsatz!


    @all
    Es gibt ja jetzt schon einige Anwendungen für MP3 Files,
    ich habe deshalb in der Übersicht eine neue Rubrik eröffnet
    -Thema Musik, Sounds, MP3-
    Hab auch gleich noch den Link zum Readme von Seddi
    'Flexmenu, Input und Msgbox' mit in die Übersicht aufgenommen.
    Da sich das Readme im Bereich -Dreambox Plugins- befindet
    ist es vielleicht nicht so leicht zu finden.
    Dort stehen dann auch die Infos zur Inputbox.


    Wünsche Euch ein schönes Osterfest
    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • hallo


    damke für die sotierun... ist viel übersichtlicher!!


    auch schöne ostern wunscht SnoopDog

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • hallo zusammen


    suuper idee aber eine frage habe ich leider kenne ich mich nicht so aus mit dem ganzen
    wie bekomme ich das ding installiert?


    danke und weiter so

  • bexbier


    Super Sache, du gehst mit vollem Elan vorran!


    Die Sache mit dem Input hat mich auch schon mal erwischt. Barabas hat in seinem Script auch die Prpbleme, dass wenn vorher die msgbox aufgrufen war ( und das ist normal so), überspringt die FB die Kommandos und tut so als wäre schon eingegeben worden (irgend so ein Buffer Problem).


    Wenn ich den Input einfach am Anfang eines Scriptes mache, gehts, aber nicht mehr hinter msgbox!


    Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen! Die Syntax ist anonsten einfach und gut dokumentiert, auch die Möglichkeiten wären hervorragend.


    LG
    Bauernbub

  • hy


    @Idmexx


    das script nach /var/script und rechte auf 755


    und in der shellexec.conf unter /var/tuxbox/config muss dieser eintrag rein :

    Zitat

    ACTION=&Music Box,(/var/script/mp3music.sh makemenu; /var/bin/shellexec /tmp/mp3music.dmenu; rm /tmp/mp3music.*)


    @ bauernbub


    bekomm das mit dem input schon hin, aber wenn man eine eingabe gemacht hat und auf ok drückt, wird zwar das nachfolgende ausgeführt, aber dann erscheint wieder die eingabe :angry_face:


    naja ...werd mal weiter basteln .. is schonwieder einiges dazugekommen :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • hallo


    bexbier


    freut mich für dich wenn's schon ein bischen klappt!!!



    und dann hab ich noch zwei ideen:


    Fortschritts balken beim download


    beim download fernseh gucken weil der download dauert manchmal ein bischen!!

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!